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Alt 19.06.2012, 09:02   #1 (permalink)
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Hallo zusammen

Für den folgenden Auslöser suche ich die Zeile mit der Bedingung:

BED: Sobald > zehn AK47 in 'Kiste1'
AKT: Kistevoll=true; publicVariable "Kistevoll"

Ich habe zwar gegoogelt (Arma2 counting weapons), aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch verwendet? Deshalb frage ich hier einfach mal.

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Wolkenbeisser
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Alt 19.06.2012, 10:30   #2 (permalink)
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getWeaponCargo

Der Befehl könnte Interessant sein. Habe ich aber noch nie verwendet...

__________________
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Alt 19.06.2012, 21:11   #3 (permalink)
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Ich bin einen Schritt weiter. Wenn es nur darum geht, festzustellen, ob ein bestimmtes Gewehr in der Kiste ist klappt das hiermit:

Code:
if(count getWeaponCargo Superkiste > 0) then {if("G36_C_SD_camo" in (getWeaponCargo Superkiste select 0))then{true}else{false};}
Wenn ich den 'Zähler' erhöhe, funktioniert es nicht mehr. Ausserdem würde dies eh auch dann auslösen, wenn zwar mehr als zwei Waffen in der Kiste wären und aber nur eine davon ein G36 wäre. Das Folgende ist also ein Fehlversuch:

Code:
if(count getWeaponCargo Superkiste > 2) then {if("G36_C_SD_camo" in (getWeaponCargo Superkiste select 0))then{true}else{false};}
Deshalb habe ich es noch damit versucht:

Code:
if(count getWeaponCargo Superkiste > 2) then {if(["G36_C_SD_camo",3] in (getWeaponCargo Superkiste select 0))then{true}else{false};}
Doch auch das half nicht. Hat noch jemand eine Idee, wie es klappen könnte?
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Alt 19.06.2012, 21:25   #4 (permalink)
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Hmmm, auch das Umdrehen des Codes hat nichts gebracht. Das hier ist also ebenfalls Fehlanzeige:

Code:
if("G36_C_SD_camo" in (getWeaponCargo Superkiste select 0)) then {if(count getWeaponCargo Superkiste > 2) then{true}else{false};}
Irgendwie scheint 'die Zählfunktion' nicht richtig zu funktionieren. Als ob der Code das > 2 nicht verstehen würde. Verwendet man nämlich > 0 klappt es.
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Alt 19.06.2012, 22:06   #5 (permalink)
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Schreib folgendes in die Auslösebedingung des Triggers, wobei "box" in meinem Beispiel der Name der Waffenkiste ist und Du den Waffennamen noch anpassen musst, weil ich mit M4A1 getestet habe:

Code:
for "_i" from 0 to (count ((getWeaponCargo box) select 0) - 1) do { if (((getWeaponCargo box) select 0) select _i == "M4A1" AND ((getWeaponCargo box) select 1) select _i == 10) then {true} else {false} }
Sobald 10 M4A1 in der Kiste sind löst der Trigger aus...



Wie das mit Performanceeinbußen aussieht ist 'ne andere Frage... da könnte Xeno was zu sagen denke ich. Weil nach meinem Verständnis ja andauernd der Inhalt der Kiste gerpüft wird...
__________________

Geändert von Buliwyf (19.06.2012 um 22:11 Uhr).
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Alt 20.06.2012, 07:37   #6 (permalink)
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Ich konnte den Code von Buliwyf noch nicht ausprobieren. Jedoch schon mal danke dafür.

Betreffend Performance: Könnte man den Code evtl. auch in einem Script ausführen, das nur auf dem Server ausgeführt wird, und - sagen wir - nur alle 3 Sekunden? Das würde doch sicher Performance sparen, oder?

Also irgendwie sowas (Für einen Scripter muss der nachfolgende Versuch furchtbar aussehen - habe einfach Buliwyf's Code... äh... angepasst ).

In die Init.sqf:

Code:
null = [] execVM "Kistencheck.sqf";
Kistencheck.sqf:

Code:
If (isServer) then
{
for "_i" from 0 to (count ((getWeaponCargo box) select 0) - 1) do { if (((getWeaponCargo box) select 0) select _i == "M4A1" AND ((getWeaponCargo box) select 1) select _i 
== 10) then {Kistevoll=true; publicVariable "Kistevoll"} else {sleep 3; dann wiederhole das ganze} }
}
--> Irgendwann - sollte A3 wirklich kommen - werde ich mich tiefer in die Scripterei einarbeiten müssen...
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Alt 23.06.2012, 22:55   #7 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Schreib folgendes in die Auslösebedingung des Triggers, wobei "box" in meinem Beispiel der Name der Waffenkiste ist und Du den Waffennamen noch anpassen musst, weil ich mit M4A1 getestet habe:

Code:
for "_i" from 0 to (count ((getWeaponCargo box) select 0) - 1) do { if (((getWeaponCargo box) select 0) select _i == "M4A1" AND ((getWeaponCargo box) select 1) select _i == 10) then {true} else {false} }
Sobald 10 M4A1 in der Kiste sind löst der Trigger aus...



Wie das mit Performanceeinbußen aussieht ist 'ne andere Frage... da könnte Xeno was zu sagen denke ich. Weil nach meinem Verständnis ja andauernd der Inhalt der Kiste gerpüft wird...
Hey Buliwyf. Dein Code funktioniert bestens. Vielen Dank dafür . Performance-Einbussen konnte ich keine feststellen.

Sollten später Probleme damit auftauchen, werde ich mich selbstverständlich wieder hier melden.

Nochmals danke, und Grüsse aus der Schweiz
Wolkenbeisser
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