HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Animationen in einen loop setzen (https://hx3.de/editing-scripting-187/animationen-loop-setzen-24789/)

Duck 16.04.2015 08:49

Animationen in einen loop setzen
 
Dann habe ich noch eine Frage zum animieren von Einheiten:

Kann man eine Animation in ein loop detzen zb das salutieren ? Hab eine Kaserne gebaut wo ein truoofuhrer ein Briefing abhält. Nach dem die Animation abgespult ist hört er auf und guckt doof. Kann man das in einen loop bringen so das er das briefing immer weiter abhält oder sogar eine Zeit einstellen, das er nach 15min aufhört und mit der Gruppe weg geht?

Dann habe ich an einer Schranke einen Soldaten stehen der salutiert hab dazu alle drei Animationen zum salutieren eingebaut. Wenn man den triggern betritt salutiert er Ca 3 sec danach hört er wieder auf. Kann man das so einstellen das er solange salutiert wie sich eine Einheit im trigger befindet und nach verlassen des teiggers wieder aufhört?

Eine Frage hätte ich noch.
kann man einem Soldaten einen Befehl geben das er beim spawn die Waffe schon auf dem rücken hat. Momentan habe ich das so eingestellt das sobald ein Spieler die Karte betritt alle ki soldaten kurz slutieren. Danach haben die die Waffe automatisch auf dem rücken.

Wäre nett wenn ihr mir was dazu schreiben könnt wie ich es in der Init. einstellen kann ohne zwingend ein Script zu schreiben.

Eden 16.04.2015 11:22

Du kannst nachschauen wie lange die Animationen sind und dann eine while schleife nehmen mit "sleep" warten und dann die Animation wieder neu starten, wenn du dann in die while schleife noch die passende Bedingung reinpackst, kannst du auch sagen die Animation soll sich nur solange wiederholen bis irgendetwas passiert.
das solange salutieren wie ist etwas aufwendiger:
du könntest nen Trigger machen, und bei onAktivated den start des salutieren ausführen und bei onDeaktivated den schluss, dann passt du noch die Bedingung richtig an, z.B. (this) && (Player in thislist) (geht nur bei singleplayer so) und dann sollte es vorerst funktionieren. natürlich kann man das auch anders und besser machen aber das wäre mal ne schnelle Idee von mir.

Duck 16.04.2015 11:24

Oh Single Player ist schlecht brauche das jabfur Mo

Eden 16.04.2015 11:32

ok ich versuche mal wärend meiner nächsten Vorlesung dir nen script zu bauen, wäre dann aber ungetestet. Sonst müsstest du bis heute Nachmittag warten. ansonsten guck mal hier nach: https://community.bistudio.com/wiki/playableUnits und dann brauchst du noch foreach, führe aber noch ne zusätzliche Variable ein, die speichert, ob der Soldat grade salutiert, sonst fängt der immer neu an, wenn ein Spieler den Trigger betritt.

PS: mir fälklt grade ein, dass der Trigger ja clientseitig ist, also sollte die Bedingung stimmen, du musst nur die vaiable noch einführen und mit der Bedingung verknüpfen.

Duck 16.04.2015 11:41

Ja der soll jeden grüssen der durch den trigger läuft. Ich mach mal ein besipiel:

Auf dem Kasernen Gelände machen wir agas. Das Gelände ist ziemlich unbelebt und mit den Animationen möchte ich etwas leben auf das Gelände bringen.

Wenn wir nun mit Fahrzeugen oder zu fuss das Gelände verlassen soll der Soldat an der Schranke grüssen wenn ein Fahrzeug durchfährt soll er so lange grüßen bis das Fahrzeug den trigger verlässt. Wenn jetzt mehrere Fahrzeuge hintereinander durch den teigger fahren soll der Soldat grüßen bis das letzte Fahrzeug den trigger verlassen hat. Heißt das ich quasi ein delay einbauen will das der nicht nach 2 sec grüssen wieder abbricht sonder solange halt bis das Fahrzeug vorbei ist. Wenn jetzt ein anderes Fahrzeug den trigger passiert innerhalb von 10 sec soll er den Gruß halten bis das letzte Fahrzeug vorbei ist.

Wollte mich zudem mal mim scripten auseinander setzen bin aber noch nicht wirklich weit kann halt nur das wenn jemand einen teigger betritt ein Fenster aufploppt und dort etwas drin steht.

Drunken Officer 17.04.2015 19:41

???

Einfach in den Trigger dem Soldaten die Animation geben guggindieluft switchMove "animation". Bei Deaktivierung guggindieluft switchmove ""

Duck 04.05.2015 08:45

Ja danke das hat gefunzt. Problem jetzt ist ich habe auf der Karte Soldaten die ein briefing abhalten der macht das briefing auch Ca. Ne Minute lang dann hört er auf. Ich habin unsrer Kaserne einen Tisch Mut nem G36 der eine Soldat erklärt es und seine Rekruten gucken zu allerdings soll er das weiter hin erklären bzw so lange bis wir die Karte wieder verlassen also soll er niemals aufhören. Hab es jetzt ganz oft kopiert aber nach ner Stunde steht er wieder nur doof rum


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119