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Alt 25.10.2016, 23:06   #1 (permalink)
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Standard AI Einheit via script spawn mit bestimmten namen

Heyho Leute,

ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem.
Mein Vorhaben ist es eine Einheit via Script zu spawnen, wobei die Einheit einen bestimmten Namen hat (als Referenz für Missionen zB !Alive XY.)


Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem oder ist es möglich die AI Einheit unsichtbar zu machen?
__________________
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Alt 26.10.2016, 04:38   #2 (permalink)
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Irgendwo an abgelegener Stelle auf die Karte setzen und bei Bedarf dann die Position anpassen dürfte die einfachste Lösung sein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 26.10.2016, 22:43   #3 (permalink)
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_MeineGruppe = createGroup WEST;
meinNameistHase = _MeineGruppe createUnit ["B_Soldier_F", postion base, [], 0, "FORM"];
publicVariable "meinNameistHase";

AI kann man mittels Modul auf "versteckt" stellen.
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Alt 27.10.2016, 12:24   #4 (permalink)
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Mega

Noch ne kurze Frage:

Code:
//waitUntil {((player distance getMarkerPos "bala") <= 100)};
wie setze ich dort mehrere Marker als Voraussetzung? Also zB bala,bulu etc.

Ein weiteres Problem: ich habs jetzt so gelöst:

Code:
_objectiveno3grp = createGroup EAST;
objectiveno3tar = "O_Soldier_AR_F" createUnit [getMarkerPos "objectiveno3mkr", _objectiveno3grp];
publicVariable "objectiveno3tar";

//Warte bis das Ziel erreicht wurde.
sleep 2;
waituntil {!Alive objectiveno3tar};
Bekomme dafür aber bei dem !alive einen Fehler "Nicht definierte Variable in Ausdruck objectiveno3tar".
__________________
-

Geändert von Papabär (27.10.2016 um 13:01 Uhr).
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 08:51   #5 (permalink)
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1. Du willst bestimmt eine ODER Bedingung bei den Markern? Soweit wie ich weiß, hilft da nur
Code:
waituntil {sleep 1; (player distance getMarkerPos "mk1" <= 100) || (player distance getMarkerPos "mk2" <= 100) || (player distance getMarkerPos "mk3" <= 100) };
2. Deine Variante:
objectiveno3tar = "O_Soldier_AR_F" createUnit [getMarkerPos "objectiveno3mkr", _objectiveno3grp];

Diese Variante funktioniert nur, wenn du eine Einheit erstellen willst, ohne Variable. Du kannst da also die Variabel bei deiner Version weglassen.
Um eine gespawnte Einheit mit einer Variable zu versehen, muss es so lauten:
objectiveno3tar = _objectiveno3grp createUnit ["O_Soldier_AR_F", getMarkerPos "objectiveno3mkr", [], 0, "FORM"];

Darf man fragen, wieso du mit einer globalen Unit-Variable arbeitest? Wird die in einem anderen Script verarbeitet bzw in einem Eventhandler?
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