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Alt 15.02.2015, 13:27   #1 (permalink)
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Standard Animationen über Script in Mission einbauen

Hey tut mir leid, sollte ich das Forum zu Müllen aber ich bin zu blöd um das zu verstehen. Und ich habe noch nie gescriptet. Ich wollte fragen wie man ein solches Animations-Script ? einbauen kann:


[] spawn {soldat switchMove "Acts_PercMstpSlowWrflDnon_handup1"; soldat disableAI "MOVE"; soldat disableAI "ANIM"; sleep 3; soldat switchMove "Acts_listeningToRadio_In"; sleep 3; soldat switchMove "Acts_listeningToRadio_Out"; soldat switchMove "AidlPercMstpSrasWrflDnon_SaluteIn"; sleep 0.8; soldat switchMove "AidlPercMstpSrasWrflDnon_SaluteLoop";soldat switchMove "AidlPercMstpSrasWrflDnon_SaluteOut"};


Ich würde das ganze gerne mit einem Trigger in die Mission einbauen. Wenn ich das allerdings in die Aktivierungszeile des Triggers einsetze bringt der einen Script error. Wenn mir jemand helfen könnte wär er ne echt coole socke . Grüße Yankee 4

Geändert von Gruppe_Yankee_4 (15.02.2015 um 13:40 Uhr).
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Alt 15.02.2015, 13:33   #2 (permalink)
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Es schickt sich nicht sich über Behinderte lustig zu machen und gleichzeitig um Hilfe zu bitten... da haben die Mutti und der Papi aber kräftig verkackt!

Also mal davon ausgegangen, dass das ArmA3-Animationen sind und Du eine Einheit auf der Map hast, die sich "soldat" schimpft, dann sollte es so funktionieren:

PHP-Code:
nul=[] spawn {soldat switchMove "Acts_PercMstpSlowWrflDnon_handup1"soldat disableAI "MOVE"soldat disableAI "ANIM"sleep 3soldat switchMove "Acts_listeningToRadio_In"sleep 3soldat switchMove "Acts_listeningToRadio_Out"soldat switchMove "AidlPercMstpSrasWrflDnon_SaluteIn"sleep 0.8soldat switchMove "AidlPercMstpSrasWrflDnon_SaluteLoop"soldat switchMove "AidlPercMstpSrasWrflDnon_SaluteOut"}; 
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Alt 15.02.2015, 13:39   #3 (permalink)
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Was bedeutet das nul ? Und es funktioniert aber ich bekomme trotzdem noch einen Error. Dieser bezieht sich auf das Sleep. #sleep 3 ... allgemeiner Fehler in Ausdruck und btw, so habe ich noch nie darüber nachgedacht, dass das als Beleidigung aufgefasst werden kann. Habe meinen Beitrag bereits geändert und wollte niemand verletzen

Geändert von Gruppe_Yankee_4 (15.02.2015 um 13:51 Uhr).
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Alt 15.02.2015, 14:15   #4 (permalink)
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Das muss nicht unbedingt "nul" heißen. Da kannste auch "gummiente" oder sonstwas schreiben... hauptsache keine bereits verwendete Variable - bis auf einige Ausnahmen. Warum da eine Variable davor stehen muss? Das kann Dir jemand erklären, der sich damit auskennt oder Dich selbst in der BI Wiki schlau machen. Ich für meinen Teil nehme es als "isso"-Prinzip hin...

So, und warum da ein Fehler kommt, dass kann ich Dir nicht sagen. Dafür habe zu wenig mit Animationen und deren Ablauf am Hut. Wichtig im Scripting/Editing ist lediglich zu wissen: NICHTS ist wirklich einfach und mal eben erledigt!
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Alt 15.02.2015, 14:23   #5 (permalink)
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Ok dann vielen Dank für die Hilfe
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Alt 15.02.2015, 15:07   #6 (permalink)
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Grad nochmal aus reiner Neugierde im Wiki gestöbert...

Da gibt es einen EventHandler "AnimDone". Der ist sicherlich besser geeignet als diese abgeschätzten Pausen mittels sleep. Ich würde da mal mit rumspielen...
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Stichworte
animations-script


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