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Alt 22.02.2016, 18:58   #1 (permalink)
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Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 27
Standard Alle einheiten einer seite ansprechen ??

Hallo leute

Ich habe mal eine frage ??
Wie kann ich alle einheiten einer seite ansprechen ?? z.b. alle zu einer variable zusammen fassen??
Dunkelmesser ist offline  
Alt 22.02.2016, 19:33   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Du kannst alle Einheiten einer Seite in einem Array speichern

Beispiel
Code:
allUnitsSideEast = [];

{
	if (side _x == east) then
	{
		allUnitsSideEast set [count allUnitsSideEast, _x];
	};
} forEach allUnits
gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 22.02.2016, 21:02   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 27
Standard

Danke funktioniert
Eine frage habe ich aber noch
wie kann ich die init einer unit via befehl setzen ??

SetVehicleInit geht leider nicht mehr
Dunkelmesser ist offline  
Alt 23.02.2016, 10:21   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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geht es genauer?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 23.02.2016, 15:53   #5 (permalink)
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Zitat:

allUnitsSideEast = [];

{
if (side _x isequalto east) then
{
allUnitsSideEast pushback _x;
};
} forEach allUnits

so läuft der schneller durch

inits kann man so nicht mehr setzen nur beim erstellen createunit mit den kann man eien init dazugeben.

Aber Ist soweit überflüssig weil man alles über script regeln kann und keien init braucht.

Die Frage ist was brauchst du?
Nokman ist offline  
Alt 23.02.2016, 18:02   #6 (permalink)
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Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 27
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HI...

ich habe echt kein plan wie ich das ohne die init zeile anstellen soll

in der init zeile sollte stehen:

this addEventHandler ["killed", {_unit = (_this select 0); _killer = (_this select 1); removeAllWeapons _unit;
removeAllItems _unit;
removeAllAssignedItems _unit;
removeUniform _unit;
removeVest _unit;
removeBackpack _unit;
removeHeadgear _unit;
removeGoggles _unit; _killer addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Green"}];

Funktioniert auch wenn ich das im Editor mit einzelnen einheiten ausprobiere!!

Würde mir echt weiter helfen wenn ihr mir erklären würdet wie das ohne die init funktioniert

Mfg.: Dunkelmesser
Dunkelmesser ist offline  
Alt 24.02.2016, 17:11   #7 (permalink)
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Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
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Indem du mal deine Rübe anstrengst. Außerdem - hast du nicht vor ein paar Tagen gelernt das du Tote auf diese Art nicht entwaffnen kannst wie es da in deinem EH steht?! (Script nach tod ausfüren ??)

Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 24.02.2016, 17:59   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 27
Standard

das entwaffnen funktioniert sehr wohl

da ich absoluter anfänger bin und auch bei meiner internet recherche nicht wirklich erfolgreich war bleibt mir wohl nichts anderes über als mich in Foren zu informieren...

Und wenn ihr nicht bereit seid auch anfängern mit ihren "kleineren" problemen zu helfen ist dies nicht das richtige forum für mich

Dennoch vielen dank für eure bisherige hilfe!!

Mfg.: Dunkelmesser

Dunkelmesser ist offline  
Alt 25.02.2016, 09:18   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

du Kombinierst das einfach alles. This heist nur es ist die Einheit Tausche also This gegen die einheit aus.

Code:
allUnitsSideEast = [];

{
if (side _x isequalto east) then
{
allUnitsSideEast pushback _x;
};
} forEach allUnits
in allUnitsSideEast stehen nun alle einheiten drine.

{} foreach allUnitsSideEast

Ruft dir jede einzelne ab von denn sie heist dann in der schleife _x.
Code:
{_x addEventHandler ["killed", {_unit = (_this select 0); _killer = (_this select 1); removeAllWeapons _unit;
removeAllItems _unit;
removeAllAssignedItems _unit;
removeUniform _unit;
removeVest _unit;
removeBackpack _unit;
removeHeadgear _unit;
removeGoggles _unit; _killer addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Green"}];}foreach allUnitsSideEast
Dazu muss ich Sagen ja es Funktioniert. mit remove Weapon allerdings nur im SP Dies hatte ich gerade durch ein Test auch erst Rausgefunden.
Beim Einheit erstellen kanst du auch Createunit nutzen https://community.bistudio.com/wiki/createUnit

oder
Code:
 _einheit = "EINHEITCLASS" createunit [POS,GRUPPE];
_einheit addEventHandler ["killed", {_unit = (_this select 0); _killer = (_this select 1); removeAllWeapons _unit;
removeAllItems _unit;
removeAllAssignedItems _unit;
removeUniform _unit;
removeVest _unit;
removeBackpack _unit;
removeHeadgear _unit;
removeGoggles _unit; _killer addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Green"}];
es gibt viele wege

wichtig ist sich mit der seite anzufreunden https://community.bistudio.com/wiki/...ommands_Arma_3
Nokman ist offline  
 


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