AI support
servus,
kann mir jemand ein AI script empfehlen, wo mann einen AI trupp,und arty rufen kann? grüße buschi |
Arty-Scripte gibt es haufen.
1. soll es eine "reale" Arty sein, die da rumsteht und schießt oder soll ein ein Phantomscript sein? 2. einen AI Trupp rufen? Was genau meinst du damit? Soll ein Trupp spawnen oder patrollieren? |
hi
zu 1:solte ein Phantomscript sein zu 2:der AI Trupp sollte in meinem scout zur unterstützung an meiner pos spawen.... in A2 gab es mal so etwas wo die unterstützung per fallschirm gelandet sind..... finde es aber nicht mehr grüsse buschi |
Ich schicke dir morgen mal ein Phantomscript
Da kannst du Einstellen - Granatenanzahl - Streuradius - Wirkungsgrad (reicht von handgrante bis Bombe) - Maximale Unterstützungsentfernung Zu dem anderen Script. Entscheide dich ob Fallschrim oder nicht. Entweder man spawnt Springer in der Luft oder aber, man läßt aus einem Pool zufallsmäßig um dich spawen. Oder sollen es komplette Gruppen sein, wie man sie in Arma setzen kann? Diese sollen dann sicher in deiner Gruppe joinen und du willst Anführer dieser Gruppe sein. Soll es ein Maximum an Team-Anzahl geben? |
hi,
das wäre echrt super von dir. die gruppe sollte per fallschirm kommen mit max 8 mann,oder auch weniger und ich als anführer richtig:daumen: super sache von dir grüße buschi |
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So hier ist das Ari-Script im Anhang. Bitte sei so fair, wenn du es verwendest, und lasse den Kopf über dem Code so stehen.
Aufruf rums= [[anzahl,streuung,wirkung],[minimaldistanz,maxdistanz],nachladezeit,true/false] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf" Als Aufrufbeispiele: rums= [[4,50,2],[200,1000],30,true] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf"; rums= [[],[200,1000],30,true] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf"; rums= [[4,50,2],[],30,false] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf"; rums= [] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf"; Wenn du das Script aufrust, wird die Karte automatisch geöffnet. Du kannst die Unterstützung abbrechen, in dem du die Karte schließt. Zur Erklärung: Block 1 Anzahl: Anzahl der Granaten Streuung: Durchmesser der Streuung in m Wirkung(0-4): 0 = huch, da knallt was, 4 = Inferno (Stufe 2 entspricht Mörser) Block 2 Minimaledistanz zum Spieler Maximaldistanz zum Spieler Nachladezeit in Sekunden bis es möglich ist, die Unterstützung anzufordern true/false = schaltet den Marker auf der Karte an bzw aus. Das ganze ist nur bedingt MP fähig. Test es erstmal. Wenn du es MP fähig benötigst, musst du dich nochmla melden. |
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Hier ist dein AI Trupp script
Aufruf hui =[anzahl,Höhe,anzahl] execVM "DOF_AITRUPP.sqf" Alternaitv hui = [] execVM "DOF_AITRUPP.sqf"; Anzahl der Leute die gespawnt werden können. Scriptseitig max 15 Leute. Die Höhe in der die Fallspringer spawnen. (Scriptseitig mindesten 100m, damit der Fallschirm auch aufgeht) Anzahl der Leute auf die dein Team schrumpfen muss, damit das script neue Leute bereitstellt. Edit: Momentan unterscheidet das Script nur zwischen WEST und OST. Die AAF hat keine Springer. Alternativ könnte ich dir einen Schützen an einen Schirm hängen. |
vielen dank
werd ich mich heute abend mal ran setzen und testen danke buschi:daumen: |
sieht gut aus,
jetzt hab ich aber e frage: kann mann den arty und truppensupport nur einmal aufrufen? kann mann das vieleicht in radiomenü machen und über 0-8 zb abrufen? grüsse buschi |
????
Du stellst dir entweder nen Auslöser auf mehrfach oder packst es in dein Communicationsmenü. https://community.bistudio.com/wiki/...unication_Menu Oder du startest es als Addaction. Da überlasse ich deiner Fantasie |
hi
funktioniert wunderbar nur eine frage hab ich doch noch: weie kann ich den auslöser über das funkmenü verschiedenen leuten zuweisen i.m sieht es so aus wenn jemand über 0-0 die fallschirm jäger ruft sie immer beim ranghöchsten runter kommen grüße buschi |
nee, sie landet bei dem Spieler. Aber die Unterstützung wird dem Ranghöchsten der Gruppe untergeordnet, in welcher sich der Anforderer befindet.
Du müßtest die Spieler s1,s2,s3,s4... benennen In den Trigger schreibst du in die Bedingung: player == s1. Dann kann nur S1 die Gruppe rufen |
danke,
wird gleih mal ausprobiert:daumen: |
hi,
funktioniert ja alles soweit, aber ich bekomm kein revive script zum laufen in meiner mp-missi ich muss doch die sqf in der Description aufführen oder? hat vileicht jemand ein bsp.? grüß buschi |
#include .....hpp
und bei einigen mußt du noch cfgfunctions { .....hpp }; Kommt auf dein Revieve an |
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