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Alt 20.06.2010, 16:41   #1 (permalink)
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Icon5 Zivilisten durch Auslöser erschießen

Hallo liebe Community

Ich habe da eine Frage. Ich möchte eine Mission machen in der ich Zivilisten retten muss, aber es net schaffe.
Ich stürme da ein Lager und dabei werden Ziviliisten (Geiseln) dabei erschossen.
Geht es vllt. mit einem Auslöser, der durch meine Entdeckung (in diesem Fall bin ich OPFOR) ein Befehl auslöst, dass die Feinde dann auf die Zivillisten schießen?

Kann mir da vllt jemand weiter helfen?

Danke im voraus und MFG.
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Alt 21.06.2010, 08:52   #2 (permalink)
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Feind1 dofire Geisel1; Feind2 dofire Geisel2; usw. in den Auslöser


das wars auch schon...
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Alt 21.06.2010, 13:10   #3 (permalink)
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Es gibt eine Abfrage die anzeigt wie "intensiv" dich deine Gegner wahrnehmen:

knowsAbout - Bohemia Interactive Community

Die Rückgabe ist ein Wert zwischen 0 bis 4.
0,0 = keine Erkennung
0,7 = erkannt, Feuer wird eröffnet
0,7 - 4,0 zeigt dann den Erkennungsgrad an. Meist auch von der Nähe abhängig.

Diese Abfrage kannst du in Auslöser einbinden. Damit ist es möglich sich unerkannt an ein Ziel heranzuschleichen.

Im Anhang ein Beispiel für den "Erkennungsgrad".
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Erkennbarkeit.utes.zip (1,1 KB, 93x aufgerufen)
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Alt 21.06.2010, 22:19   #4 (permalink)
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Danke :d
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Alt 01.12.2010, 12:51   #5 (permalink)
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In meiner Mission sollen widerstandkämpfer 4 Russen die an der wand stehen,erschießen,da die russen keine waffen haben legen die sich hin oder laufen los,wie kann ich es machen das sie stehen und sich nicht bewegen.

und wie kann ich es machen das ein Haus brennen tut? mit fahrzeugen geht das aber es hört nach einer zeit auf soll es aber nicht.
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Alt 01.12.2010, 13:14   #6 (permalink)
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Zitat von Lotos Beitrag anzeigen

...wie kann ich es machen das sie stehen und sich nicht bewegen...

Code:
this setunitpos "UP";this disableAI "MOVE";
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 13:51   #7 (permalink)
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Danke und wie mach ich es mit dem auslöser das der mg schütze erst feuert wenn ich da bin ?
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Alt 01.12.2010, 13:55   #8 (permalink)
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TriggerActivation:
Code:
anybody/jeder
TriggerCondition:
Code:
Player in thislist
TriggerOnActivation:
Code:
Men dofire hostage
__________________



Geändert von Moerderhoschi (01.12.2010 um 13:58 Uhr).
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Alt 01.12.2010, 14:59   #9 (permalink)
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das klapt leider nicht
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Alt 01.12.2010, 15:24   #10 (permalink)
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Ich habe es gerade im Editor getestet und der "dofire" befehl hatte auch bei mir nicht die gewuenschte wirkung

frueher ging das mal so, naja ich hab das ganze jetzt ueber setcaptive gemacht und habe dir das mal als beispiel angehangen.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar hostagekill.Takistan.rar (949 Bytes, 87x aufgerufen)
__________________


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Alt 01.12.2010, 15:41   #11 (permalink)
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danke wo muss ich das ein machen?
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Alt 01.12.2010, 15:52   #12 (permalink)
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eigene dateien\ArmA 2\missions\

und dann im arma2 editor oeffnen
__________________


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Alt 01.12.2010, 18:26   #13 (permalink)
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Mh, aber jetzt denkt die A.I. ja, dass die Geisel ein Feind ist, oder ?
Klappt zwar, aber der Soldat legt sich dummerweise hin...
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:37   #14 (permalink)
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Zitat von Biba92 Beitrag anzeigen

Mh, aber jetzt denkt die A.I. ja, dass die Geisel ein Feind ist, oder ?
Klappt zwar, aber der Soldat legt sich dummerweise hin...

dann muss man beim schiessenden soldaten eben auch noch this setunitpos "UP" eintragen um das hinlegen zu vermeiden
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Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 12:43   #15 (permalink)
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Also ich habe es nachgebaut und das selbe reinkopirt aber der will nicht auf den Feuern
Lotos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 17:38   #16 (permalink)
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wenn du moechtest kannst du deine missi mal packen und als anhang beifuegen, ich schaue es mir dann mal an
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Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 18:06   #17 (permalink)
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ich habe es noch mal da neben nach gebaut und nicht auf eine andern karte
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