Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2015, 13:51   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 5
Standard Fragen zu Inidbi2 und GUis

Moin Moin Leute

Am Anfang möchte ich sagen ich möchte natürlich nicht mit diesen fragen arbeit sparen sondern eher mich informieren wie diese Sachen funktionieren. Und ja Man könnte natürlich auch Google benutzen aber bei mir kommt da immer nur Crap raus oder "kiddi" Tutorials


Ich habe mir jetzt eine "Datenbank"(INIDBI2) als addon variante runtergeladen installation war ja auch noch sehr einfach aber jetzt kommen die ???

1.F Kennt sich jemand damit aus und könne mir ein beispiel mit Erklärung zeigen ?


Unter anderem will ich dann auch eigene Items mit einbringen 3d modeling weiß ich bescheid aber

2.F Wie bekomme ich den Content jetzt in das Game rein (mit Gewicht platz den es verbraucht im Rucksack usw.)

Vehikel sollen reparierbar sein allerdings nicht mit einem Toolkit sondern mit jeweiligen teilen (Reifen, Motor usw.)

3. Erledigt

Nachtrag:

In einem GUI soll man beim ersten Spwanen und nach einem Tod seinen Spawnpoint wählen können

4.F GUI bekomme ich hin Bloß wie man ein klickevent einbaut ¯\_(ツ)_/¯ keine ahnung.(natürlich soll dann kein neuer Dialog ausgeführt werden sondern dann das respawn script)

Das wären dann so erstmal meine Größten Fragezeichen die mir über meinem Kopf schweben ich wäre da sehr dankbar über Hilfe in form von guten Ratschlägen oder beispiel Scripts.

Ich sage schon mal Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen

Razynator

Geändert von Razynator (14.12.2015 um 19:35 Uhr). Grund: nachtrag
Razynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 14:19   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.148
Standard

Du bist wohl eher der Lazynator

Die Fragen "mal eben" zu beantworten, dürfte viel Zeit und, über das Forum, Schreibarbeit kosten und die wird wohl niemand investieren, damit der x-te Server erstellt wird, auf dem keiner spielt.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 14:44   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 5
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Du bist wohl eher der Lazynator


Wie ich schon gesagt hatte ich will ja nicht das ihr mir hier die codes schreibt sondern das man mir vielleicht einfach sagt:" ich würde das so und so probieren" oder "sowas ähnliches hab ich schon mal gemacht hier haste mal meinen alten code" soll ja nicht einer alles beantworten (neben bei bin ich ja selbst am tüfteln und probieren)
Razynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 15:03   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Echt jetzt? Mit offentsichtlich nur mäßigen Kenntnissen über den Stoff den Du da vorhast, wirst Du mindestens ein 3/4 Jahr brauchen bis da was halbwegs anständiges rauskommt... das mal so über den Daumen geschätzt... wahrscheinlich aber eher länger.

Gibst in Google mal "ArmA 3 Datenbank Addon" ein, dann wirste was finden.

Zum Addon bauen wirste eher was englisches Googeln müssen. Da gibts mW. auch nicht allzuviel an Anleitungen. Hab ich aber nie gemacht/gebraucht.

Was Scripten angeht, findest Du im off. Forum oder hier ein wenig.

Im großen und ganzen aber ist da viel Disziplin und Selbststudium angesagt.
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 15:16   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.148
Standard

Die Frage ist ja auch, warum Du Dir die Mühe machen willst, wenn Du nicht weißt wie es geht!?

Ist natürlich Deine Zeit, aber ich würde Dir empfehlen, Dich nem Team anzuschließen, dass bereits einen gut laufenden Server betreibt und Leute sucht. Die sind froh, wenn mal einer helfen will und Du kannst da dann was von den Leuten lernen, oder mal eben fragen, wenn Du irgendwo nicht weiterkommst.

Kannst ja mal nen Blick auf die Spieler/Server Statistik werfen.

http://arma3.swec.se/server/country

2, irgendwas Spieler pro Server. Sagt eigentlich alles .
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 15:43   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 5
Standard

Zitat:

Echt jetzt? Mit offentsichtlich nur mäßigen Kenntnissen über den Stoff den Du da vorhast, wirst Du mindestens ein 3/4 Jahr brauchen bis da was halbwegs anständiges rauskommt... das mal so über den Daumen geschätzt... wahrscheinlich aber eher länger.

Das war mir schon klar das es "etwas" länger dauern dürfte aber die zeit hab ich (soger sehr viel (nein kein harz 4)) und ja auch das Interesse und Durchhaltevermögen und versehen kann ich sowas eigentlich relativ zügig weshalb es mir wahrscheinlich auch nicht all zu schwer fallen sollte (denke ich) das zu lernen




Zitat:

Die Frage ist ja auch, warum Du Dir die Mühe machen willst, wenn Du nicht weißt wie es geht!?

Die Sache ist die der Server den ich habe ein kleiner homeserver ist. das soll auch kein großes Project werden wie breakingpoint Altis live oder sonst irgendwas, sondern das ist nur so ein kleines ding für mich und eins zwei freunde. also eher so ein Hobby project. und die eigentliche Beantwortung weil ich es lernen will.

Nachtrag:
Als ich verstehe ja das ihr euch fragt warum ich das machen wil aber warum muss man sich eigentlich immer für seine Projekte rechtfertigen ?

Geändert von Razynator (13.12.2015 um 16:01 Uhr).
Razynator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 16:08   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.148
Standard

Zitat von Razynator Beitrag anzeigen

Nachtrag:
Als ich verstehe ja das ihr euch fragt warum ich das machen wil aber warum muss man sich eigentlich immer für seine Projekte rechtfertigen ?

Muss man nicht, waren nur ein paar Erfahrungswerte und Fragen, die man (sich) stellen sollte, wenn so eine Idee nach nem eigenen Server aufkommt. Viel Spaß und Glück bei Deinem Projekt.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 16:11   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 5
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Viel Spaß und Glück bei Deinem Projekt.

Danke ^^ Hilfe wäre aber auch nett
Razynator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma 3 server, inidbi, script erstellen, script hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling mit Fragen zu Arma/ALTIS XS1CHT Community 3 27.03.2014 16:32
Anfänger benötigt Hilfe Losti Community 2 30.12.2012 12:00
Arma2 Anfänger, einige Fragen. Rheinhesse Community 1 23.06.2012 09:26
Anfänger hat Fragen für den Multiplayer funky-destroy Multiplayer 7 23.11.2010 16:39
Einige Fragen gedanke. Editing & Scripting 4 31.08.2010 18:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116