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Alt 02.04.2014, 14:09   #1 (permalink)
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servus,

kann mir jemand ein AI script empfehlen, wo mann einen AI trupp,und arty rufen kann?

grüße
buschi
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Alt 02.04.2014, 22:23   #2 (permalink)
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Arty-Scripte gibt es haufen.

1. soll es eine "reale" Arty sein, die da rumsteht und schießt oder soll ein ein Phantomscript sein?

2. einen AI Trupp rufen? Was genau meinst du damit? Soll ein Trupp spawnen oder patrollieren?

Geändert von Drunken Officer (02.04.2014 um 22:45 Uhr).
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Alt 03.04.2014, 00:27   #3 (permalink)
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hi
zu 1:solte ein Phantomscript sein

zu 2:der AI Trupp sollte in meinem scout zur unterstützung an meiner pos spawen.... in A2 gab es mal so etwas wo die unterstützung per fallschirm gelandet sind.....

finde es aber nicht mehr

grüsse buschi
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Alt 03.04.2014, 14:53   #4 (permalink)
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Ich schicke dir morgen mal ein Phantomscript

Da kannst du Einstellen
- Granatenanzahl
- Streuradius
- Wirkungsgrad (reicht von handgrante bis Bombe)
- Maximale Unterstützungsentfernung

Zu dem anderen Script.
Entscheide dich ob Fallschrim oder nicht.

Entweder man spawnt Springer in der Luft oder aber, man läßt aus einem Pool zufallsmäßig um dich spawen. Oder sollen es komplette Gruppen sein, wie man sie in Arma setzen kann?
Diese sollen dann sicher in deiner Gruppe joinen und du willst Anführer dieser Gruppe sein.
Soll es ein Maximum an Team-Anzahl geben?
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Alt 03.04.2014, 17:24   #5 (permalink)
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hi,
das wäre echrt super von dir.

die gruppe sollte per fallschirm kommen mit max 8 mann,oder auch weniger
und ich als anführer richtig

super sache von dir

grüße
buschi
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Alt 04.04.2014, 13:46   #6 (permalink)
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So hier ist das Ari-Script im Anhang. Bitte sei so fair, wenn du es verwendest, und lasse den Kopf über dem Code so stehen.

Aufruf
rums= [[anzahl,streuung,wirkung],[minimaldistanz,maxdistanz],nachladezeit,true/false] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf"

Als Aufrufbeispiele:
rums= [[4,50,2],[200,1000],30,true] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf";
rums= [[],[200,1000],30,true] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf";
rums= [[4,50,2],[],30,false] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf";
rums= [] execVM "DOF_phantomari_v2.sqf";

Wenn du das Script aufrust, wird die Karte automatisch geöffnet. Du kannst die Unterstützung abbrechen, in dem du die Karte schließt.

Zur Erklärung:
Block 1
Anzahl: Anzahl der Granaten
Streuung: Durchmesser der Streuung in m
Wirkung(0-4): 0 = huch, da knallt was, 4 = Inferno (Stufe 2 entspricht Mörser)

Block 2
Minimaledistanz zum Spieler
Maximaldistanz zum Spieler

Nachladezeit in Sekunden bis es möglich ist, die Unterstützung anzufordern

true/false = schaltet den Marker auf der Karte an bzw aus.

Das ganze ist nur bedingt MP fähig. Test es erstmal. Wenn du es MP fähig benötigst, musst du dich nochmla melden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip DOF_phantomari_v2.zip (1,6 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von Drunken Officer (04.04.2014 um 13:48 Uhr).
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Alt 04.04.2014, 14:40   #7 (permalink)
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Hier ist dein AI Trupp script

Aufruf
hui =[anzahl,Höhe,anzahl] execVM "DOF_AITRUPP.sqf"

Alternaitv
hui = [] execVM "DOF_AITRUPP.sqf";

Anzahl der Leute die gespawnt werden können. Scriptseitig max 15 Leute.

Die Höhe in der die Fallspringer spawnen. (Scriptseitig mindesten 100m, damit der Fallschirm auch aufgeht)

Anzahl der Leute auf die dein Team schrumpfen muss, damit das script neue Leute bereitstellt.

Edit:
Momentan unterscheidet das Script nur zwischen WEST und OST. Die AAF hat keine Springer. Alternativ könnte ich dir einen Schützen an einen Schirm hängen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip DOF_AITRUPP.zip (661 Bytes, 18x aufgerufen)

Geändert von Drunken Officer (04.04.2014 um 14:46 Uhr).
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Alt 04.04.2014, 17:36   #8 (permalink)
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vielen dank

werd ich mich heute abend mal ran setzen und testen

danke
buschi
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Alt 04.04.2014, 20:21   #9 (permalink)
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sieht gut aus,
jetzt hab ich aber e frage:

kann mann den arty und truppensupport nur einmal aufrufen?
kann mann das vieleicht in radiomenü machen und über 0-8 zb abrufen?

grüsse
buschi
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Alt 04.04.2014, 22:58   #10 (permalink)
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????

Du stellst dir entweder nen Auslöser auf mehrfach oder packst es in dein Communicationsmenü.
https://community.bistudio.com/wiki/...unication_Menu
Oder du startest es als Addaction.

Da überlasse ich deiner Fantasie
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Alt 09.04.2014, 18:14   #11 (permalink)
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hi
funktioniert wunderbar nur eine frage hab ich doch noch:

weie kann ich den auslöser über das funkmenü verschiedenen leuten zuweisen
i.m sieht es so aus wenn jemand über 0-0 die fallschirm jäger ruft sie immer beim ranghöchsten runter kommen

grüße
buschi
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Alt 09.04.2014, 19:09   #12 (permalink)
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nee, sie landet bei dem Spieler. Aber die Unterstützung wird dem Ranghöchsten der Gruppe untergeordnet, in welcher sich der Anforderer befindet.

Du müßtest die Spieler s1,s2,s3,s4... benennen

In den Trigger schreibst du in die Bedingung: player == s1. Dann kann nur S1 die Gruppe rufen

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Alt 10.04.2014, 16:01   #13 (permalink)
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danke,
wird gleih mal ausprobiert
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Alt 24.04.2014, 18:34   #14 (permalink)
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hi,

funktioniert ja alles soweit,
aber ich bekomm kein revive script zum laufen in meiner mp-missi

ich muss doch die sqf in der Description aufführen oder?

hat vileicht jemand ein bsp.?

grüß
buschi
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Alt 24.04.2014, 19:39   #15 (permalink)
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#include .....hpp

und bei einigen mußt du noch
cfgfunctions
{
.....hpp
};

Kommt auf dein Revieve an
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