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Alt 18.10.2012, 17:23   #1 (permalink)
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Icon5 Zivilisten Counter

Hallo,

suche zurzeit ein Script das das Spiel beendet wenn zu viele Zivilisten getötet wurden hab leider nur das hier gefunden.
Code:
SHK_DeadCivilianCount = 0;
SHK_DeadCivilianLimit = 10;
SHK_fnc_deadCivilians = {
  hintsilent format ["Civilian death toll: %1",_this];
  if (_this >= SHK_DeadCivilianLimit) then {
    server execVM "Abort.sqf"; // whatever
  };
};
if isserver then {
  {
    if (side _x == Civilian && _x iskindof "Man") then {
      _x addEventHandler ["killed", {
        SHK_DeadCivilianCount = SHK_DeadCivilianCount + 1;
        publicvariable "SHK_DeadCivilianCount";
        if !isdedicated then {
          SHK_DeadCivilianCount call SHK_fnc_deadCivilians;
        };
      }];
    };
  } foreach allunits;
} else {
  "SHK_DeadCivilianCount" addpublicvariableeventhandler { (_this select 1) call SHK_fnc_deadCivilians };
};
Hab die ganze Mission runtergeladen finde nur keine Zusammenhänge
ich schicke am besten einen Link zur Mission woher ich das Script habe viel. kann mir dann einer erklären wie es wirkt:

=RTY= Immediate Action Co-08 - Co-op missions - Armaholic

Oder viel. findet jemand ein besseres

Danke schon mal voraus.
Q_W_E_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 17:55   #2 (permalink)
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civcounter.sqf
Code:
_kills = 5;
_count = {civilian countside allUnits};
_startcount = call _count;

while {isNil"ende1"} do {

if ((call _count) <= (_startcount - _kills)) then {

ende1=true;
publicvariable "ende1";

};
sleep 1;
};
noch ein trigger auf die karte mit bedingung ende1 und vom typ endeX, dann sollte es passen.

gruß
hoschi
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Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:23   #3 (permalink)
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Leider klappt das nicht wie es soll das Spiel ist leider sofort zu ende.
Habe mal Debug Konsole benutzt und mal die Variablen aus deinem Script global gestellt:


Es scheint so als würde
Code:
count = {civilian countside allUnits};
nicht ganz zu funktionieren

Geändert von Q_W_E_R (18.10.2012 um 19:38 Uhr).
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Alt 18.10.2012, 22:01   #4 (permalink)
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Also ich habe das Script von meinem Beitrag gerade kopiert und nocheinmal getestet, es klappt bei mir ohne Probleme. Ich habe Dir noch ein Beispiel gebaut und in diesem Beitrag angehangen.

gruß
hoschi
Angehängte Dateien
Dateityp: rar count_civs.Takistan.rar (1,2 KB, 45x aufgerufen)
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Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 12:37   #5 (permalink)
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Das verwendete Skript hat den Nachteil, dass die Zivilisten vor dem Spielstart erstellt werden müssen und keine weiteren im Spiel hinzukommen dürfen. Beim folgenden Skript ist das egal.

Skript: maxCivKills.sqf"
Code:
//Zum Beenden der Mission über 'ende1', wenn die als Parameter
//  übergebene Anzahl an Zivilisten getötet wurde.
//
//Aufrufbeispiel für 5 tote Zivilisten:
//  5 execVM "maxCivKills.sqf"
//
//Die Zivilisten können vor oder während des Spielens erstellt werden.
 
private = ["_tote","_CivsNeu","_CivsAlt"];

_tote    = 0; //Zähler für tote Zivilisten
_CivsAlt = 0;      
while {_tote < _this} do //Schleife läuft solange Totengrenze nicht erreicht
  {
    waitUntil {civilian countside allUnits != _CivsAlt};
    _CivsNeu = civilian countside allUnits; //aktuell vorhandene Zivilisten
    if (_CivsNeu < _CivsAlt) then
      {
        _tote = _tote + (_CivsAlt - _CivsNeu) 
      };
    _CivsAlt = _CivsNeu
  };
ende1 = true;
publicvariable "ende1";

//Nur zum Testen:
player groupChat format["Tote Zivilisten: %1  Spielende ende1 erreicht!",_tote];
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Alt 19.10.2012, 18:18   #6 (permalink)
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OK danke hat geklappt .

mein Fehler war das starten des Scripts, hab das in den Editor geschrieben:
Code:
 [] exec "civcount.sqf"
hab jetzt auch gleich das Script von Vienna benutzt, da ich noch vorhabe das Zivilisten Modul einzubauen.
Also Danke
Q_W_E_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 20:18   #7 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Beim Aufrufen von Skripten im Editor ist eine Variable voranzustellen! Die Variable kann immer die selbe sein, die wird sonst nicht mehr benötigt.

z.B. für das maxCivKills-Skript sieht das so aus: temp = 5 execVM "maxCivKills.sqf";

Im Editor kannst du mit einem Auslöser Variable initialisieren und Skripte Aufrufen. Die Bedingung des Auslösers ist dabei auf true zu setzen!

Auslöserbeispiel:
Code:
Achse A - B: 0
Aktivierung: Keine  Einmal
Bedingung  : true
Bei Akt.   : Punkte = 0; temp = 5 execVM "maxCivKills.sqf"; temp = [1,2,3] execVM "SkriptXY.sqf";
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
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