Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2014, 09:11   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Icon4 ArmA 3 Mission brauche HILFE

Moin Leute

Meine Mission sieht bis jetzt so aus man kommt mit einem Heli zu einer base auf Stratis.
Das hab ich geschaft meine vorstellungen sind:
Sobald man aus dem Heli draußen ist. Soll man in einen hunter-hmg einsteigen wo nur der Schützenplatz frei ist der rest fahrer undso ist alles schon im Auto. Danach wenn der Schützenplatz belegt ist soll er mit einem anderen Hunter ohne Waffe auf dem Dach losfahren zu einem bestimmten punkt.
Bitte um schnelle Hilfe

MFG Oreok
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 09:26   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard

Demnächst taucht hier noch jemand auf, der Probleme hat seine Zehnägel richtig zu schneiden... und alles nur, weil da "Technische Fragen & Probleme" steht...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 09:45   #3 (permalink)
Dom
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Dom
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 54
Standard

Und wo genau soll jetzt dein Problem liegen?
__________________
- First Euro Corps -
Militärsimulation made in Germany
Dom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 11:08   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Standard

Hey Dom

Mein problem ist das ich nicht weis wie ich den Schützenplatz im hunter freihalten soll da ja restliche besatzung im hunter zum fahren gebraucht wird. 2. Problem wie kann ich den hunter so triggern das er erst losfährt wenn der Schützenplatz belegt ist.
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 12:02   #5 (permalink)
Dom
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Dom
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 54
Standard

Ich würde es folgendermaßen angehen.

Leerer Hunter und 3 Personen platzieren den Hunter einen Namen zuweisen. Bsp. hunter1. Jeder Einheit (die in der Kfz sitzen soll) den folgenden Befehl in die Initzeile schreiben.

{_x moveAsDriver hunter1} forEach units group this; (für den Fahrer)
{_x moveInCargo hunter1} forEach units group this (Für die Beifahrer)

Damit bleibt der Schützenplatz schon mal frei. Jetzt muss dir nur noch jemand helfen der sich mit Auslösern auskennt xD

MFG
[FEC] Simon / Dom
__________________
- First Euro Corps -
Militärsimulation made in Germany
Dom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 12:04   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Standard

Vielen Dank
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 16:48   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Icon2

Ich habe nur einproblem unzwar ich kann den Hunter-Hmg aus dem "Leer" Verzeichnis nicht mit dem normalen Hunter verbinden sodass er im folgt.
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 20:48   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Icon10

Also wie entferne ich den Schützen aus dem Hunter Hmg
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 21:07   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

deletevehicle (gunner this)

in die init vom fahrzeug

Trigger kanst du bei bedingung zb reinschreiben

vehicle player != player

dann löst der trigger aus wenn der spieler in einen Fahrzeug einsteigt egal welches

Geändert von Nokman (28.12.2014 um 21:14 Uhr).
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 21:21   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Standard

Thx
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 02:20   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Zitat von Nokman Beitrag anzeigen

Trigger kanst du bei bedingung zb reinschreiben

vehicle player != player

dann löst der trigger aus wenn der spieler in einen Fahrzeug einsteigt egal welches

löst aber auch aus, wenn der Spieler im heli sitzt und angefolgen kommt.

@TE
wie genau ist deine Konstellation? Ist das Singleplayer oder Multiplayer?

Da stehen 2 Hunter. einer mit und einer ohne mg und die haben bereits Wegpunkte?

Dann gruppiere beide Hunter. Nenne den ersten hunter1
in dessen Init: deletevehicle (gunner this) (wie Nokman schon schrieb)

In den ersten WP schreibst du statt true, folgendes rein
gunner hunter1 == player
und ziehst du ganz dicht an den ersten hunter ran.
Dann tuckern die erst los, wenn der Spieler als Schütze drin ist.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (29.12.2014 um 02:23 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 09:21   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Standard

Wenn ich deletevehicle (gunner this) reinschreibe und es ausprobiere ist auch der Fahrer weg . Ihr könnt es ja auch mal ausprobieren. Bei der Vorschau steigt der Schütze aus und steigt in den "normalen" Hunter ein wenn ich dann hingehe zum Hunter-Hmg dann werden alle plätze frei!
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 12:38   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Bei deleteVehicle kann nix mehr aussteigen, weil tot...
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 13:39   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

So konnte es auch nicht glauben das der fahrer weg ist Abjer ja wenn man denn Schützen löscht rennt der Fahrer weg.

Code:
deletevehicle (gunner this);(driver this)  assignAsDriver this;
Füge das in die init damit ist der Schütze weg und der Faher weis wo er zu bleiben hat ^^
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 16:02   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Standard

Danke klappt soweit aber jetzt noch ein problem aufgetaucht. Klappt alles ich steige in den Hunter-Hmg als Schütze im Mausrad Menü wird aber die Funktion "Wechsel zum Fahrersitz" angezeigt. Ist ja nicht schlimm aber der Hunter fährt erst los wenn ich einmal auf den Fahrerplatz und dann wieder auf den Schützenplatz gewechselt habe. Weis jemmand wie man das beheben kann oder eine andere lösung. Das wäre

Geändert von Oreok (29.12.2014 um 16:08 Uhr).
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 16:38   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Meine Fresse, dass kann doch nicht so schwer sein. Hast du das mit den Wegpunkten gemacht?

WIE ist die ganze Sache aufgebaut? Ständig diese Brocken und dann soll man helfen
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 17:48   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Icon8

Sorry bin halt kein Profi so wie ihr, deswegen schreibe ich ja ins Forum oder!
Ja ich habe es mit den Wegpunkten gemacht. Wie soll ich meine Fragen deiner Meinung aus schreiben. Wie gesagt es gibt auch Anfänger und ich bin dabei mir wissen anzueignen in Sachen Missionsbau. Da treten auch mal dinge auf wo man nicht weis wie man das Regeln soll. Deshalb gibt es ja in Foren Kategorien wo man solche Dinge erfragen kann. Möchtest du dir die Mission mal anschaun das du dir ein Bild machen kannst?
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:52   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Jeder hat einmal angefangen. Ich verstehe ihn ja deine Fragen sind soweit auch in ordnung was du erreichen möchtest nur.
Was du bereits gemacht hast fehlt!
Bzw deine Idee dahinter wie du es versucht hast. Helfen ist ja kein Problem nur alles für dich machen möchte niemand (Gib einen Mann ein Fisch und er hat 1 Tag Essen, Bring einen Mann das Fischen bei und er hat jeden Tag was zum Essen).

Anbei ein Beispiel was du dir vorstellst mit denn Einsteigen Wegfahren. Schaue dir die Wegpunkte Bitte an und dann Unter https://community.bistudio.com/wiki/...ommands_Arma_3 findest du die Einzelnen erklärungen was ich da mache.

Er fährt weiter wenn er als schütze drine sitzt und lockt das Auto.
Spieler Joint Leise der Gruppe sonst fährt er nicht los.
Fahrzeug erreicht letzten wegpunkt fahrzeug geht auf.
Auslöser wenn Spieler nun aus denn Fahrzeug aussteigt geht er wieder in seine Alte Gruppe zurück.

Ist nur als Anfang gedacht und natürlich nicht Perfekt. Da unteranderem so der Spieler als Schütze (Befehlsgewalt über Fahrer) noch befehle geben kann.

Es gibt da noch viele dinge die man ausprobieren kann und davon lernen zb lockdriver damit geht das wechseln zum fahrer nicht mehr. Wie gesagt Probieren und sagen Was hast du versucht um dein ziel zu erreichen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip einundweg.Stratis.zip (1,2 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von Nokman (29.12.2014 um 19:15 Uhr).
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 19:38   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 13
Icon7

Okay so hat es geklappt . Ich will bei allen bedanken die mir geholfen haben jetzt sollten keine Fragen mehr auftauchen .
Oreok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma, arma3, konvoi, mission, stratis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 friert bei Mission Maxwell ein marvel_master Offizielle Missionen & Kampagnen 1 07.01.2014 21:42
Brauche hilfe für mission tartar Editing & Scripting 2 26.11.2013 15:34
Missionserstellung Tipps&Tricks Moerderhoschi Editing & Scripting 28 12.01.2013 14:38
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116