Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2017, 15:32   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2017
Beiträge: 2
Standard Animationen im MP verbugt

Hallo Leute,

ich habe folgendes Szenario erstellt:

1.) Gefangene Person kniet (per Animation) auf dem Boden.
2.) Offizier steht nah vor dem Gefangenem.

Dann wird ein Script aufgerufen:

Der Offizier führte eine Animation aus, bei der er die Waffe auf den Gefangenen richtet und dabei einen Schuss abgibt, wobei der Schuss natürlich auch nur eine Animation ist.

Damit aber ein Schuss abgegeben wird (für den Audioeffekt und das Mündungsfeuer) habe ich dem Script die Action "kill" hinzugefügt.

Der Gefangen führt dann eine Animation aus, bei der er umkippt. Sterben tut er dank setDamage.

Nun zum Problem:

Teste ich das ganze im Singleplayer, läuft es problemlos und sieht auch verdammt gut aus. Im Multiplayer, selbst gehostet (nicht dedicated) wenn ich das Script nach Killzone_Kids Vorgabe angepasst habe, funtioniert auch alles.

Starte ich den Server jedoch ia TADST als dedicated, bugt der Ablauf. Im ersten Versuch wird die Animation der Hinrichtung doppelt ausgeführt. Gehe ich zurück in die Lobby und starte die Mission neu, läuft die Animation nur einmal.

Desweiteren, ebenfalls nur beim dedicated Server, ist der Schuss nicht zuhören.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Gregor.
GregorEZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 16:41   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Script wäre hilfreich. ich führe Animationen mit RemoteExec aus, damit sie im MP für jeden sichtbar sind.

Bis_fnc_Mp ist veraltet.
[deinObjekt,"deinegewünschteAnimation"] remoteExec ["playMove"]

Die Animation darf nur ein Client oder der Server ausführen, sonst kommt es zu Dopplungen.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (23.02.2017 um 16:43 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 17:18   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2017
Beiträge: 2
Standard

Jawoll, war noch auf nicht zu Hause

kill_informant.sqf:

Code:
if (isServer) then {

[[(Offizier),"Acts_Executioner_Squat"], "anim_fnc"] call BIS_fnc_MP;
sleep 10.033;
[[(Offizier),"Acts_Executioner_Squat_End"], "anim_fnc"] call BIS_fnc_MP;
sleep 5.468;

[[(Offizier),"Acts_Executioner_Kill"], "anim_fnc"] call BIS_fnc_MP;
sleep 0.65;
[[(informant),"Acts_ExecutionVictim_Kill_End"], "anim_fnc"] call BIS_fnc_MP;
sleep 1.05;
Offizier fire "hgun_Pistol_heavy_02_F";
sleep 2;
Offizier removeWeapon ((weapons Offizier) select 0);
sleep 1.6;
informant setDamage 1;
};
Teste es gerade mit remoteExec:

Code:
if (isServer) then {

    //[[(Offizier),"Acts_Executioner_Squat"], "anim_fnc"] call BIS_fnc_MP;
    [Offizier, "Acts_Executioner_Squat"] remoteExec ["playMove"];
    sleep 10.033;
    
    //[[(Offizier),"Acts_Executioner_Squat_End"], "anim_fnc"] call BIS_fnc_MP;
    [Offizier, "Acts_Executioner_Squat_End"] remoteExec ["playMove"];
    sleep 6;

    //[[(Offizier),"Acts_Executioner_Kill"], "anim_fnc"] call BIS_fnc_MP;
    [Offizier, "Acts_Executioner_Kill"] remoteExec ["playMove"];
    sleep 0.65;

    //[[(informant),"Acts_ExecutionVictim_Kill_End"], "anim_fnc"] call BIS_fnc_MP;
    [informant, "Acts_ExecutionVictim_Kill_End"] remoteExec ["playMove"];

sleep 3.05;

    Offizier removeWeapon ((weapons Offizier) select 0);
    sleep 1.6;
    informant setDamage 1;
else {
    sleep 17.083;
    Offizier fire "hgun_Pistol_heavy_02_F";
    
    };
Geladen wird das Script über einen EH:

init.sqf:

Code:
"b_spotted" addPublicVariableEventHandler {if (b_spotted > 0) then { 0 = []execVM "scripts\mission\kill_informant.sqf"};};

Geändert von GregorEZ (23.02.2017 um 17:21 Uhr).
GregorEZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit einigen Animationen Aik Editing & Scripting 7 13.10.2014 10:26
Let's Dance 2014: Cindys getanzte DayZ Animationen Saint Entertainment 6 16.04.2014 11:49
Animationen -Max- Editing & Scripting 4 25.12.2013 22:51
animationen McLaine Editing & Scripting 1 19.10.2013 23:38
Animationen in ArmA JoeJoe87577 Mods & Addons 7 17.05.2010 14:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116