06.09.2009, 17:19 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
|
Zahlwerte in Array übertragen lassen...
so, nachdem meine frage im editor-fragen thread nicht beantwortet wurde stelle ich sie nochmal als eigenes thema, da mir die antwort wirklich wichtig wäre
folgendes: ich lass ein script aufrufen: (ja, ich scripte immer noch in sqs, schande über mich usw... ) [player,200,blablabla] exec "beispielscript.sqs" (sind noch n paar parameter, aber ist ja egal für meine frage.) so, im script kommt dann irgendwo _dist = _this select 1 wenn ich _dist abfrage, gibt er mir auch "200" aus. dann kommt: _randomdist = random _dist anstatt mir einen wert zwischen 0 und 200 auszuspucken, kommt dann allerdings "any", wenn ich _randomdist abfrage. selbiges problem, wenn ich mit _dist eine position verändern möchte, also z.B. _posX = getpos _object select 0; _posY = getpos _object select 1; _object setpos [_posX+_dist, _posY+_dist,0] anstatt mit den werten zu rechnen, kommt wieder "any" raus, wenn ich die position von _object abfrage... ich bin leicht verwirrt...
__________________
Kickstart fighter launch Throttle set to full Speed king race to win Afterburners roaring Ghostlike counterstrike Takes them by surprise |
06.09.2009, 19:32 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Ka was du machst
Hab es mal getestet. Aufruf über: Code:
_handle = [test,200] execVM "test.sqf" Code:
_dis = _this select 1; _randomdis = random _dis; hint format ["%1\n%2",_dis,_randomdis];
__________________
|
06.09.2009, 19:37 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
|
heißt das ich muss mich doch auf sqf umstellen?
vielleicht liegts ja an sqs?
__________________
Kickstart fighter launch Throttle set to full Speed king race to win Afterburners roaring Ghostlike counterstrike Takes them by surprise |
06.09.2009, 20:06 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
|
okay.. das heißt ich begeb mich mal auf fehlersuche
aber danke trotzdem
__________________
Kickstart fighter launch Throttle set to full Speed king race to win Afterburners roaring Ghostlike counterstrike Takes them by surprise |
06.09.2009, 22:13 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
|
ne, war schon ein fehler im script. hint hab ich ja 1 zu1 ausm guide kopiert^^
war auch nicht nur ein fehler aber jetzt funktioniert der spaß, und ich warte auf ein großes dankeschön von phoenixmaster
__________________
Kickstart fighter launch Throttle set to full Speed king race to win Afterburners roaring Ghostlike counterstrike Takes them by surprise |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Array | nooblike | Editing & Scripting | 0 | 05.06.2009 05:24 |
Array auslesen | crc-fehler | Editing | 3 | 13.12.2006 15:21 |
DAG - Drop Array Generator by Khartak | Khartak | Editing | 2 | 07.07.2005 19:51 |
in lbSetData auch array´s verwenden? | FireBlade | Editing | 2 | 24.03.2003 21:16 |