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AreaGamer 14.03.2015 11:36

ALIVE Erfahrung gesucht
 
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder ein bisschen Hilfe. Ich habe mit dem Editor in Arma 3 Blufor Lager erstellt.
Jetzt wollte ich wollte ich um die Map etwas interessanter zu gestalten die Dörfer und Städte mit Zivilisten beleben.
Dabei bin ich auf ein Addon mit dem Namen ALIVE gestoßen.
Das Beleben der Städte hat auch prima geklappt, allerdings bringt das Addon Probleme in den Skripts, die ich verwendet habe, mit sich.

1. Problem: Die Schranken, die sich durch einen Trigger automatisch öffnen sollten, wenn sich eine Blufor Einheit nähert, öffnen sich nicht mehr, weil die Einheiten nicht mehr als Blufor erkannt werden.

2. Problem: Fahrzeuge die mit dem Skript (veh = [this, 15] execVM "vehicle.sqf") respawnen sollen, respawnen jetzt nicht mehr, wenn man Sie von ihrem Platz entfernt, sondern Sie respawnen alle 15 Sekunden ineinander und explodieren.

Ohne das Addon ALIVE haben beide „Skripts“ problemlos funktioniert, jetzt könnte ich, nach der Arbeit die ich schon in die Mission gesteckt habe verzweifeln.
Es wäre toll wenn einer eine Lösung für mich hätte!


PS.: Kurze Zusatzfrage: Reicht es aus, wenn die Mission auf den Server gespielt wird, wenn ALIVE auf dem Server ist, oder muss es jeder Spieler, der auf dem Server spielen möchte, auf seinem PC haben?

Gruß und Dank euer AreaGamer

Aik 14.03.2015 15:00

Jeder Spieler muss das ALIVE Addon installiert haben. Für den Server gibt es noch ein ALIVE Server Addon zusätzlich.
Bzgl deiner Skripte wird dir kaum einer eine Antwort geben können ohne diese zu kennen.

Drunken Officer 15.03.2015 09:54

COS Script funktioniert auch recht gut.

Du kannst dieses Script recht einfach "modifizieren" und die zivilen Einheiten anpassen (z.B. wenn es auf Takistan ist).
Desweiteren kann man bei COS auch sehr einfach einen EHKilled an die Zivs dran hängen, wenn es in der Mission eine Rolle spielt, wie viele Zivs tot sind. Dafür gibt es bereits eine eigene SQF Datei im COS Paket.


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