11.03.2014, 02:13 | #1 (permalink) |
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Animationsname Netzzaun?
Hallo,
weis einer rein zufällig den namen der Animation zum öffnen vom Netzzaun? Um genaue rzu sein gehts mir um das Tor bei der Fabrik neben der Stadt Athira auf Altis. Ich suche schon seit 3 Stunden nach dem namen um es per Script öffnen zu lassen. mfg Sajiki |
11.03.2014, 06:40 | #2 (permalink) |
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Die Objekte sind im Editor durchnummeriert. Wenn du sie stark vergrößerst und den Button IDs einschaltest, dann kannst du die Nummern sehen.
z.B. steht der Spieler vor dem Objekt und die ID-Nummer vom Netzzaun ist 4711, kannst du das Objekt so auslesen: position player nearestObject 4711; |
11.03.2014, 10:14 | #3 (permalink) |
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Danke Vienna,
also das mit der Id wusste ich bereits so versuche ich das Objekt auch an zu sprechen um es zu öffnen. Jedoch weis ich den Animation namen leider nicht. Bei der Schrank wäre es ja BarGate. Mit dem auslesen (was ich auch noch nicht kannte DANKESCHÖN ) bekomme ich den Namen der Datei zurück also _fence_gate_f.p3d Also nehme ich an das ich wahrscheinlich nun diese Datei entpacken werden muss und dort darin die config untersuchen nach dem Animationsnamen oder? Oder gibt es vielleicht einen einfacheren Weg daran zu kommen? mfg Sajiki |
11.03.2014, 13:05 | #4 (permalink) |
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Du brauchst da nichts zu entpacken. ArmA3 hat im Editor einen Konfigviewer mit dem sich alle Einträge nachsehen kann.
Ich habe schon für ArmA2 ein kleines Script geschrieben, bei welchem man einfach auf das gewünschte Objekt zielen kann und dann das Script z.B. über einen Funkauslöser aufruft. Es gibt dann die für dieses Objekt gefundene Animationen per hint aus und wird zudem in die Zwischenablage und in die rpt- Datei geschrieben Funktioniert auch für ArmA3. |
11.03.2014, 23:12 | #6 (permalink) |
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Hut ab echt geiles Script Habe jetzt wenigstens einige Informationen damit beschaffen können! Aber irgend wie klappt es bei mir nicht das ganze, entweder habe ich einen Denkfehler oder keine Ahnung >.< Ich hab eine Objekt Logik neben dem Objekt gesetzt mit folgendem Inhalt: Code:
Door01 = position this nearestObject 444311 danach einen Auslöser der aktiviert wird sobald man eintritt mit folgendem Inhalt: was ich ausgelesen habe. Hier die Auslesung aus dem Script: mfg Sajiki |
12.03.2014, 07:48 | #7 (permalink) |
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Definitiv falsch bei Arma 3 ! Die Schranke ist nicht BarGate. Ihr wißt, dass es SixConfigBrowser gibt. Eine Animation steht immer in der Config des jeweiligen Objektes, oder dessen Oberklasse (Parent) Geändert von Drunken Officer (12.03.2014 um 08:01 Uhr). |
13.03.2014, 12:35 | #8 (permalink) |
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@Drunken Officer
Ich weis nicht was daran falsch sein soll? oO Ich öffne eine Schranke mit genau dieser Animation "Bargate" ohne Probleme Aber mal zurück zu meinem Problem! Hat niemand mehr einen Rat für mcih, oder lassen sich diese Zauntore nicht per Script öffnen? Ich komme da echt nicht mehr weiter! mfg Sajiki |
13.03.2014, 13:36 | #9 (permalink) |
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Entweder wir haben uns falsch ausgedrückt oder ich verstehe dich falsch.
Eine Schranke heißt BarGate. Geöffnet wird sich aber mit xyz animate ["Door_1_rot", 1];
Und genau so machst du es mit einem Zaunstor. Gamelogik hinstellen: tor = nearestBuilding this; ich nehme mal keine ID, denn diese können sich mit einem Update von BIS ändern. Auslöser hinstellen 10/10 mehrfach blau akt: tor animate ["Door_1_rot", 1]; deakt: tor animate ["Door_1_rot", 0]; Funktioniert wie Atze. Hab es eben an einem Steintor, welches auf ALTIS ist, getestet. Bei bedarf lade ich das Video hoch |
18.03.2014, 15:22 | #10 (permalink) |
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Sry für meine späte Antwort kam einiges dazwischen >.<
Also ja da hab ich mich mit den namen vertan passt schon wie du es meintest Das mit dem zaun klappt bei mir trotzdem nicht, ich würde ja gerne ein Screen machen aber das ist immer Schwarz wenn ich eines per "Drucken" mache :/ Hab auch deine Methode versucht das Objekt direkt an zu sprechen ohne erfolg, aber ich glaube das sich dieser Zaun nicht ansprechen lässt. Trotzdem Danke an alle für ihre Hilfe mfg Sajiki |
18.03.2014, 16:32 | #11 (permalink) |
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Versetzte das Tor und stell es bei bedarf wieder zurück.
Position sichern: PosDoor01 = position Door01; Tor versetzen: Door01 setPos [0,0]; (oder an eine seitliche Position) Tor zurückstellen: Door01 setPos PosDoor01; |
19.03.2014, 00:05 | #12 (permalink) |
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Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es auf YouTube hochgeladen.
Vielleicht hilft es dir: https://www.youtube.com/watch?v=mSFX...ature=youtu.be Oder handelt es sich um ein Objekt, welches du auf der Karte setzt? |
19.03.2014, 12:33 | #13 (permalink) |
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Ist zwar echt lieb von euch und danke für deine mühe Drunken aber ich glaube dieses Tor lässt sich nicht so öffnen! Selbst nach deiner Anweisung im Video ist es nicht gegangen
Hab mir wohl genau das richtige Türchen ausgesucht xD Falls es einer versuchen möchte: Altis, Stadt Athira die Fabrik ID "444311" Egal, müssen die Spieler halt aussteigen oder das Tor umfahren xD mfg Sajiki |
20.03.2014, 10:20 | #16 (permalink) |
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RICHTIG, oder wie es ein Freund bereits gemacht hat mit dem Jep mal durch brettern xD Wäre lieb aber wie gesagt, schätze der lässt sich net öffnen >.< |
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