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Alt 03.07.2009, 17:21   #1 (permalink)
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Standard Zwei Oberbefehlshaber in Multiplayer-Mission

Hi,
ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist, falls nicht einfach verschieben!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit dem Missions-Editor eine Multiplayer Map erstellt, das ganze spielt auf Utes, Russen gegen Amerikaner.
Ich wollte die Karte so gestallten, dass zwei Spieler, die sie über ein Netzwerk spielen, jeweils den Part des Oberbefehlshabers ihrer Fraktion einnehmen und somit alle Truppen kommandieren können. Deshalb hab ich, nachdem ich alle Truppen soweit platziert hatte, einen General bei den Russen auf "Spieler" gestellt und einen Offizier bei den Amerikanern auf "Spielbar", anschließend habe ich ein "Oberbefehlshaber-Kommandant" neben die beiden Spieler gesetzt und sie mit dem jeweiligen Modul synchronisiert.

Als ich das ganze dann mit einem Kollegen getestet habe, konnte ich auf Russischer Seite alle Truppen befehligen, er konnte allerdings im Befehlshaber-Modus nur seine eigene Truppe auf der Karte anklicken, die anderen konnte er zwar als Blaue Symbole sehen, allerdings ohne weißen Kreis drum.
Als wir den Server dann nochmal neu gestartet haben , war ich diesmal auf Seiten der USA und konnte wieder alle meine Truppen befehligen, er hatte allerdings auf Seiten der Russen das selbe Problem wie vorher mit den USA..... Daraufhin hab ich eigentlich so alles ausprobiert was mir eingefallen ist ( ein Spieler als "Oberbefehlshaber-Kommandant", der andere als "Oberbefehlshaber-Untergebener" / Beide Spieler mit einem Oberbefehlshaber Modul synchronisiert, etc....) , aber immer mit dem Ergebnis, dass nur jeweils einer von beiden Spielern wirklich seine Truppen kommandieren kann, obwohl es ja zwei verschiedene Fraktionen sind.

Hat jemand von euch eine Idee wie man zwei Oberbefehlshaber im Editor einbauen kann?

Gruß,
MrMad
MrMad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:10   #2 (permalink)
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Hat keiner ne Ahnung wie man das hinbekommt?
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Alt 13.08.2009, 00:08   #3 (permalink)
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doch ich habe ne antwort

hab selber lange danach gesucht


du musst es wie hier machen:
High Command - Bohemia Interactive Community


und zwar auf beiden seiten! dann sollte es gehen.

ps: hab noch ne andere frage wie geht es das jede seite eine drohne hat, bei mir hat immer nur eine Seite eine und bei der anderen kann ich sie nicht anwählen (am uva-trailer)
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 00:15   #4 (permalink)
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Es funktioniert!
Hab es vorhin getestet. Aber erst seit 1.03.

Mach es so:
- Kommandant erstellen, der mit dem Kommandanten Modul synchronisiert ist
- Gruppen erstellen, die mit den Untergebenen Modulen synchronsiert sind
- Untergebenen Modul zum Kommandanten Modul synchronisieren
- selbes für die zweite Seite wiederholen

SpecOps funktioniert auch im MP. Beide Seiten (BLUFOR und Widerstand) bekamen Aufträge. Hab aber probehalber 2 Module benutzt. Ob es auch mit einem geht, weiß ich (noch) nicht.

Artillerie Modul funzt nun auch im MP.
PS: Alles getestet auf einem erstellten Dedicated Server (ArmA2Server.exe) mit Kaku zusammen.

EDIT: Der Thread gehört doch eigentlich eher ins Editing Forum oder?

Geändert von Cyborg11 (13.08.2009 um 00:20 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 00:38   #5 (permalink)
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hast du auch eine lösung zu meine kleinen uav problemchen

(siehe oberen beitrag)
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 00:43   #6 (permalink)
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Ist es das gleiche UAV Terminal? Übrigens musst du nicht das UAV Terminal benutzen. Es geht mit allen LEEREN Objekten
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 02:50   #7 (permalink)
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nein nicht das gleiche und ich benutze das leere.

ich will einfach das in beiden basen eins steht mit funktionierenden drohnen
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
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