Arma 3 Animations Loop
Hallo Community,
ich hätte gerne für eine Soldaten eine Loop Animation, kennt sich da jemand aus? Ich habe hier einen Soldaten (A2) der soll die Animation "Acts_A_M04_briefing" ausführen. Ich habe dafür schon einen Trigger aufgestellt der auf "Repeatedly" gestellt ist und in der ON ACT.: steht Zitat:
Schon mal danke im voraus. |
Ich GLAUBE, diese Animation hat keinen automatischen loop.
Also, eine Schleife bauen while {alive hampelmann} do {....; sleep xx}; wo xx steht setzt du die Zeit ein. Die genaue Animationsdauer kannst du dir in der Vorschau holen. Die steht links unten. Falls es nicht unbedingt diese Animation sein muss, verliere mal das nicht aus den Augen Code:
/* Author: Jiri Wainar |
Nabend,
wenns recht ist klinke ich mich hier Abhilfe erhoffend ein. Ich bin durch die vergangenen Posts über Animationen hier im Forum auch mit Solchen am rumtüdeln. ...So als Einstieg in diese Materie ist der Code von Drunken ja schon recht nice, so wie auch der hilfreiche Guide von MR Murray, und die Funktion im Editor :daumen: ....dennoch wollte ich mal fragen wie das mit der Schleife in diesen Beispielen genau fuktioniert? bzw. wie das dann genau geschrieben werden muss, um es über einen Trigger ausführen zu können? ohne Schleife: (kein Problem) Code:
A2 switchmove "Acts_A_M04_briefing"; A2 disableAI "ANIM"; Code:
while {alive A2} do {Acts_A_M04_briefing"; A2 disableAI "ANIM"; sleep 2.33}; Drunken du hattest ja erwähnt, das Du schon mit Animationen gearbeitet hast, wie ist das denn, wenn man ne Anzahl von Animationen hintereinander folgend ausführen möchte? Im Guide steht passend zum Thema: Zitat:
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In deiner Schleife wir gefragt ob a2 am leben ist, nich aber wer die Animation ausführen soll.
Die Codezeile mit ~ Delay ist ein sqs code. Im Sqf nimm sleep. Ob du die Peron im Trigger oder aus einem Script heraus ansprichst, ist eigentlich Wurst. Es muss halt der Namen stimmen, damit Arma weiß, wer es ausführen soll. Wenn mein neues Mainbord da ist, (das andere ist im PC Himmel, und hoffentlich ist es nur das MB und nicht auch noch der CPU) werde ich mich mal ranmachen. Teilweise ist es verwirrend. Einige Animationen benötigen ein (spawn) script andere kannst du direkt in die Init kloppen. Oftmals kommst du mit probieren auf die Lösung. Die ganzen Animationsbefehle findest du im Wiki. Oder du öffnest mal eine Mission, die soetwas verbaut haben und schaust nach. Da kann man sowieso am besten lernen. |
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