24.03.2010, 01:27 | #1 (permalink) |
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Zusätzliche Parameter funktionieren nicht
Hallo,
ich habe zu meinen zusätzlichen 2 bestehenden Parametern 2 zusätzliche hinzugefügt. Leider funktionieren nur 2, nämlich nur die Parameter mit der Sichtweite und dem Gras. description.ext: PHP-Code:
PHP-Code:
Creating debriefing Error in expression < gdate}; if (timescaleparam == 1) then {setDate gdate}; if (timescaleparam == 2)> Error position: <setDate gdate}; if (timescaleparam == 2)> Error 4 Elemente angegeben, 5 erwartet File C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\ArmA 2 Other Profiles\[W-R]Hannibal\mpmissions\[C&H]V01.Chernarus\init.sqf, line 15 Creating debriefing
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stolzes member der Freaky Fraggers Geändert von Hannibal (24.03.2010 um 01:30 Uhr). |
24.03.2010, 01:48 | #2 (permalink) |
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Also warum der "timescaleparam" nicht funktioniert steht doch ausdrücklich in der .rpt, die du eigenes mit angegeben hat:
4 Elemente angegeben, 5 erwartet Was erwartest du von dem anderen Parameter? Dieser setzt nur einen reinen Informationswert, er beendet die Mission nicht nach der angegebenen Zeit! Wenn ein Zeitlimit gewünscht ist, reicht ein Trigger mit Bedingung Code:
time > SpieldauerInSekunden |
24.03.2010, 02:05 | #3 (permalink) |
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genau das mit den 4 Elemente angegeben, 5 erwartet kann ich nicht nachvollziehen
ich sehe nämlich in der description keinen fehler vorher hatte ich das mit der missionszeit so gelöst gehabt was auch funktionierte init.sqf estimatedTimeLeft Param1; description.ext titleParam1 = "Play Time"; valuesParam1[] = {60,2700,5400,7200,14400,86400}; defValueParam1 = 5400; textsParam1[] = {"1min","45 min","90 min","2 h","4 h","24 h"};
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stolzes member der Freaky Fraggers |
26.03.2010, 00:42 | #6 (permalink) |
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Die Mission wird über diese trigger beendet.
1.Trigger: Mission Ende Bedingung: (param1<10000) && (time >= param1) && (local host) Bei Akt: this exec”missionsende.sqf” 2.Trigger: Zeit Anzeigen Bedingung: this Bei Akt.: hint format ["Spielzeit :%1",(param1-time)/60-((param1-time)/60%1)]; 3,Trigger: noch 2min Bedingung: ((Param1<10000) && (Param1>=120) && ((Param1-time)<=120)) or ZeitAnzeige==2 Bei Akt.: Hint “Noch 2 Minuten”; Param1 habe ich durch paramsArray select 0 ersetzt Oder wie muesste ich die Trigger umschreiben? Description.ext class Params { class PlayTime { //paramsArray[0] title = "Play Time"; values[] = {0,1,2,3,4,5}; texts[] = {"1min","45 min","90 min","2 h","4 h","24 h"}; default = 2; }; init.sqf: playtimeparam = paramsArray select 0; if (playtimeparam == 0) then {estimatedTimeLeft 60}; if (playtimeparam == 1) then {estimatedTimeLeft 2700}; if (playtimeparam == 2) then {estimatedTimeLeft 5400}; if (playtimeparam == 3) then {estimatedTimeLeft 7200}; if (playtimeparam == 4) then {estimatedTimeLeft 1400}; if (playtimeparam == 5) then {estimatedTimeLeft 86400}; Ist meine Description.ext und meine init.sqf so richtig?
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stolzes member der Freaky Fraggers |
26.03.2010, 13:46 | #7 (permalink) |
1. funktioniert das so nicht
sqf wird so aufgerufen: Code:
_psy = [] execVM "missionsende.sqf" 2. deine parameterdefinition ist viel zu umständlich. so wie es erst war war es besser. schreibe in der description.ext das mal so: Code:
class PlayTime { //paramsArray[0] title = "Play Time"; values[] = {60,2700,5400,7200,10000}; texts[] = {"1min","45 min","90 min","2 h","NO LIMIT"}; default = 2; }; 3. kommen wir zu deiner init.sqf: das wird gelöscht und nienie, ich wiederhole NIEwieder benutzt: Code:
playtimeparam = paramsArray select 0; if (playtimeparam == 0) then {estimatedTimeLeft 60}; if (playtimeparam == 1) then {estimatedTimeLeft 2700}; if (playtimeparam == 2) then {estimatedTimeLeft 5400}; if (playtimeparam == 3) then {estimatedTimeLeft 7200}; if (playtimeparam == 4) then {estimatedTimeLeft 1400}; if (playtimeparam == 5) then {estimatedTimeLeft 86400}; Code:
playtime = paramsArray select 0; if (isNil "playtime") then {playtime = 5400;}; 4. dein auslöser zum beenden nach der eingestellter spielzeit: Bedingung: (playtime<10000) && (time >= playtime) bei aktivierung: psy = [] execVM "missionsende.sqf" da die anderen beiden auslöser nur eine visualisierende wirkung verfolgen überlasse ich es dir selbst diese umzuschreiben. ich habe übrigens das gefühl das du nicht verstehst wie das ganze zusammenwirkt und arbeitet. vielmehr wirst du es zusammengeschnipselt haben über copy&paste aus anderen missionen. im mr.murray editing guide ist ein komplettes beispiel für so einen zeitauslöser enthalten. einfach mal reinlesen und verstehen. mfg
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26.03.2010, 17:30 | #8 (permalink) |
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Danke, es hat funktioniert.
Die missionsende.sqf ist in Wahrheit eine sqs, habe mich nur verschrieben. Aber deine annahme das ich es zusammengeschnipselt habe muss ich zu meinem bedauern bestätigen.^^ ICh werde mir den Guide wohl noch mal genauer angucken
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stolzes member der Freaky Fraggers |
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