Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 11:52   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard Verletzte ausfliegen ?!

Hi ,
ich bastel gerade an einer kleinen Mission im Editor und ich würde es echt klasse finden wenn ich verletzte einheiten irgendwie von der front ausfliegen lassen könnte. Ich verwende die Module "Alternative Verletzungssimulation Modul" und Verwundete in Sicherheit Modul

Bisher habe ich es aber nichtmal geschafft das meine sannis die verwundeten überhaupt aus der schussline ziehen und dann behandeln. Ist das überhaupt machbar ?!

Währe doch klasse wenn man einen Sani Hubschrauber zur front fliegen lassen könnte , zu einer LZ wo dann die verwundeten vom schlachtfeld abgeflogen werden. Dafür bräuchte man natürlich an der front sanis ... die die verletzten zur lz bringen und irgendwie müsste man die verwundeten dann in den hubschrauber verfrachten.

Ist es irgendwie möglich über einen auslöser ein script zu schreiben was den sannis befiehlt die verletzten einzusammeln und irgendwo hin zu bringen ?!

Da ich im scripten derzeit echt noch ein total noob bin ... könnte ich da echt hilfe gebrauchen.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 22:15   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Hmmm weiß den niemand wie das funktionieren könnte ?!

ALso fangen wir mal eine nummer kleiner an.
Ich brauche Sani's die verletzte vom schlachtfeld einsammeln und zu einer bestimmten position auf der karte bringen. Sozusagen "in sicherheit" von dort aus sollen sie dann ausgeflogen werden.

Irgendjemand eine idee wie ich das nun Programmieren kann?! das wenn ein Soldat auf dem feld getroffen wird, der sanni losläuft , evtl. auch ein fahrzeug nutzt.... und den verletzten einsammelt ?! vielleicht währe es sogar möglich per mausclick dann eine Sichere zone zu wählen , oder die verletzten werden immer zum nächsten Mash gebracht. Denke mal die idee ist vielseitig... und ausbaufähig.

Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 23:08   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Nun ist das schon mein "zweiter" double post... aber ich will irgendwie an dieser sache festhalten

es währe schonmal ein anfang wenn mir jemand sagen kann wie ich der KI sage das sie verletzte vom schlachtfeld aufsammeln sollen ... und zu einem bestimten punkt auf der karte bringen.

kann doch eigentlich nicht so schwer sein ?!
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 23:13   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

KI zum Aufsammeln befehlen:
- Soldat zum anderen Soldaten hinschicken
- 6 Aktion und Ziehen

Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 23:16   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

KI zum Aufsammeln befehlen:
- Soldat zum anderen Soldaten hinschicken
- 6 Aktion und Ziehen

Danke ja :-/ öhm das weiß ich ja auch ....
allerdings soll das ein ganzer trupp von KI Sanis selbständig machen , will damit als "spieler" ja nichts zu tun haben.


EDIT:

Ich habe mal ein bisschen gelesen ... und im Editing Guide auf seite 115 (5.26) gefunden

Mit einer abgeänderten form davon müsste man doch die sanitäter prüfen lassen können ob verwundete in dem bereich sind , und wenn ja .. dann sollen sie hinlaufen und sie zu einem sicheren ort bringen, den man vorher im editor festgelegt hat.

Und ich denke mal mit dem action befehl müsste man es doch hinbekommen das die sannis dann auch wirklich die leute tragen und mit dennen irgendwo hinlaufen ?!
Kennt jemand den actionsbefehl für das tragen von verwundeten ?!

Zum auslesen ob ein verwundeter in auf der karte oder in einem bestimmten bereich ist verwendet man dann den befehl GetDammange NAME
Korrigiert mich wenn ich mich irre .. ich hab echt noch nicht so den richtigen durchblick...

Geändert von Anemia (12.06.2009 um 01:11 Uhr).
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:58   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ansich ist es ja eine nette Idee und meinen Segen hast du, dass es klappt.
Allerdings wirds ne Mordsarbeit und Fummelei. Generell sollte es machbar sein,
aber das kann man "mal eben" nicht beantworten. Da muss schon ein wenig
mehr Energie und Kreativität reinfließen.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modul, script, verletzungs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verletzte Name_ist_Nicht Ideen /Vorschläge 19 21.06.2005 22:20


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116