AI schließt sich Gruppe in MP nicht an
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: die AI schließt sich der Gruppe im Multiplayer nicht an, im Singleplayer jedoch schon. Folgendes habe ich verwendet: Code:
whostage3 switchMove "SAVE"; whostage3 enableAI "ANIM"; whostage3 setCaptive true; [whostage3] join grpNull; whostage3 joinAsSilent [boss1,7]; |
Moin,
wird das vom Server ausgeführt? In ArmA3 gibt es diese schöne Funktion (BIS_fnc_MP), mit der Du zB Scripte global ausführen kannst. Du schmeißt also Dein Zeugs in ein Script und führst es wie folgt aus: Code:
nul = [[[whostage3],'DeinScript.sqf'],'BIS_fnc_execVM',false] spawn BIS_fnc_MP; |
Das ist sicher ein Lokalitätsproblem. Es kommt darauf an, bei wem diese Befehle aufgerufen werden.
https://community.bistudio.com/wiki/...in_Multiplayer Erstelle im Editor einen Auslöser der auf player distance whostage3 < 3 anspricht. Versuche es zuerst mit [whostage3] join player Danach kannst du das noch verfeinern. Diesen Join-Befehl sollte man vermutlich zuerst ausführen. |
Ich gehe auch mal von Lokalitätsproblemen aus, weil es ja im Editor und Lokal gehostet funktioniert :o
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Zitat:
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