03.06.2009, 22:33 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
While-Schleife
Ok While-Schleife war ein Tippfehler von mir ^^ Sry.
Schleife sieht jetzt richtig so aus: Hatte ein ; vergessen ^^ Code:
While {true} do { test = test + 1; hint format ["%1",test]; sleep 0.01; }; Code:
If (isNull _gun) then {hint "Gibt es nicht."}; Kann mir einer helfen? :/
__________________
Geändert von Cyborg11 (03.06.2009 um 22:37 Uhr). |
03.06.2009, 22:59 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Warum benutzt du noch das ?
Code:
hint format ["%1",test]; Code:
hint str(test); Ist _gun ein objekt und liefert es wirklich 100% <null> ? Bitte mal prüfen: Code:
hint str(["|",_gun]);
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
03.06.2009, 23:09 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Ui danke Das mit dem hint str ist ja viel einfacher. Danke nochmal!
Also ich hab mir jetzt nochmal _gun ausgeben lassen und ja es wird mir ein <null> Wert ausgegeben. Ganzes Skript schaut übrigens so aus: Code:
// ******************************************** // Script File for ArmA2 // Made by: Cyborg11 // Version: 1.0 // ******************************************** // Aktion hinzufügen (In die Init vom Zugtraktor): // this addaction ["Geschuetz anhaengen","hook-gun.sqf",0]; _tractor = _this select 0; _action = _this select 2; _weiter = _this select 3; _guns = nearestObjects [_tractor, ["StaticWeapon"], 20]; _gun = _guns select 0; _guntype = typeOf _gun; _hooked = false; _tractor removeaction _action; _speed = speed _tractor; _dir = getDir _tractor; hint str(["|",_gun]); // Debug Meldung // hint format ["Geschuetze:\n%1\n\nGeschuetz:\n%2\n\nType: %3\n\nAction: %4\n\nDirection: %5", _guns,_gun,_guntype,_action,_dir]; If (isNull _gun) then { hint "Fahren Sie bitte naeher an ein Geschuetz ran!"; _tractor addaction ["Geschuetz anhaengen","hook-gun.sqf",0]; }; If (_weiter == 0 AND !_hooked AND (_guntype=="D30_CDF" OR _guntype=="D30_RU" OR _guntype=="D30_INS")) then { hint format ["%1 erfolgreich angehaengt.",_guntype]; _gun attachTo [_tractor,[0,-6.8,-1.2],"hatch1"]; _tractor addaction ["Abhaengen","hook-gun.sqf",1]; _hooked = true; }; If (_weiter == 0 AND !_hooked AND (_guntype=="ZU23_CDF" OR _guntype=="ZU23_GUE" OR _guntype=="ZU23_INS")) then { hint format ["%1 erfolgreich angehaengt.",_guntype]; _gun attachTo [_tractor,[0,-5.5,-0.2],"hatch1"]; _tractor addaction ["Abhaengen","hook-gun.sqf",1]; _gun setdir 180; _hooked = true; }; If (_weiter == 0 AND !_hooked AND _guntype=="M119") then { hint format ["%1 erfolgreich angehaengt.",_guntype]; _gun attachTo [_tractor,[0,-6.3,-1.2],"hatch1"]; _tractor addaction ["Abhaengen","hook-gun.sqf",1]; _gun setdir 180; _hooked = true; }; If (_weiter == 1) then { hint format ["%1 erfolgreich abgehaengt.",_guntype]; detach _gun; _tractor addaction ["Geschuetz anhaengen","hook-gun.sqf",0]; }; While {_hooked} do { hint "test"; If (_speed >= 45) then {hint "Fahren Sie langsamer!"); If (_speed >= 60) then { hint "Geschuetz verloren! Neu anhaengen!"; detach _gun; _gun setdamage 1; _tractor removeaction _action; _tractor addaction ["Geschuetz anhaengen","hook-gun.sqf",0]; }; sleep 1; };
__________________
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Grenzen der While und For Schleife | Vienna | Editing | 2 | 12.07.2008 20:29 |
Einfache Check-Schleife (sqf) | Mr.g-c | Editing | 4 | 12.07.2008 11:39 |