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Alt 03.08.2016, 13:02   #21 (permalink)
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Wir hatten als ersten Test, mit dem ZBE, mal ne Mission auf Fallujah, mit über 400 Einheiten, gebaut. Die lief echt gut und man spart sich irgendwelche spawn/despawn-Geschichten, daher nutze ich das sehr gerne. Am besten noch, in Verbindung mit nem HC.

Beim Simulationsmanager Modul, hatte ich übrigens wirklich überall, wo ich was gebaut hatte, ein Modul gesetzt. Ist halt genial, wenn die dicke Base verschwindet, nachdem man raus ist und die Gegener Camps erst spawnen, wenn man in die Nähe kommt. So kann man sich halt etwas austoben, ohne Angst zu haben, dass man zuviele Objekte setzt, die an der Performance zerren.
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Alt 04.08.2016, 08:46   #22 (permalink)
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Alt 04.08.2016, 09:24   #23 (permalink)
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Muss doch nen Unterschied machen, sonst würden DAC und Co. keine Funktionen haben, wo nur die Gruppe gecached wird und der Gruppenführer alleine weiterläuft? Wäre ja unnötig, wenn es keinen Performance Gewinn bringen würde, oder?
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Alt 04.08.2016, 13:35   #24 (permalink)
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Ich habe nicht gesagt das es nichts bringt.

Es geht mehr darum, dass ihr euch hier auf die Anzahl der Einheiten konzentriert. 120 Einheiten aufgeteilt auf 120 Gruppen ist eine andere Liga als 120 Einheiten verteilt auf 10 Gruppen. Es geht nicht so sehr um das cachen, ist eher ein allgemeiner Punkt.


Grüße

btw: Man kann das auch mit enableSimulation und mit Hilfe von einem Trigger lösen. Komplizierte cache Scripte müssen nicht die Lösung sein. Stichwörter: Spieler vorhanden/nicht vorhanden in Trigger...
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Alt 04.08.2016, 16:12   #25 (permalink)
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Er läßt sich ja nicht wirklich aus, wo die Einheiten sind, wo sich sich bewegen usw.
Ich gehe davon aus, dass auch Zombies auf der Fläche verteilt sind und nicht nur in Stadt.
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Alt 15.09.2016, 15:12   #26 (permalink)
Aik
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Ich hab das Simulatios Manager Modul mal auf unserem Dedi getestet. Dort waren die Objekte alle weg und sind nicht gespawnt wenn Spieler vor Ort. Im SP hats gut funktioniert.Kann es sein das die Funktionen erst Publik gemacht werden müssen? Sind ja scheinbar nur auf dem Server gewesen.
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Alt 16.09.2016, 11:14   #27 (permalink)
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Ich überleg grade ob es nicht eine interessante Alternative wäre bei soetwas nicht die Entfernung zur Spielerposition zu messen, sondern die Entfernung zu der Position auf die der Spieler gerade schaut.

Ob dass dann in der Praxis auch brauchbar ist, keine Ahnung. Jedenfalls klingt es interessant genug das ich es definitiv ausprobieren werde
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