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Alt 15.03.2014, 17:15   #1 (permalink)
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Registriert seit: 06.02.2014
Alter: 25
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Standard Allgemeines Trigger problem

Hallo,
ich weiß nicht warum aber irgendwie krieg ich es einfach nicht hin, dass wenn alle Opfor Einheiten aus dem Trigger rausgehen bzw. nicht mehr Leben, dass dann der Trigger auslöst und z.B. die Mission endet.

Weiß jemand wie man das macht?
Wäre sehr dankbar.
AdamWest ist offline  
Alt 15.03.2014, 17:27   #2 (permalink)
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Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 55
Icon4 ggf. kommst du so weiter...

habe gerade zwar ein anderes problem, aber versuch mal in dem trigger unter Aktivierung etwas wie:

_null = [] spawn {while {true} do {private["_oli"];_oli = "I_soldier_F" countType list Trigger1; sleep 0.5;{if ("I_soldier_F" countType list Trigger1 > _oli) then {hint "noch einer"};} foreach list Trigger1;};};

in dem Beispiel wird ein Script erzeugt, welches die Einheiten des Typs "I_soldier_F", im Trigger mit dem Namen Trigger1, zählt. Dann eine halbe sekunde wartet und sie dann erneut zählt. Nun vergleicht es beide Zahlen, und sollte bei der zweiten Zählung mehr rauskommen als bei der ersten, dann sagt es mit Hint "nocheiner" bescheid, das noch Kanonenfutter eingetrudelt ist...

da geht natürlich noch != oder < ....[nur vor == muss ich warnen ]

Typen fändest du hier:

https://community.bistudio.com/wiki/...gVehicles_WEST
https://community.bistudio.com/wiki/...gVehicles_GUER
https://community.bistudio.com/wiki/...gVehicles_EAST
https://community.bistudio.com/wiki/...fgVehicles_CIV
https://community.bistudio.com/wiki/...Vehicles_EMPTY

LG Cyborg

PS: Bedingung des Triggers wäre: true
"Jeder" sollte glaube auch eingestellt sein, und Einmal!! Nicht Mehrfach!

Geändert von [CCG]Cyborg (15.03.2014 um 17:31 Uhr).
[CCG]Cyborg ist offline  
Alt 15.03.2014, 17:36   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 55
Icon6 Was wolltest du noch gleich

Sorry, ich hab nochmal gelesen....

mit Typ "Ende1"/OPFOR/nicht vorhanden/Einfach/this

kommst du nicht zum Ziel?
[CCG]Cyborg ist offline  
Alt 15.03.2014, 17:41   #4 (permalink)
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Registriert seit: 06.02.2014
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Danke dein erster Post hat mir sehr geholfen.
Und danke für die schnelle Antwort
AdamWest ist offline  
Alt 15.03.2014, 18:57   #5 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
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Trigger x/y

Aktivierung: Opfor
Einmal
Bedingung: this
Akt: "end1" call BIS_fnc_endMission;

Fertig aus.

Cyborg:
_nul als Varibale im Trigger? Sollte kommen "Lokale Varibal im globalen Bereich"
while {true} .... die Schleife läuft immer!

Und wenn schon mit sctipt, dann nimmt man doch countSide als Befehl. Da kann man alle Einheiten einer Seite im Trigger auslesen

z.b. (Trigger heißt Stadt1) Aktivierung: jeder Bedingung: this
Code:
gugge= [] spawn
 {
_zahl = east countSide list Stadt1;
while {_zahl != 0} do
   {
    _zahl = east countSide list Stadt1;
    sleep 5;
   };
Hint "Stadt 1 wurde befreit";
sleep 4;
 "end1" call BIS_fnc_endMission;
};

Geändert von Drunken Officer (15.03.2014 um 18:59 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 15.03.2014, 21:21   #6 (permalink)
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@Drunken Officer:
Trigger x/y

Aktivierung: Opfor
Einmal
Bedingung: this
Akt: "end1" call BIS_fnc_endMission;

Hilft mir eher wenig, weil ich es ja so machen will, dass wenn keine Opfor Einheiten mehr im Trigger Bereich ist und/oder wenn alle tot sind das dan die Mission endet
AdamWest ist offline  
Alt 15.03.2014, 22:02   #7 (permalink)
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x/y = deine Meteranagaben für den Triggerbereich
Trigger auf nicht vorhanden stellen!

Mit den restlichen, von mir geposteten Einstellungen endet die Mission, wenn sich keine roten Einheiten im Trigger befinden.
Ansonsten bitte Murrys Guide Punkt 1.4 lesen! Da steht viel über Trigger geschrieben. Ein kleines bissel Selbstarbeit ist gefordert. Also Guide lesen

Geändert von Drunken Officer (15.03.2014 um 22:08 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 15.03.2014, 22:08   #8 (permalink)
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Hilft da nicht etwas wie:

Name:
TEXT:
Typ: Keine
Aktivierung: Opfor
Einmal
Nicht vorhanden
Bedingung: this
Bei AKT: ["END1", true] call BIS_fnc_endMission



Hierbei sollten sich OPFOR Einheiten bereits im Triggerbereich befinden, wenn sie nicht mehr drinnen sind ist die Mission abgeschlossen.

Varriante 2: (Ergänze ein Stilmittel) das habe ich heute bei youtube gesehen von "kleyten"


Name:
TEXT:
Typ: Keine
Aktivierung: Opfor
Einmal
Nicht vorhanden
Bedingung: this
Bei AKT: playMusic ["Track03_OnTheRoad", 23.5]; ["END1", true] call BIS_fnc_endMission

Geändert von LittleIranus (15.03.2014 um 22:18 Uhr). Grund: Verschönert :)
LittleIranus ist offline  
Alt 15.03.2014, 22:57   #9 (permalink)
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Muss ich mal probieren
AdamWest ist offline  
Alt 15.03.2014, 23:26   #10 (permalink)
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Funktioniert einwandfrei

Das ich nicht auf die Idee gekommen bin...
Naja danke
AdamWest ist offline  
Alt 16.03.2014, 04:28   #11 (permalink)
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... weil du den Guide nicht gelesen und goggle nicht gefragt hast.

Mein o.g. Script funzt auch, wenn du trigger erst aktivierst, wenn rot einläuft. Aber wie man das einstellt GUIDE lesen
Drunken Officer ist offline  
Alt 16.03.2014, 13:48   #12 (permalink)
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Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen


Cyborg:
_nul als Varibale im Trigger? Sollte kommen "Lokale Varibal im globalen Bereich"

Nope, läuft... (spawn)

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

while {true} .... die Schleife läuft immer!

Jupp, macht aber jeder mehrfach Trigger im Hintergrund eh... also...Pups

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Und wenn schon mit sctipt, dann nimmt man doch countSide als Befehl. Da kann man alle Einheiten einer Seite im Trigger auslesen

Japp, war auch nur ein Beispiel was ich zufällig gerade in der Zwischenablage hatte... kann man sich ja passend machen wie man es braucht.

LG Cyborg
[CCG]Cyborg ist offline  
Alt 16.03.2014, 22:39   #13 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Du produzierst schon einiges an unsinnigem!

Code in einer Zeile ist nicht ordentlich lesbar. Besser wie folgend, das kann man auch so in die Felder kopieren.
Code:
_null = [] spawn
 {
  while {true} do
   {
    private["_oli"];
    _oli = "I_soldier_F" countType list Trigger1;
    sleep 0.5;
    {
     if ("I_soldier_F" countType list Trigger1 > _oli) then {hint "noch einer"}
    } foreach list Trigger1
   }
 };
Die lokale Variable in Bei Akt.: geht nicht.

private gehört außerhalb der Schleife.

Anstelle von hint nimm player groupChat, dann siehst du wie unsinnig count mit forEach ist.
Vienna ist offline  
Alt 17.03.2014, 07:54   #14 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Na du wirst nicht Kritik üben. Bessere Alternativen aufzeigen, als von ihm gepostet, scheint nicht erwünscht zu sein
Drunken Officer ist offline  
 


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