Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 15:55   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard Zivilisten und AUfgaben

Ich hab mal wieder 2 Fragen
zum ersten, geht es, Zivilisten einfach nach zufall auf dei Map zu bringen, dass die Straßen mal gefüllt sind und ein Paar Leute in den Dörfern rumstehen, wie bei den Offiziellen Videos, dass die Welt einfach ein bisschen zum Leben erweckt wird.

frage zwei, wie erstelle ich Aufgaben, die dann wie in einer Koop Mission nacheinander abgearbeitet werden.

Danke schnonmal
Gruß
max
N939 ist offline  
Alt 28.06.2009, 17:31   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 18
Standard

Schau dir mal den link an. Da ist eine Beschreibung der Module in Arma 2. Das mit den Zivilisten habe ich zwar selbst nie ausprobiert. Aber beim UAV Terminal hat mir die Beschreibung geholfen.

Du könntest zusätzlich auch noch das Tier-Modul (ist auch aufgelistet) verwenden.

Arma2 Modul Beschreibungen - Forum des German Gamers Club e.V.

Auf deine zweite Frage kann ich dir leider nicht antworten.
schlafen.ch ist offline  
Alt 28.06.2009, 18:59   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

Das mit dem Modul ahb ich schon ausprobiert allerdings sind mir da wirklich zu wenig unterwegs und die Autos stehen nur rum, mann muss es doch irgendwie schaffen, dass die Zivilisten ihre Dörfer besetzen und die Autos den Straßen nachfahren.

Das mit den Aufgaben weiß ich au nicht, ist so ne aufgabe in nem Scrip verankert oder macht man dasmit einem Marker ?

Brauche Hilfe
Gruß
Max
N939 ist offline  
Alt 28.06.2009, 19:45   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 18
Standard

deine Anforderungen sind hoch... so wird es auch der Aufwand

Also du kannst im Editor Bei "Eintheiten/Zivilisten" Autos und verschiedene Zivilisten einfügen. Jetzt stehen die natürlich nur blöd in der Gegend rum. Jetzt kannst du beginnen Wegpunkte zu setzen (F4). Dazu klickst du einfach auf die Einheit die sich bewegen soll und setzt die Punkte. Achte aber darauf das du beim letzten Wegpunkt jeweils beim Typ nicht "bewegen" sonder "wiederholen" wählst.

Noch ein kleiner Tipp... mit dem moviIn-Befehl kannst du beispielsweise einen Transporter ein paar weitere zivilisten hinzufügen:

Schreib einfach den Befehl in die Initzeile des Leader, wenn du ein ganze Gruppe einsteigen lassen möchtest

{_x moveInCargo Fahrzeugname} forEach units group this;

Für eine einzelne Einheit sieht der Befehl so aus:

this MoveInCargo Fahrzeugname

Desweiteren kannst du auch Wegpunkte mit Auslösern synchronisieren. So kannst du z.B. Zivilisten wegrennen lassen wenn du in die nähe kommst... Näheres dazu hier:

http://hx3.de/editing-scripting-167/ausl-ser-16848/

Aber ich denke es ist Performance technisch eine schlechte Lösung. Also übertreibs nicht...
schlafen.ch ist offline  
Alt 28.06.2009, 19:57   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

Ja das wär auch brutal da hätt ich ja keine Zeit mehr meine Mission zu machen ich müsste ja da ganze Insel mit einzelnen Zivilisten besetzen

Gibts schon was mit den Aufgeben ?

EDIT: Seit neusetem kommt wenn einer meiner mission im MP beitreten will "Sie können die mission nicht spielen/bearbeiten, da die mission auf heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht wurden.mcn_vehicles

Was hab ich falsch gemacht ??

Geändert von N939 (28.06.2009 um 20:58 Uhr).
N939 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weibliche Zivilisten ? DirtyHarryTPC Editing 16 26.04.2009 22:36
Zivilisten mit Waffen Stolze Editing 6 14.01.2008 18:25
Zivilisten-Todeszone scoot Editing 3 07.12.2006 16:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119