Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2012, 15:20   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard Wegpunkte

Also das mit den Wegpunkten verwirrt mich grad.

Frage 1: wie kann ich nem wegpunkt nen localized text zuweisen?

Frage 2: wie kann ich einen wegpunkt ala Bewachen oder ähnlich abschließen? Das geht garnicht weg. Ich will dass der wegpunkt nur einer Einheit folgt und ich auf Bedingung den Wegpunkt abschließe. Bei OFP ging das, aber ich kann mich nicht errinern wie.

Ich sehe grad Wegpunkte folgen Einheiten überhaupt nicht. Wie kann ich ne move markierung auf eine bewegende Einheit setzen. In OFP ging das auf jeden Fall. Habe player domove ai und player dofollow ai probiert aber das zeigt mir keinen marker.

Geändert von xezon (27.05.2012 um 15:33 Uhr).
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 17:21   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Lösung zu Frage 1:
@STRINGSONSTWAS
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 20:00   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

Frage 2 hab ich jetzt mit nem script gelöst
So kann man gemütlich nen wegpunkt an ein ziel helfen und wenn man das ding skippen will wählt man einfach den nächsten wegpunkt an.

Code:
// created by xezon

// call like:
// null = [currentWaypoint group player +1, group player, group simo] execVM "scripts\waypointfollow.sqf";

// skip the loop like:
// group player setCurrentWaypoint [group player, currentwaypoint group player +1] to 

private ["_waypoint", "_grp_follower", "_grp_target"];
_waypoint = _this select 0;
_grp_follower = _this select 1;
_grp_target = _this select 2;

// wait till specified checkpoint is active
waitUntil{_waypoint == currentWaypoint _grp_follower};

// update position as long as it is active
while {_waypoint == currentWaypoint _grp_follower} do
{
	_pos_target = position leader _grp_target;
	_pos_target = [_pos_target select 0, _pos_target select 1, 1];
	[_grp_follower, _waypoint] setWaypointPosition [_pos_target, 0];
	sleep 0.01;
};
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Editor chris2110 Editing & Scripting 1014 25.08.2014 23:25
Patrouille als Missionsziel Anemia Editing & Scripting 18 07.03.2011 21:20
KI verweigert sporadisch den Dienst geestyleed Technische Fragen & Probleme 18 30.10.2010 17:47
Wegpunkte mstolle Multiplayer 1 04.09.2010 18:14


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116