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BloodBeast99 08.03.2014 18:02

Arma 3 Autos bearbeiten
 
Hallo, kann jemand ein Guide machen über das Bearbeiten von Autos in Arma 3 ? Oder fals vorhanden evtl. einen Link schicken ?

Danke schonmal im vorraus

Buliwyf 08.03.2014 18:45

Bearbeiten?

BloodBeast99 08.03.2014 18:49

Ja in dem Sinne eigene Muster,Farben etc auf ein SUV oder so übertragen

Buliwyf 08.03.2014 19:03

Schau mal HIER rein..

BloodBeast99 08.03.2014 19:18

Ja sowas meine ich aber mit eigenen Bildern bzw Mustern bearbeiten etc um ein "eigenes" Auto sogesehen zu bauen. Sprich mit Photoshop die Texturen bearbeiten von dem und dem Auto wie das funktioniert welches Programm am besten dafür ist und so.

Buliwyf 08.03.2014 19:37

Also ich hab sowas noch nicht gemacht, aber mit Photoshop kann man zB eine TGA Datei erstellen, die man mit TexView 2 (in den BIS Tools vorhanden), dann zu einer PAA Datei umwandeln kann. Und in den Beispielen aus meinem obigen Link sind PAA dateien eingebunden... also los los.. testen... ;)

BloodBeast99 08.03.2014 19:45

Okay das sind gute Informationen :D werde es gleich mal testen fals du noch mehr hilfreiche Tipps hast kannst du mich ja auch in Skype adden für den Namen von mir einfach eine Privatnachricht schreiben :)

BloodBeast99 08.03.2014 20:03

Okay muss ehrlich sagen ich blicke da überhaupt nicht durch XD wenn darüber jemand ein Guide machen könnte wäre das echt supernett

Buliwyf 08.03.2014 21:01

Da kannste Dich schonmal dran gewöhnen, dass bei ArmA3 NICHTS mal eben so geht... schon garnicht, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat...

Und wie gesagt, bei dem Thema kann ich nicht helfen - das ist nicht meine Welt. Ich beschäftige mich eher mit Missions-Editing...

Sajiki 09.03.2014 13:58

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 469379)
Und wie gesagt, bei dem Thema kann ich nicht helfen - das ist nicht meine Welt. Ich beschäftige mich eher mit Missions-Editing...

Dann wäre es mal nett wenn du ne Deutsche Guide dazu schreiben würdes ohne Module eine Mission zu machen ;) Da die extrem buggy sind ^^

mfg
Sajiki

Buliwyf 09.03.2014 15:16

Es gibt Guides ohne Ende...

Schau Dir zB mal die als WICHTIG markierten Threads hier an: >> klick <<

Sehr viel steht auch in Mr Murrays Editing Guide.

..und lass Dich nicht verwirren, wenn das nicht explizit für ArmA3 ist. Die Script-Sprache etc. sind im Großen und Ganzen gleich bis ähnlich... jedenfalls muss man das Rad deswegen nciht neu erfinden.

Drunken Officer 09.03.2014 17:36

Zitat:

Zitat von BloodBeast99 (Beitrag 469377)
Okay muss ehrlich sagen ich blicke da überhaupt nicht durch XD wenn darüber jemand ein Guide machen könnte wäre das echt supernett

Ganz einfache Geschichte.
Du kopierst dir die PAA mit der Originaltexture irgendwo hin. Diese erhälst du aus der Original PBO

Diese PAA öffnest du mit TexView2 und speicherst diese als PNG. PNG kannst du mit GIMP2 öffnen. GIMP2 kann sehr sehr viel, es muß nicht Photoshop sein.

Wenn du fertig bist, öffnest du deine bearbeitete Texture mit TexView2 und speicherst diese als PAA. (die Einstellungen ob DXT1...3 kannst du an der Originaldatei ablesen). Benenne deine bearbeitete anders als die Originale.
Diese bearbeitete Datei kopierst du mit in dein Missionsverzeichnis.
Dort knallst du sie dann über das Fahrzeug. Entweder in der init.sqf oder direkt am Fahrzeug.
Beispiel für die Init im Editor:
this setObjectTexture [0, "texturen\meinegrafik_co.paa"];

Beispiel für Init.sqf:

1. Benenne das Auto (z.B. Hupphupp)
2. Hupphupp setObjectTexture [0, "texturen\meinegrafik_co.paa"];

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte das mit der Grafik z.B. dann so aussehen:
Bluelight with sound - YouTube

Edit:
Falls du mit JPG arbeitest, denke daran, JPG kennt keine ALPHA-Channels. Sprich alles war durchsichtig ist, wird hinterher grau sein.

BloodBeast99 09.03.2014 21:39

Danke habs hinbekommen ^^ :daumen:


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