Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2017, 11:50   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard addaction im MP

Hey ich mal wieder.

Hab da noch en prob mit diesem addaction und komm da nicht weiter.
Das folgende Script soll MP tauglich sein jedoch nur auf nem privaten server.
Hab da selber was gebastelt, funktioniert aber nur teilweise. Wäre nett wenn da mal jemand drüber schauen könnte und mir hilft es zu verstehen. Hab versucht mich in remoteExec rein zu lesen, scheitert aber am Verständniss. Bin dan auf "call BIS_fnc_MP;" gestoßen.


ammobox.sqf
PHP-Code:
if (!isServerexitWith {true};
    
//myPubVar = [F1, a1, boxmhq];
    //publicVariable "myPubVar";
    
    
a1=false;
    if (!
alive F1exitWith {};
    if ((
vehicle player == F1) && (speed F1 >=0)) exitWith {[west"HQ"sideChat "Bitte Aussteigen";};
    
F1 lock 2;
    
    
boxmhq "B_supplyCrate_F" createVehicle getpos F1;
    
boxmhq setPos (F1 modelToWorld [-3,0,-2.0]);
    
clearWeaponCargoGlobal boxmhq ;
    
clearMagazineCargoGlobal boxmhq ;
    
clearItemCargoGlobal boxmhq ;
    
clearBackpackCargoGlobal boxmhq;
    [
"AmmoboxInit",[boxmhq,true]] spawn BIS_fnc_arsenal;
    
    
    
removeAllActions F1;
    
    
Abbauen = [[F1, ["<t color='#68ccf6'>MHQ Abbauen</t>",{deleteVehicle boxmhq;F1 lock false;a1 true}]],"addaction",true,truecall BIS_fnc_MP;
    
    
waitUntil {a1};
    
removeAllActions F1;
    
    
Aufbauen F1 addAction ["<t color='#68ccf6'>MHQ Aufbauen</t>",{["ammobox.sqf","BIS_fnc_execVM",true,falsespawn BIS_fnc_MP;}]; 

das script wird über

PHP-Code:
Aufbauen F1 addAction ["<t color='#68ccf6'>MHQ  Aufbauen</t>",{["ammobox.sqf","BIS_fnc_execVM",true,falsespawn  BIS_fnc_MP;}]; 
1x in der init des Fahrzeugs und 1x im BIS_Respawn modul bei Ausdruck aufgerufen.

Funktionier soweit ganz gut. Nur wenns ein kumpel testet schaft er es die kiste zu spawnen, sie aber nicht, wieder zu löschen. Sprich alle was nach dem ersten removeallactions kommt kann er net auslösen obwohl die "addaction abbauen" angezeigt wird.

Vielen dank schon mal für die hilfe.
[ate]minimal ist offline  
Alt 25.03.2017, 16:52   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

BIS_fnc_MP ist veraltet. Nimm remoteExec dafür.
Was ist a1 und F1 ?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 25.03.2017, 17:46   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

F1 ist sein MHQ und was a1 ist steht im Code.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 25.03.2017, 19:17   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Ja, F1 ist sein Fahrzeug. Aber ist F1 ein gespawntes Fahrzeug oder im Editor gesetzt und so benannt.

Den Sinn von a1 habe ich noch nicht recht verstanden
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 26.03.2017, 00:51   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Icon11

Und ich dacht schon es will mir hier niemand helfen 😄

Also F1 ist ein gesetztes fahrzeug im editor.

Das a1 hab ich für die waituntil schleife gebraucht. Hab ich aber schon wieder rausgenommen und anderst gelöst.

Das mit dem remoteexec hab ich.mir angeschaut...aber ich kapiers nicht. Wirkt auf mich noch 10mal komplizierter wie bis_fnc_mp.

Hab meine script nochmal geändert ich poste es morgen
mal.

Gutz nächtle
[ate]minimal ist offline  
Alt 26.03.2017, 01:43   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 40
Standard

In deiner 1. Zeile schreibst du:
PHP-Code:
if (!isServerexitWith {true}; 

und in der 7. Zeile kommt ein:
PHP-Code:
if ((vehicle player == F1)... 

Wenn du die Klienten ausschließt, kannst
du mit "player" nicht weitermachen.

Eine elegantere Lösung wäre ein PVEventHandler.
lucullus ist offline  
Alt 26.03.2017, 11:35   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

ES gibt mehrere Lösungswege. Das ist einer davon

In die Init des Fahrzeuges
Code:
   if (isServer) then { this setVariable ["var_mhqdeploy",false,true] };  
      
    Aufbauen = this addAction   
    ["<t color='#68ccf6'>MHQ  Aufbauen</t>",  
    {boxmhq setPos ((_this select 0) modelToWorld [-3,0,-2.0]); (_this select 0) lock true;  (_this select 0) setVariable ["var_mhqdeploy",true,true]},  
    nil,  
    6,  
    false,  
    false,  
    "",  
    "!(_target getVariable 'var_mhqdeploy') && speed _target == 0 && count crew _target == 0"];  
      
      
    Abbauen = this addAction   
    ["<t color='#68ccf6'>MHQ  Aufbauen</t>",  
    {boxmhq setpos getmarkerpos "mkr_Arsenalbox" ; (_this select 0) lock false; (_this select 0) setVariable ["var_mhqdeploy",false,true];},  
    nil,  
    6,  
    false,  
    false,  
    "",  
    "(_target getVariable 'var_mhqdeploy')"];
gerade im Editor getestet, funktioniert

Beide Addaction sind vorhanden, sind jedoch nur zu sehen, wenn die Variable "var_mhqdeploy" den entsprechenden Wert bringt

!! Kiste steht versteckt auf der Karte, Marker "mkr_Arsenalbox" !! - Sonst muss man immer wieder den Kiste public machen !!
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (26.03.2017 um 12:04 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 26.03.2017, 12:16   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

Jupp funktioniert

aber deine erste variante nicht .

cool danke.

kannst mir aber kurz erklären warum mein versuch nicht funktioniert oder was ich ändern muss das sie es tut????
[ate]minimal ist offline  
Alt 26.03.2017, 12:18   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

aber ein prob hab ich trotzdem noch....dein script start ich jetzt über die init des fahrzeugs....ich hätt des zwecks der übersicht gerne in nem script und es sollte auch bei nem fahrzeug respawn funktionieren....

wie machen?????
[ate]minimal ist offline  
Alt 26.03.2017, 14:48   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Von einem respawn war nie die Rede.

Ich weiß wie, aber wenn man nicht von Anfang an, solche wichtigen Dinge sagt...
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 26.03.2017, 21:01   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

ja mein fehler sorry.

habs aber glaub ich selber hinbekommen....
hab deine variante bisle um geändert.

ammobox.sqf

PHP-Code:
if (isServerthen F1 setVariable ["var_mhqdeploy",false,true] };   
       
    
Aufbauen F1 addAction    
    
["<t color='#68ccf6'>MHQ  Aufbauen</t>",   
    {
boxmhq setPos ((_this select 0modelToWorld [-3,0,-2.0]); (_this select 0lock true;  (_this select 0setVariable ["var_mhqdeploy",true,true]},   
    
nil,   
    
3,   
    
false,   
    
false,   
    
"",   
    
"!(_target getVariable 'var_mhqdeploy') && speed _target == 0 && count crew _target == 0"];   
       
       
    
Abbauen F1 addAction    
    
["<t color='#68ccf6'>MHQ  Abbauen</t>",   
    {
boxmhq setPosASL  [32,22,2.00]; (_this select 0lock false; (_this select 0setVariable ["var_mhqdeploy",false,true];},   
    
nil,   
    
6,   
    
false,   
    
false,   
    
"",   
    
"(_target getVariable 'var_mhqdeploy')"]; 
...wird einmal in der init-zeile vom Fahrzeug F1 aufgerufen über:

PHP-Code:
ammobox = [] execVM "ammobox.sqf"
und das selbe in grün im respawnmodul bei Ausdruck. Nur mit dem zusatz

PHP-Code:
deleteVehicle boxmhq 
es tut bis jetzt das was es soll. konnts aber noch net mit nem anderen spieler testen.

wenn des jetzt wieder falsch ist fress ich en besen
[ate]minimal ist offline  
Alt 27.03.2017, 08:44   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Lass dir den Besen schmecken

- du löschst die Kiste, erstellst keine Neue.
- hast du konntrolliert, ob F1 wieder für das neue Fahrzeug genutzt wird? Ich weiß nicht ob das Respawn-Modul diesen Wert übernimmt.
- hast du kontrolliert, ob das Script, welches du nach dem respawn via Modul aufrust, auch auf die Clienten verteilt wird? -> Dedi aufmachen. Karre zerstören (anvisieren und debugconsole nutzen: cursorTarger setdammage 1). Prüfe ob du dann einen Addactioneintrag hast.

Du rust ein Script auf, was ja soweit i.O. ist. Aber warum nagelst du dich auf F1 fest? Nicht umsonst hatte ich mit "this" gerabeit. this execVM "ammobox.sqf". Damit ist den Fahrzeug im Script _this. So ganz ohne Variable
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (27.03.2017 um 08:48 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 27.03.2017, 09:29   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

Vergiss das mit dem delete wieder...war gestern ein glas wein zuviel😂. Ich tu die box net löschen sondern wieder an ihren ursprüngliche position porten.

Ich teste des heut mit dem dedi bevor ich jetzt wieder was falsches sag.
[ate]minimal ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 vvs addaction Felix/StockEnte Editing & Scripting 9 09.07.2016 15:59
AddAction für alle Editor platzierten und nachträglich gespawnte Fahrzeuge (MP) Cakestory Editing & Scripting 3 11.03.2016 18:03
addaction - removeAllActions PrimeIsTime Editing & Scripting 9 03.04.2014 14:02
addaction und waypoints McLaine Editing & Scripting 2 01.11.2013 20:03
addaction für player (wenn mehrere beieinander stehen) Wolkenbeisser Editing & Scripting 34 30.01.2013 07:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119