Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2016, 16:57   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 4
Standard 2 Technische Fragen 3rdPerson/Earplugs

Grüsst euch zusammen

Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich, wenn nicht bitte verschieben.
Danke.
Nach einigem selbst herumprobieren bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich dann doch Hilfe benötige und hoffe die auch hier zu finden. Ich tu mir immer schwer um Hilfe zu fragen da man da ganz schnell bequem wird und alles erfragt ohne zu probieren. Aber nach 2 Tagen wird es dann doch mal Zeit.

Was hat der Typ überhaupt vor ??
Ich bin derzeit dabei eine Servermission mit verschiedenen Elementen aus Battle Royal, CTF, King of the Hill zu erstellen die rundenbasiert immer wieder läuft.

Wo soll der Weg hingehen ??
Keine Ahnung !! Derzeit bin ich mir noch nicht sicher ob das Projekt Erfolg hat, ob es sich zu einer Mod ausweitet, wie es ankommt, werden wir sehen. Um zu sehen wie die Resonanz ist, muss erstmal einiges an Arbeit reingesteckt werden.

Wie weit ist die Arbeit ?
Der grobe Aufbau der Map, der Basen ist fertig. Erstmal nur grob um schnellstmöglich eine testbare Version auf dem Server zu haben. Trigger, Playermeldungen, Globale Meldungen sind fertig. Im nächsten Schritt soll alles für einen anständigen Test vorbereitet werden, dazu eben auch das Problem was ich hier zu lösen versuche. Mit dem Feedback aus dem Test wird dann weiter gearbeitet, auch in Sachen Balance usw.

Aktuelle Probleme

3rdPerson
verschoben weil erledigt

Earplugs
Die meisten Scripts zum Thema Earplugs behandeln Server für ALtis Life und Wasteland. Allerdings handelt es sich hierbei ja um einen umgeschrieben Wasteland Server. Also die Wasteland.Altis.pbo ist gelöscht und durch meine tld01.altis.pbo ersetzt und auch in der Server.cfg umgeschrieben. Ich habe insgesamt 2 verschiedene Scripts versucht die verschiedene Dateien erfordern die auf den Server kopiert werden sollen und das erstellen einer Init.sqf, die aktuell nicht mehr drauf ist, da ich alles wieder auf Urzustand gebracht habe um einen sauberen Überblick zu behalten. Ich denke jetzt nicht das die Scrippte fehlerhaft waren oder inkompatibel, denke ich hatte irgendwo einen Bock geschossen oder nicht verstanden. Weil eben 2 mal versucht.


Frage:
Wo genau bekomme ich die Earplugs unter, am liebsten automatische, sobald man eben in ein Fahrzeug/Heli einsteigt. Gibt es keine Möglichkeit diese Earplugs in die Mission.sqm zu schreiben oder in die Init der spielbaren Einheiten ?? Gibt es wirklich nur den Weg über mehrere Dateien und Init.sqf ??

Server
Der Server ist aktuell ein 10 Slot (Aufbauphase) Server von G-Portal. Einstellen konnte man nur Altis Life, Wasteland oder Epoch. Ich habe mich für Wasteland entscheiden, Map ALtis und wie oben schon erwähnt die Wasteland.pbo rausgeworfen und gegen meine Datei ersetzt. Server läuft wunderbar, bis eben zu diesen Änderungen für 3rdPerson und die Earplugs nimmt er garnicht an.

Ordner/Dateien auf dem Server
Ich will euch jetzt nicht jede Datei aufschreiben, nur mal das grobe das ihr wisst womit ich arbeite. Denn Threads die Life oder andere behandeln scheinen mir hier nicht weiter zu helfen. Ich bin leider weitgehend am Anfang da mein Skripter mal Bock hat, mal nicht. Ich selbst komm nicht über die Copy/Paste Phase raus. Meine Stärken liegen eher im grafischen Bereich. Also muss ich mich selbst dahinter klemmen und dazu lernen. Diejenigen die mir also helfen können, müssen mir dann sagen wo ich welche Datei finde.

Ordner:
addons
appcache
battleeye
BEC
config
curator
dll
dta
heli
kart
keys
logs
mark
mpmissions
steamapps

Dateien im selben Verzeichniss:
arma3server.exe
arma3server_readme.txt
und ein Schwung dll Dateien für die Physx und Steam, kennt ihr ja sicher.

Dank euch schonmal.

Gruss
Chrizzley

ARCHIV: erledigt
Die 3rdPerson ist nicht einzuschalten. Im Editor ist alles wunderbar. Auf dem Server nicht. Ich habe versucht in der Datei config/server.cfg die Difficulty von Veteran auf Regular zu schreiben. Dann allerdings ist das Problem, das ich im Ladebildschirm hängen bleibe. Die Suche auf Google hat neben dieser Möglichkeit nur ergeben, das dieses Problem wohl seit der Version 1.58 gerne mal auftritt. Auch Threads aus dem englischen die dieses Thema behandeln schlagen Änderungen in Dateien vor, die ich auf dem Server noch nicht mal habe. Mehr dazu und was für ein Server es ist, schreibe ich weiter unten.

Geändert von Chrizzley (15.06.2016 um 16:58 Uhr).
Chrizzley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 16:57   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 4
Standard 3rdPerson ist erledigt.

3rdPerson hab ich eben hinbekommen. Jetzt sind es nur noch die Earplugs. Jemand eine Idee ??
Chrizzley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 19:07   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 4
Standard Kann geschlossen werden

In insgesamt 4 Tagen null Antworten. In einem anderen deutschsprachigen Forum ist die selbe Problemstellung zweiseitig durch und erfolgreich gelöst.

Account kann auch gelöscht werden.

Schönes Leben noch
Chrizzley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 22:06   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Es gibt noch ein deutschsprachiges Forum?
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 12:38   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 4
Standard

Forum - ArmAWorld

Da haben wir auch gleich die Entwickler von CBA3, ACE3, Dynasound und CUP vertreten. Ist deren Forum ;-) Und sehr nett auch im TS zu sprechen.
Chrizzley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zu Arma 3 marvel_master Community 3 07.01.2014 17:40
Scripting - viele Fragen Drunken Officer Editing & Scripting 83 22.10.2013 07:35
Fragen über Fragen Quiere Technische Fragen & Probleme 14 16.09.2013 19:13
Fragen zu PublicVariable und Mehr Eyevi Editing & Scripting 1 05.06.2013 08:37
Einige Fragen gedanke. Editing & Scripting 4 31.08.2010 18:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116