Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 12:28   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von NemesisoD
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Beiträge: 46
Standard Zielscheiben sollen unten bleiben

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen kleinen Trainingsparcours zu erstellen für den Multiplayer-Bereich.

Ich möchte gerne das die Zielscheiben wenn sie getroffen wurden unten bleiben, und der Schütze einen Punkt bekommt.

Weiß einer wie ich das machen kann?

Gruß
NemesisoD
NemesisoD ist offline  
Alt 31.07.2009, 16:21   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

weiß jetzt nicht, wie das "umfallen" der scheiben geregelt ist. vielleicht funktioniert was im sinne von:

wenn die scheibe schaden bekommt, scheibe löschen & einer variable, die vor beginn auf 0 gesetzt wurde, +1 zählen. wenn alle scheiben weg oder zeit = 0, variable per hint C ausgeben...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 31.07.2009, 17:18   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab das hier mal irgentwo gefunden , is echt simpel
Angehängte Dateien
Dateityp: rar scheibentest.utes.rar (1,7 KB, 69x aufgerufen)
DirtyHarryTPC ist offline  
Alt 31.07.2009, 18:33   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Hab ich doch gern gemacht!

Aber vorsicht, nicht MP getestet!

Wenns nicht geht, wirds gehend gemacht, einfach melden!
Vocoder ist offline  
Alt 31.07.2009, 18:35   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ahhh er war das
DirtyHarryTPC ist offline  
Alt 01.08.2009, 10:55   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von NemesisoD
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Beiträge: 46
Standard

Hey danke für Eure Antworten,

das Skript ist leider nicht Multiplayer-Tauglich, da alle Treffer zusammen gezählt werden, und nicht nur die von dem Schützen.

@Vocoder: Es wäre echt nett wenn du das Skript multiplayer tauglich machen könntest.

Gruß
NemesisoD
NemesisoD ist offline  
Alt 01.08.2009, 23:51   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Wenn ich Muse hab, ja, anonsten, selber mal dran drehen!

Team festelegen, 6 Mann, und via dem Eventhandler auslesen wer trifft und dann Treffer Anzeige, sollte nicht sehr viel Arbeit sein!

Für wieviel Mann soll die Karte sein?

Geändert von Vocoder (02.08.2009 um 00:05 Uhr).
Vocoder ist offline  
Alt 02.08.2009, 10:43   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von NemesisoD
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Beiträge: 46
Standard

Das ist nur ne kleine Trainingsmap mit max 10 Spielern.

Wie kann man denn Auslesen wer getroffen hat? Hab mit den Eventhandler noch nicht soviel gearbeitet.
NemesisoD ist offline  
Alt 02.08.2009, 14:45   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Die Zielscheiben sind mit einem "Hit" Eventhandler ausgestattet, der dann bei Treffer einer Scheibe das Script "Scheiben.sqf" start.

Problem 1, der Hit EVH wird nur lokal ausgeführt , heisst nur auf dem Rechner der die Scheibe auch getroffen hat.

Somit funktioniert das wunderbar im Editor aber auf einem Server wirds kniffelig, hier muß man jetzt Umwege finden, meist über Auslöser.

Der Hit EVH gibt an das Script zurück welche Scheibe getroffen wurde und wer sie getroffen hat.

Für 10 Mann sollte es noch überschaubar sein und die Anzahl der Scheiben sollte auch nicht unbedingt mehr werden, sonnst wirds schwierig.

Ich schau ma!

So bitte schön, da ist es, allerdings nicht getestet im MP!

Für 10 Mann, 6 Scheiben, die INIT Datei beachten und den Inhalt übernehmen!

Probier ma!

scheiben_mp.utes.rar

Geändert von Vocoder (02.08.2009 um 15:33 Uhr).
Vocoder ist offline  
Alt 02.08.2009, 16:39   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von NemesisoD
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Beiträge: 46
Standard

Jo super,
das Funktioniert.

Danke für deine Mühe.
NemesisoD ist offline  
Alt 02.08.2009, 17:14   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard



Ich helf doch immer wieder gern!

Wichtig ist aber, sehen und verstehen!

Die Soldaten müßen s1-s10 benannt werden ...
Vocoder ist offline  
Alt 03.08.2009, 13:16   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von NemesisoD
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Beiträge: 46
Standard

Ja,
habe es verstanden.

Nur leider sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
NemesisoD ist offline  
Alt 03.08.2009, 14:55   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 37
Standard

Ist das gewollt, dass man die Scheiben 1x abschießen kann, dann gehen die runter, Punkte werden gezählt, ab dem 2x mal abschießen aber nicht mehr? Auch wenn ich manuell Runterfahren und Hochstellen mache, gehts auch net?
Noobfire ist offline  
Alt 04.08.2009, 00:31   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

... nö, da ist dann noch ein Fehlerchen irgendwo
Vocoder ist offline  
Alt 04.08.2009, 14:10   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 37
Standard

Schön

Und wo? xD
Noobfire ist offline  
Alt 04.08.2009, 18:33   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Das hatte was mit den Zeiten und den Animate Geschichten zutun, hab jetzt nochmal bissl gezaubert, sollte jetzt tadellos funktionieren!

Auslöser nochmal geändert, neue dazu, neue "H´s" gesetzt ... usw.

Die Scheiben fallen jetzt um, werden weggebeamt und via Funk wieder hin und aufgestellt ...

.. Treffer Anzeige jetzt auch via Funk

... sollte MP fähig sein.

... man könnte jetzt noch was einbringen das die Scheiben stets an einer anderen Position auftauchen

Update:
scheiben_mp.utes.rar

Geändert von Vocoder (04.08.2009 um 18:42 Uhr).
Vocoder ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In Formation bleiben lollinger Offizielle Missionen & Kampagnen 8 02.06.2009 08:07
mp prob rechts unten gelber kasten dann rot Foo86 Neueinsteiger 4 13.07.2006 22:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119