Zivilleben Alice A.L.I.C.E
Hallo,
ich habe einige Porbleme mit dem Modul Zivilleben, A.L.I.C.E. Wie kann ich in die Init der kreierten Zivilisten eingreifen. Ich habe im Wiki folgendes Beispiel gefunden: HTML-Code:
[BIS_alice_mainscope,"ALICE_civilianinit",[{_this addweapon "Mk_48"}]] call bis_fnc_variablespaceadd; |
Von dem Alice Modul würde ich für Online Missionen die Finger lassen, weil es extrem verbuggt ist und dazu lags und Ruckler auslöst.
Probier das ganze mal als Auslöser und bei Bedingung schreibst rein: Modul getVariable "Initdone"; (bin mir bei InitDone nicht ganz sicher, weiß aber dass es da sowas gibt) Und bei aktivierung eben deine Syntax. Wenn das nicht geht, durchsuch nochmal das Wiki und schau ob du irgendwo einen Fehler drin hast. LG |
also ich weiß auch nicht warum das beim modul nicht funktioniert aber du kannst die sache auch ueber einen Trigger loesen wenn es dein Ziel ist damit Alle Zivis ein MK-48 besitzen!
einfach einen Trigger in die mitte der Karte und Radius so waehlen damit die ganze map abgedeckt ist. Aktivierung durch Zivilisten und mehrfachaktivierung waehlen. bedingung: this onact: {_x addmagazine "100Rnd_762x51_M240";_x addweapon "Mk_48_DES_EP1"} foreach thislist; dann bekommt jeder Zivi der spawnt die Waffe mit mun |
*deleted*
Xeno |
Hallo,
gilt das "nur" für die Spawnmodule (alice usw) oder grundsätzlich für alle Module; z.B. auch für Wetter, Effekte usw? Gruß Hawk |
hmm Xeno mit OA hab ich das aber noch nicht erlebt, zumindest bei normalen coops nicht.....
|
Die Wetter und Effekt Module kann man ohne Probleme benutzen, aber alles andere würde ich nicht benutzen.
BI hat da zwar an Qualität gedacht aber nicht daran, dass es auch Spieler gibt, die auf dedizierten Servern spielen wollen. |
Der Vorschlag von Moerderhoschi,
{_x addmagazine "100Rnd_762x51_M240";_x addweapon "Mk_48_DES_EP1"} foreach thislist; funktioniert fast immer. Cirka 50% der vom Alice gespawnten Zivilisten erhalten das Magazin. Die anderen 50% nicht. Woran könnte das liegen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias