31.07.2009, 11:28 | #1 (permalink) |
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Zielscheiben sollen unten bleiben
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen kleinen Trainingsparcours zu erstellen für den Multiplayer-Bereich. Ich möchte gerne das die Zielscheiben wenn sie getroffen wurden unten bleiben, und der Schütze einen Punkt bekommt. Weiß einer wie ich das machen kann? Gruß NemesisoD |
31.07.2009, 15:21 | #2 (permalink) |
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weiß jetzt nicht, wie das "umfallen" der scheiben geregelt ist. vielleicht funktioniert was im sinne von:
wenn die scheibe schaden bekommt, scheibe löschen & einer variable, die vor beginn auf 0 gesetzt wurde, +1 zählen. wenn alle scheiben weg oder zeit = 0, variable per hint C ausgeben...
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01.08.2009, 09:55 | #6 (permalink) |
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Hey danke für Eure Antworten,
das Skript ist leider nicht Multiplayer-Tauglich, da alle Treffer zusammen gezählt werden, und nicht nur die von dem Schützen. @Vocoder: Es wäre echt nett wenn du das Skript multiplayer tauglich machen könntest. Gruß NemesisoD |
01.08.2009, 22:51 | #7 (permalink) |
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Wenn ich Muse hab, ja, anonsten, selber mal dran drehen!
Team festelegen, 6 Mann, und via dem Eventhandler auslesen wer trifft und dann Treffer Anzeige, sollte nicht sehr viel Arbeit sein! Für wieviel Mann soll die Karte sein? Geändert von Vocoder (01.08.2009 um 23:05 Uhr). |
02.08.2009, 13:45 | #9 (permalink) |
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Die Zielscheiben sind mit einem "Hit" Eventhandler ausgestattet, der dann bei Treffer einer Scheibe das Script "Scheiben.sqf" start.
Problem 1, der Hit EVH wird nur lokal ausgeführt , heisst nur auf dem Rechner der die Scheibe auch getroffen hat. Somit funktioniert das wunderbar im Editor aber auf einem Server wirds kniffelig, hier muß man jetzt Umwege finden, meist über Auslöser. Der Hit EVH gibt an das Script zurück welche Scheibe getroffen wurde und wer sie getroffen hat. Für 10 Mann sollte es noch überschaubar sein und die Anzahl der Scheiben sollte auch nicht unbedingt mehr werden, sonnst wirds schwierig. Ich schau ma! So bitte schön, da ist es, allerdings nicht getestet im MP! Für 10 Mann, 6 Scheiben, die INIT Datei beachten und den Inhalt übernehmen! Probier ma! scheiben_mp.utes.rar Geändert von Vocoder (02.08.2009 um 14:33 Uhr). |
04.08.2009, 17:33 | #16 (permalink) |
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Das hatte was mit den Zeiten und den Animate Geschichten zutun, hab jetzt nochmal bissl gezaubert, sollte jetzt tadellos funktionieren!
Auslöser nochmal geändert, neue dazu, neue "H´s" gesetzt ... usw. Die Scheiben fallen jetzt um, werden weggebeamt und via Funk wieder hin und aufgestellt ... .. Treffer Anzeige jetzt auch via Funk ... sollte MP fähig sein. ... man könnte jetzt noch was einbringen das die Scheiben stets an einer anderen Position auftauchen Update: scheiben_mp.utes.rar Geändert von Vocoder (04.08.2009 um 17:42 Uhr). |
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