HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Iron Front: Liberation 1944 > Editing & Scripting

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2014, 13:47   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Icon5 Kann kein repair kit benutzen auf eigenem Server

Hallo Community,

ich bin momentan dabei für mich und meine Freunde einen PvP Server zu erstellen. Erst gab es auch keine Probleme, die Map ist fertig, Respawns funktionieren...
Doch bei dem ersten Anspielen der Map ist mir aufgefallen, dass ich keine Autos oder andere Sachen mit einem repair kit reparieren kann. Ich habe auch schon die individuelle Taste 10 verändert und dies dann ausprobiert. Es hat nicht funktioniert Ich vermute, dass mir irgendeine Datei in dem Serverordner fehlt, aber ich habe nicht so viel Ahnung davon. Ich habe nicht vor einen Dedicated Server zu erstellen, sondern einfach meine Freunde über Hamachi verbinden zulassen. (Dies hat auch schon sehr gut funktioniert).

Meine Frage an euch, woran kann es liegen, dass ich und auch meine Freunde keine Autos reparieren können.

Hier die Auflistung meiner Dateien im Serverordner:
VAS
VVS
description.ext
fillCrate.sqf
init.sqf
mission.sqm
stringtable.xml
vehicle.sqf

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.(Wenn ihr noch mehr Angaben braucht schreibt dies bitte)

Danke im Voraus

Medrics
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 14:27   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Liegt womöglich daran, dass in Arma3 es bestimmte "klassen" gibt, z.b. gibt es glaub einen Pionier der kann mit dem Werkzeugkasten und dem Minendetektor, minen entschärfen, wiederum gibt es glaub einen der nennt sich Ingenieur der kann mit seinem Werkzeugkasten Fahrzeuge reparieren. Also geh in den Editor und ersetz mal einen der Spielbaren Charaktere durch einen Ingenieur und probier es damit
__________________
"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:04   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Standard

Danke Stolze für die schnelle Antwort, ich werde es sofort ausprobieren. Rückmeldung gibt es gleich.
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:18   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Standard

Also ich habe dies jetzt ausprobiert, vorher hatte ich einen Schütze(Unbewaffnet) nun habe ich einen Ingenieur benutzt, dieser weist auch die Funktion auf, dass ich das Auto reparieren kann, macht dieses aber nicht vollständig. Heißt ich habe ein halb repariertes Auto und nicht mal ein repair kit benutzt. Woran kann das liegen?

Danke trotzdem schonmal

Medrics
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 17:21   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Das RepKit befähigt den Engineer erst seiner Arbeit nachzugehen, da sind wohl Schraubenschlüssel und sowas drin. Nen Medic kann mit Schraubenschlüsseln nix anfangen, nen dummer Soldat auch nicht (hab das nie ausführlich getestet, ist aus MP Erfahrungen zusammengedacht).

Ebenso wird dem Engineer ein MedicPack (das große meine ich, nicht das kleine gelbe MediKit) keine erweiterten Heilungsfähigkeiten bringen.


Das nur halb repariert wird ist auch normal.
Im Feld wird nur mit Panzertape gefklickt, für volle Reparatur brauchste ne Werkstatt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 17:41   #6 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Korrekt. Hier sehen wir die feldmässige Instandsetzung des deutsch/amerikanischen Aschenbechers Typ Dose 2000
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kein-repair-kit-benutzen-eigenem-server-stimmt.jpg  
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 17:44   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

hahahaha, dafür hatter Zeit, aber nix mit Freunding chatten


#Bleibtso
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 19:33   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Standard

Danke für die Antworten Leute.
Nur würde ich gerne irgendwie ein repair kit benutzen können. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies hinzubekommen? Durch einen Mod oder sonstiges? Bei den Altis Life Servern funktioniert das ja auch irgendwie.
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 19:54   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Realistic repair script - Scripts - Armaholic

Funzt !
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 20:19   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Standard

Danke Muecke, ich werde es nachher direkt ausprobieren. Ist der Mod denn für eine Reperatur innerhalb eines festgelegten Bereiches oder kann man dieses überall machen per repair kit? Ich kann dies nicht aus der Beschreibung heraus lesen.
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 23:55   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Standard

Hallo nochmal.
Ich habe gerade eben das von dir vorgeschlagene Script ausprobiert. Das selbe Problem, wie bei dem Ingenieur auch werden nur die Reifen des Autos repariert.(Möchte aber alles reparieren). Waran liegt das? Bitte um Hilfe, verzweifle langsam
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 22:18   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Medrics Beitrag anzeigen

Hallo nochmal.
Ich habe gerade eben das von dir vorgeschlagene Script ausprobiert. Das selbe Problem, wie bei dem Ingenieur auch werden nur die Reifen des Autos repariert.(Möchte aber alles reparieren). Waran liegt das? Bitte um Hilfe, verzweifle langsam

Für eine vollständige Reparatur brauchst du glaub den Instandsetzung Hemmt
__________________
"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 20:51   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Standard

Hi,
nochmals danke Stolze! Aber ich wollte ja eine PvP map gestalten und dort sollte man seine Autos auch ohne Hemmt reparieren können, da man ja sonst immer einen dabei haben müsste. Wie machen die Altis Life Server das denn? Da muss es ja eine Möglichkeit geben.

MfG

Medrics
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 21:01   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 33
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal hier
Vehicle Rearm, Refuel and Repair Script

Dort gibt es ein Repair Script, damit wird denke ich es funktionieren.
__________________
"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 22:34   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Standard

Danke Stolze, das hat mir sehr weiter geholfen:

--------------------------------------------------------------------------
You could just add an action to the vehicle init:

Code:
this addAction ["Repair", "repair.sqs"]
Then in repair.sqs

Code:
_truck = _this select 0

_truck setdammage 0

exit
For weapons it is only slightly more complex but I haven't tried it on Arma3 yet -

In the init of a vehicle put :
Code:
this execVM "rearm.sqf";
Then create a file called rearm.sqf -

Code:

_v=_this;
_mags=magazines _v;

while{true}do{
{if(not(_x in magazines _v))then{_v addmagazine _x;};}foreach _mags;
_v setfuel 1;
sleep(10);
};
This script would do the fuel as well.

--------------------------------------------------------------------------
ABER kann ich dieses Init nur auf bestehende Autos überschreiben? Da ich einen vehicle Spawner habe und den gespawnten Fahrzeugen gerne eine Init übergeben würde. Ist dies irgendwie möglich?

MfG

Medrics
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 00:13   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Standard

Hallo nochmal,

hat jemand eine Antwort auf meine Frage?
Ich habe nicht mal einen Ansatz um das Problem zu lösen, bitte helfen!

MfG

Medrics
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 17:13   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 10
Standard

Hallo Community,

ich habe seit längerem keine Antwort bekommen. Leider bin ich aber auch noch nicht weiter gekommen. Brauche noch Tipps.

Danke schon mal im voraus.

Medrics
Medrics ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
repairkit, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Missionsn laufen nicht auf dedicated server, andere schon ?!?!? Faithnall Technische Fragen & Probleme 4 16.07.2014 15:58
Mission kann nicht geladen werden. Keine Zivi Slots. Benni Rollenspiel & Zombie Ecke 0 24.03.2014 15:52
[LINUX] Server probleme Gonzo1690 Technische Fragen & Probleme 1 23.09.2013 23:00
Patch 1.59 Buccs Community 83 10.06.2011 06:34
Arma 2 Server Problem S@ndviper Multiplayer 14 15.11.2010 19:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119