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Alt 31.07.2009, 11:28   #1 (permalink)
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Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen kleinen Trainingsparcours zu erstellen für den Multiplayer-Bereich.

Ich möchte gerne das die Zielscheiben wenn sie getroffen wurden unten bleiben, und der Schütze einen Punkt bekommt.

Weiß einer wie ich das machen kann?

Gruß
NemesisoD
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Alt 31.07.2009, 15:21   #2 (permalink)
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Standard

weiß jetzt nicht, wie das "umfallen" der scheiben geregelt ist. vielleicht funktioniert was im sinne von:

wenn die scheibe schaden bekommt, scheibe löschen & einer variable, die vor beginn auf 0 gesetzt wurde, +1 zählen. wenn alle scheiben weg oder zeit = 0, variable per hint C ausgeben...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
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Alt 31.07.2009, 16:18   #3 (permalink)
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Hab das hier mal irgentwo gefunden , is echt simpel
Angehängte Dateien
Dateityp: rar scheibentest.utes.rar (1,7 KB, 58x aufgerufen)
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Alt 31.07.2009, 17:33   #4 (permalink)
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Hab ich doch gern gemacht!

Aber vorsicht, nicht MP getestet!

Wenns nicht geht, wirds gehend gemacht, einfach melden!
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Alt 31.07.2009, 17:35   #5 (permalink)
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ahhh er war das
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Alt 01.08.2009, 09:55   #6 (permalink)
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Hey danke für Eure Antworten,

das Skript ist leider nicht Multiplayer-Tauglich, da alle Treffer zusammen gezählt werden, und nicht nur die von dem Schützen.

@Vocoder: Es wäre echt nett wenn du das Skript multiplayer tauglich machen könntest.

Gruß
NemesisoD
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Alt 01.08.2009, 22:51   #7 (permalink)
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Wenn ich Muse hab, ja, anonsten, selber mal dran drehen!

Team festelegen, 6 Mann, und via dem Eventhandler auslesen wer trifft und dann Treffer Anzeige, sollte nicht sehr viel Arbeit sein!

Für wieviel Mann soll die Karte sein?

Geändert von Vocoder (01.08.2009 um 23:05 Uhr).
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Alt 02.08.2009, 09:43   #8 (permalink)
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Das ist nur ne kleine Trainingsmap mit max 10 Spielern.

Wie kann man denn Auslesen wer getroffen hat? Hab mit den Eventhandler noch nicht soviel gearbeitet.
NemesisoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 13:45   #9 (permalink)
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Die Zielscheiben sind mit einem "Hit" Eventhandler ausgestattet, der dann bei Treffer einer Scheibe das Script "Scheiben.sqf" start.

Problem 1, der Hit EVH wird nur lokal ausgeführt , heisst nur auf dem Rechner der die Scheibe auch getroffen hat.

Somit funktioniert das wunderbar im Editor aber auf einem Server wirds kniffelig, hier muß man jetzt Umwege finden, meist über Auslöser.

Der Hit EVH gibt an das Script zurück welche Scheibe getroffen wurde und wer sie getroffen hat.

Für 10 Mann sollte es noch überschaubar sein und die Anzahl der Scheiben sollte auch nicht unbedingt mehr werden, sonnst wirds schwierig.

Ich schau ma!

So bitte schön, da ist es, allerdings nicht getestet im MP!

Für 10 Mann, 6 Scheiben, die INIT Datei beachten und den Inhalt übernehmen!

Probier ma!

scheiben_mp.utes.rar

Geändert von Vocoder (02.08.2009 um 14:33 Uhr).
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Alt 02.08.2009, 15:39   #10 (permalink)
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Jo super,
das Funktioniert.

Danke für deine Mühe.
NemesisoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 16:14   #11 (permalink)
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Ich helf doch immer wieder gern!

Wichtig ist aber, sehen und verstehen!

Die Soldaten müßen s1-s10 benannt werden ...
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 12:16   #12 (permalink)
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Ja,
habe es verstanden.

Nur leider sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
NemesisoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:55   #13 (permalink)
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Ist das gewollt, dass man die Scheiben 1x abschießen kann, dann gehen die runter, Punkte werden gezählt, ab dem 2x mal abschießen aber nicht mehr? Auch wenn ich manuell Runterfahren und Hochstellen mache, gehts auch net?
Noobfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 23:31   #14 (permalink)
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... nö, da ist dann noch ein Fehlerchen irgendwo
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:10   #15 (permalink)
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Schön

Und wo? xD
Noobfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:33   #16 (permalink)
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Das hatte was mit den Zeiten und den Animate Geschichten zutun, hab jetzt nochmal bissl gezaubert, sollte jetzt tadellos funktionieren!

Auslöser nochmal geändert, neue dazu, neue "H´s" gesetzt ... usw.

Die Scheiben fallen jetzt um, werden weggebeamt und via Funk wieder hin und aufgestellt ...

.. Treffer Anzeige jetzt auch via Funk

... sollte MP fähig sein.

... man könnte jetzt noch was einbringen das die Scheiben stets an einer anderen Position auftauchen

Update:
scheiben_mp.utes.rar

Geändert von Vocoder (04.08.2009 um 17:42 Uhr).
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