Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2014, 19:54   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Ausm Wald oder aus der Luft
Beiträge: 145
Standard AI schließt sich Gruppe in MP nicht an

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: die AI schließt sich der Gruppe im Multiplayer nicht an, im Singleplayer jedoch schon.


Folgendes habe ich verwendet:

Code:
whostage3 switchMove "SAVE"; whostage3 enableAI "ANIM";  whostage3 setCaptive true;  [whostage3] join grpNull;  whostage3 joinAsSilent [boss1,7];
Weiß wer von euch wieso sich die AI nicht der Gruppe anschließt? Es wird auf Veteran gespielt. Ziel ist es die AI in eine Zone zu bringen (Geisel).
__________________
-
Papabär ist offline  
Alt 29.06.2014, 08:52   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Moin,

wird das vom Server ausgeführt? In ArmA3 gibt es diese schöne Funktion (BIS_fnc_MP), mit der Du zB Scripte global ausführen kannst.

Du schmeißt also Dein Zeugs in ein Script und führst es wie folgt aus:

Code:
nul = [[[whostage3],'DeinScript.sqf'],'BIS_fnc_execVM',false] spawn BIS_fnc_MP;
Denke damit sollte es gehen...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 29.06.2014, 09:06   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das ist sicher ein Lokalitätsproblem. Es kommt darauf an, bei wem diese Befehle aufgerufen werden.

https://community.bistudio.com/wiki/...in_Multiplayer

Erstelle im Editor einen Auslöser der auf player distance whostage3 < 3 anspricht.

Versuche es zuerst mit [whostage3] join player Danach kannst du das noch verfeinern. Diesen Join-Befehl sollte man vermutlich zuerst ausführen.
Vienna ist offline  
Alt 01.07.2014, 16:29   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Ausm Wald oder aus der Luft
Beiträge: 145
Standard

Ich gehe auch mal von Lokalitätsproblemen aus, weil es ja im Editor und Lokal gehostet funktioniert :o
__________________
-
Papabär ist offline  
Alt 01.07.2014, 21:02   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Zitat von Papabär Beitrag anzeigen

Ich gehe auch mal von Lokalitätsproblemen aus, weil es ja im Editor und Lokal gehostet funktioniert :o

Ok, Buliwyf hat Dir ja geschrieben was zu tun ist.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Briefing Singleplayer aber für alle in der Gruppe Akte_Jane Editing & Scripting 22 23.11.2011 23:57
Respawn einer Gruppe GELight Editing & Scripting 23 29.09.2011 13:54
Soldaten in einem Trigger von einer anderen Gruppe eliminieren M4X1 Editing & Scripting 2 15.06.2011 16:35
Einheiten in Gruppe löschen Brubaker Editing 6 26.05.2011 18:44
Gruppe per Auslöser bewegen Deep Five-9te Editing & Scripting 2 07.01.2011 08:46


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119