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Hemingway 06.09.2009 18:19

Zahlwerte in Array übertragen lassen...
 
so, nachdem meine frage im editor-fragen thread nicht beantwortet wurde stelle ich sie nochmal als eigenes thema, da mir die antwort wirklich wichtig wäre :D

folgendes:


ich lass ein script aufrufen: (ja, ich scripte immer noch in sqs, schande über mich usw... :schlagen:)

[player,200,blablabla] exec "beispielscript.sqs" (sind noch n paar parameter, aber ist ja egal für meine frage.)

so, im script kommt dann irgendwo

_dist = _this select 1

wenn ich _dist abfrage, gibt er mir auch "200" aus.

dann kommt:

_randomdist = random _dist

anstatt mir einen wert zwischen 0 und 200 auszuspucken, kommt dann allerdings "any", wenn ich _randomdist abfrage.


selbiges problem, wenn ich mit _dist eine position verändern möchte, also z.B.

_posX = getpos _object select 0;
_posY = getpos _object select 1;

_object setpos [_posX+_dist, _posY+_dist,0]

anstatt mit den werten zu rechnen, kommt wieder "any" raus, wenn ich die position von _object abfrage...

ich bin leicht verwirrt... :komisch:

Cyborg11 06.09.2009 20:32

Ka was du machst :D

Hab es mal getestet. Aufruf über:
Code:

_handle = [test,200] execVM "test.sqf"
test.sqf:
Code:

_dis = _this select 1;
_randomdis = random _dis;

hint format ["%1\n%2",_dis,_randomdis];

Ergebnisse:
Zitat:

200
119.25

200
84.2

200
12.10

usw.

Hemingway 06.09.2009 20:37

heißt das ich muss mich doch auf sqf umstellen? :D

vielleicht liegts ja an sqs?

Cyborg11 06.09.2009 20:39

Selbes Skript wie oben nur mit Endung .sqs.
Aufruf:
Code:

[test,200] exec "test.sqs"
Ergebnisse:
Zitat:

200
49.24

200
13.73

200
85.62

usw.
:zahn:

Hemingway 06.09.2009 21:06

okay.. das heißt ich begeb mich mal auf fehlersuche :komisch:


aber danke trotzdem :daumen:

Cyborg11 06.09.2009 22:47

Wenn du versucht mit deinem _dist Wert die Objektposition zu verändern, wird das Objekt an eine andere Stelle versetzt? Wenn ja, dann hast du nur einen Fehler bei der hint Ausgabe :D

Hemingway 06.09.2009 23:13

ne, war schon ein fehler im script. hint hab ich ja 1 zu1 ausm guide kopiert^^

war auch nicht nur ein fehler :confused:

aber jetzt funktioniert der spaß, und ich warte auf ein großes dankeschön von phoenixmaster :schlagen: :D


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