Allgemeines Trigger problem
Hallo,
ich weiß nicht warum aber irgendwie krieg ich es einfach nicht hin, dass wenn alle Opfor Einheiten aus dem Trigger rausgehen bzw. nicht mehr Leben, dass dann der Trigger auslöst und z.B. die Mission endet. Weiß jemand wie man das macht? Wäre sehr dankbar. |
ggf. kommst du so weiter...
habe gerade zwar ein anderes problem, aber versuch mal in dem trigger unter Aktivierung etwas wie:
_null = [] spawn {while {true} do {private["_oli"];_oli = "I_soldier_F" countType list Trigger1; sleep 0.5;{if ("I_soldier_F" countType list Trigger1 > _oli) then {hint "noch einer"};} foreach list Trigger1;};}; in dem Beispiel wird ein Script erzeugt, welches die Einheiten des Typs "I_soldier_F", im Trigger mit dem Namen Trigger1, zählt. Dann eine halbe sekunde wartet und sie dann erneut zählt. Nun vergleicht es beide Zahlen, und sollte bei der zweiten Zählung mehr rauskommen als bei der ersten, dann sagt es mit Hint "nocheiner" bescheid, das noch Kanonenfutter eingetrudelt ist... da geht natürlich noch != oder < ....[nur vor == muss ich warnen ;)] Typen fändest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/...gVehicles_WEST https://community.bistudio.com/wiki/...gVehicles_GUER https://community.bistudio.com/wiki/...gVehicles_EAST https://community.bistudio.com/wiki/...fgVehicles_CIV https://community.bistudio.com/wiki/...Vehicles_EMPTY LG Cyborg PS: Bedingung des Triggers wäre: true "Jeder" sollte glaube auch eingestellt sein, und Einmal!! Nicht Mehrfach! |
Was wolltest du noch gleich
Sorry, ich hab nochmal gelesen....:zahn:
mit Typ "Ende1"/OPFOR/nicht vorhanden/Einfach/this kommst du nicht zum Ziel? |
Danke dein erster Post hat mir sehr geholfen.
Und danke für die schnelle Antwort |
Trigger x/y
Aktivierung: Opfor Einmal Bedingung: this Akt: "end1" call BIS_fnc_endMission; Fertig aus. Cyborg: _nul als Varibale im Trigger? Sollte kommen "Lokale Varibal im globalen Bereich" while {true} .... die Schleife läuft immer! Und wenn schon mit sctipt, dann nimmt man doch countSide als Befehl. Da kann man alle Einheiten einer Seite im Trigger auslesen z.b. (Trigger heißt Stadt1) Aktivierung: jeder Bedingung: this Code:
gugge= [] spawn |
@Drunken Officer:
Trigger x/y Aktivierung: Opfor Einmal Bedingung: this Akt: "end1" call BIS_fnc_endMission; Hilft mir eher wenig, weil ich es ja so machen will, dass wenn keine Opfor Einheiten mehr im Trigger Bereich ist und/oder wenn alle tot sind das dan die Mission endet |
x/y = deine Meteranagaben für den Triggerbereich
Trigger auf nicht vorhanden stellen! :rolleyes: Mit den restlichen, von mir geposteten Einstellungen endet die Mission, wenn sich keine roten Einheiten im Trigger befinden. Ansonsten bitte Murrys Guide Punkt 1.4 lesen! Da steht viel über Trigger geschrieben. Ein kleines bissel Selbstarbeit ist gefordert. Also Guide lesen |
Hilft da nicht etwas wie:
Name: TEXT: Typ: Keine Aktivierung: Opfor Einmal Nicht vorhanden Bedingung: this Bei AKT: ["END1", true] call BIS_fnc_endMission Hierbei sollten sich OPFOR Einheiten bereits im Triggerbereich befinden, wenn sie nicht mehr drinnen sind ist die Mission abgeschlossen. Varriante 2: (Ergänze ein Stilmittel) das habe ich heute bei youtube gesehen von "kleyten" Name: TEXT: Typ: Keine Aktivierung: Opfor Einmal Nicht vorhanden Bedingung: this Bei AKT: playMusic ["Track03_OnTheRoad", 23.5]; ["END1", true] call BIS_fnc_endMission |
Muss ich mal probieren
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Funktioniert einwandfrei
Das ich nicht auf die Idee gekommen bin... Naja danke |
... weil du den Guide nicht gelesen und goggle nicht gefragt hast.
Mein o.g. Script funzt auch, wenn du trigger erst aktivierst, wenn rot einläuft. Aber wie man das einstellt GUIDE lesen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG Cyborg |
Du produzierst schon einiges an unsinnigem!
Code in einer Zeile ist nicht ordentlich lesbar. Besser wie folgend, das kann man auch so in die Felder kopieren. Code:
_null = [] spawn private gehört außerhalb der Schleife. Anstelle von hint nimm player groupChat, dann siehst du wie unsinnig count mit forEach ist. |
Na du wirst nicht Kritik üben. Bessere Alternativen aufzeigen, als von ihm gepostet, scheint nicht erwünscht zu sein
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