HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Wegpunkt "entlassen": Vorstellung und Problem (https://hx3.de/editing-scripting-167/wegpunkt-entlassen-vorstellung-problem-20996/)

Asso-Loki 13.09.2011 18:29

Wegpunkt "entlassen": Vorstellung und Problem
 
Der Wegpunkttyp "entlassen (dismiss)" ist in meinen Augen ein sehr nützlicher Wegpunkt. Eine Gruppe mit diesem Wegpunkttyp schickt - je nach Gruppenstärke - mehrere Inf- Patrouillen unterschiedlicher Grösse in zufällige Richtungen aus, während Fahrzeuge und der Rest der Gruppe an der Wegpunkt- Position verbleibt (teilweise mit "hinhock"- Animationen usw.).

Fahrzeuge und statische Waffen bleiben - soweit ich es bis jetzt beobachten konnte - bemannt. Fahrzeuge scheinen sich nicht an den Patrouillen- Gängen zu beteiligen.

Die Patrouillen bewegen sich teilweise mehrere hundert Meter von der Wegpunkt- Position fort.

Der Wegpunkt gilt als abgeschlossen, wenn die Gruppe Feinde entdeckt.

Der Wegpunkt ist ideal um ein bewachtes Camp / eine bewachte Stellung zu simulieren und / oder ein Gebiet von mehreren hundert Metern mit sich unvorhersehbar bewegenden Patrouillen zu versehen.

Der Wegpunkt lässt sich ideal mit anschliessenden Wegpunkten vom Typ "Hold", "Guard" oder "SaD" ergänzen. Die ausgeschickten Patrouillen kehren dann aus verschiedenen Richtungen zu ihrer Gruppe zurück und sorgen damit wieder für unberechenbares auftauchen an den Flanken oder im Rücken des Feindes.

Ein Problem hat dieser Wegpunkttyp aber: Beim ausschicken der Patrouillen wird offensichtlich nicht überprüft, ob der Weg ins Wasser führt (surfaceiswater). Liegt der Wegpunkt also in der Nähe von Gewässern, so passiert es sehr häufig das eine oder mehrere Patrouillen schwimmen gehen und dabei - wenn sie sich zu lange im Wasser aufhalten - ihre Waffen verlieren.
Ich habe mir deshalb erlaubt ein entsprechendes Ticket bei Dev- Heaven zu eröffnen. Bitte unter ARMA2 Community Issue Tracker - Bug #24492: waypoint "dismiss": Patrols go swimming sometimes - DH: (ArmA) Development Unraveled voten gehen.

Alle meine Infos beruhen auf dem SP- Modus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119