Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2015, 13:28   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 4
Icon9 ACM in Arma 3

Liebe Gemeinde,

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich suche etwas wie das ACM Modul (Ambient Combat Manager) aus Arma 2. Einheiten sollen zufällig, immer wieder mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit um die (sich bewegenden) Spieler spawnen und diese angreifen. Dazu gibt es zwei Scripte, jedoch treffen beide nicht genau das, was ich brauche.
Das erste:
AI Spawn Script Pack - Scripts - Armaholic
Das Script tut genau das richtige, jedoch weiß ich nicht wie man z.B. nur FIA (oder eine Fraktion aus einer Mod) spawnen lassen kann und ebenso wenig wie man die Intensität des Gegneraufkommens einstellt, damit keine große Schlacht entsteht, sondern eben nur kleine Angriffe.
Das zweite Script:
Dynamic AI Spawn System - Scripts - Armaholic
Hier kann man die beiden oben genannten Parameter genau einstellen. Das Problem ist nur, dass der Angriff der KI lediglich auf einen festgelegten Punkt stattfindet. D.h. wenn sich der Spieler weiterbewegt, dann werden ihn keine Truppen mehr angreifen.
Meine Frage an euch ist also: Kann man eines dieser beiden Scripte so umschreiben, dass die gewünschten Funktionen dabei sind und wenn ja, wie? Oder gibt es andere Möglichkeiten/Skripte dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen, Nachdenken und Schreiben!

MfG

Prof.Bienlein
Prof.Bienlein ist offline  
Alt 09.10.2015, 17:01   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

TPW Mods hat sowas dabei was du suchst. Einmal im Script u. Addon Form gibt es den MOD.

Klick hier für TPW Mod

einfach mal TPW SKIRMISH probieren..... auch schön konfigurierbar der ganze Mod.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (09.10.2015 um 17:05 Uhr).
TeilX ist offline  
Alt 10.10.2015, 08:10   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 4
Standard Danke TeilX

Wow,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hätte ich nicht mit gerechnet.

Die Mod sieht echt Klasse aus, vor allem weil sie noch andere ziemlich coole und immersive Features hat! Leider ist das Skirmish Modul nicht MP kompatibel. Ich hatte vergessen das zu erwähnen. Es sollte eine COOP Mission werden.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort, TeilX! Und an anderer Stelle gedenke ich trotzdem auf die TPW Mod zurückzukommen. Echt ne Entdeckung!
Prof.Bienlein ist offline  
Alt 10.10.2015, 19:11   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Es geht auch ohne Mod. Zufällig um eine spielbare Einheit spawnen lassen, erreichst du mit der BIS_fnc_relPos.
Da kannst du in einer definierten (oder zufallsspanne) Entfernung im 360° Winkel einheiten spawnen lassen.

Dann weißt du der Gruppe einen SAD Wegpunkt auf die Position des Mittelpunktes der bis_fnc_relPos zu. Aller 30 Sekunden korregierst du die Position.

So habe ich mir mein Verfolgungsscript gebaut. Funktioniert gut. Die Spieler müssen also ständig mit Angriffen rechnen.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 11.10.2015, 00:31   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 4
Icon14 Klingt perfekt!

Hi Drunken Officer,

das klingt tatsächlich nach genau dem, was ich suche. Ich wollte das Ganze in eine EOD Mission einbauen. Damit die, die nicht mit dem entschärfen beschäftigt sind, auch etwas zu tun haben. Leider bin ich ein echter Noob was Scripten angeht Nun frage ich dich unverhohlen, ob du mir das vllt erklären oder schicken kannst. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm, aber dann hab ich zumindest ein Hinweis wo ich mit meiner Suche beginnen kann.

MfG
Prof.Bienlein ist offline  
Alt 11.10.2015, 08:16   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

kann ich machen, ist garnicht nicht so schwer
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 11.10.2015, 13:32   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Probiere das einmal
Du läßt in der InitServer.sqf folgendes laden

Code:
    
DOF_SpawnHunters=
    {
        
        private ["_var_spawncenter", "_relPos", "_grp", "_einheiten", "_set_mindis", "_set_maxdis", "_set_minstrength", "_set_maxstrength", "_set_rounds", "_set_roundsdelay", "_groupside"];
        if (isMultiplayer) then {_einheiten = playableUnits} else {_einheiten = switchableUnits };
        _set_mindis = (_this select 0) select 0;
        _set_maxdis = (_this select 0) select 1;
        _set_minstrength = (_this select 1) select 0;
        _set_maxstrength = (_this select 1) select 1;
        _set_rounds = (_this select 2) select 0;
        _set_roundsdelay = (_this select 2) select 1;
        _groupside = _this select 3;
        if (_set_maxdis < _set_mindis) then { _set_maxdis = _set_mindis};
        
        
        for "_i" from 1 to _set_rounds do
        {
            
            _var_spawncenter = switchableUnits call bis_fnc_selectrandom;
            _safepos = [position _var_spawncenter,_set_mindis,_set_maxdis,20,0,2000,0] call BIS_fnc_findSafePos;
            _dif = (_set_maxstrength - _set_minstrength) ;
            _groupmember =  _set_minstrength + round (random _dif);
            _grp=[_safepos, _groupside, _groupmember] call BIS_fnc_spawnGroup; 
        hint str (count units _grp);
        [_grp] spawn DOF_Hunting;        
        sleep _set_roundsdelay;
        };
        
    
    };
    
DOF_Hunting = 

{
    private ["_wph", "_grp", "_pos", "_mindis", "_getdis", "_einheiten"];    
    if (isMultiplayer) then {_einheiten = playableUnits} else {_einheiten = switchableUnits };
    _grp = (_this select 0);
    
        _wph = _grp addwaypoint [[0,0,0], 0];
        _wph setWaypointtype "SAD";
        _wph setWaypointSpeed "FULL";
        _wph setWaypointBehaviour "AWARE";
        

    while {({alive _x} count units _grp != 0) } do
        {
        
            {
            _getdis = (leader _grp) distance _x;
            if (isNil "_mindis") then {_pos = getPos _x; _mindis = _getdis};
            if (_getDis < _mindis ) then {_pos = getPos _x; _mindis = _getDis };
            } forEach _einheiten ;
            
            player groupChat format ["Kürzeste Distance %1", _mindis];
                        
        
            if ( waypointPosition _wph distance _pos > 30) then 
                {
                    _wph setWaypointPosition [_pos, 0];
                };
            _mindis = nil;        
            sleep 30;
        };
};
Der Aufruf im Spiel durch den Server erfolgt dann so:
hunters=[[20,90], [4,6],[5,7], Resistance ] spawn DOF_SpawnHunters

Block 1
20 = minimale Distanz
90 = maximale Distanz

Block 2
4 minimale Gruppenstärke
6 maximale Gruppenstärke

Block 3
5 anzahl der Gruppen
7 Verzögerung beim Spawn

Block 4
Restistance = seite der Gruppe
[WEST, EAST, RESISTANCE, CIVILAN


Hoffe du kommst klar damit
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (11.10.2015 um 13:36 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 12.10.2015, 02:05   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 4
Standard Super! Danke, danke, danke!!!

Das ist echt hilfreich! Vielen Dank! Eine Frage noch: Was müsste ich im Script ändern, wenn ich nur eine Fraktion spawnen lassen will (z.B. FIA) und nicht die ganze Seite (Blufor = FIA+NATO). Oder z.B keine Flugeinheiten, aber den Rset schon, d.h. Einheitengruppen ausschließen oder exklusiv spawnen. Hast du da ne Idee?

MfG und danke nochmal
Prof.Bienlein ist offline  
Alt 12.10.2015, 03:35   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Dann mußt du die BIS_fnc_spawngroup entsprechend ändern. Näheres dazu findest du auf der BIS_Wiki-Seite
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
 

Stichworte
acm, ambush, skript, spawn, zufall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 3 - Taktisch orientierte Missionen bei der Fragging-Wiese Sceinox Die Litfaßsäule 0 25.03.2014 18:01
Wünscht ihr euch in Arma III dennoch Missionen auf Arma II Maps? Avatar-X Community 11 01.05.2013 11:02
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 20:37
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119