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Alt 10.10.2010, 15:26   #1 (permalink)
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Standard vergangene Zeit in einem Script

Hallo,



ich hab da eine Sache zu der ich keine Lösung finde:

Mein Ziel ist es, einen Counter während des Spielverlaufes zu starten. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit wird dann eine SCUD gestartet. Das Script welches den Counter darstellt sieht wiefolgt aus:

Code:
timelimit = 3600;

while {!looser_end2 and !scud_down} do 
{
    waituntil {alive player};     
    if (timelimit>0) then 
    {
        hintSilent parsetext format ["<br /><t align='center' color='#00E500' size='1.0'>SCUD-launch:</t><br /><t align='center' color='#dc143c' size='1.5'>%1 min:sec left</t><br />",[(timelimit - time) / 60,"HH:MM"]call bis_fnc_TimeToString];
        if (time >= timelimit) then {looser_end2 = true; publicVariable "looser_end2";};
    };
     sleep 1;        
};
Ergebnis dieses Codes ist ein visualisierter Counter der Rückwärts zählt, in diesem Fall genau eine Stunde, um anschließend weitere Reaktionen auszulösen.


Das Problem ist nun, dass das nur den gewünschten Effekt bringt wenn der Counter zu Missionsbegin gestartet wird. Wird der Counter während der Mission gestartet ist ja schon eine gewisse Zeit vergangen die mir die Variable time wiedergibt.

Ich benötige also eine Möglichkeit die vergangene Zeit in dem Script, also seit Scriptstart zu erfassen. Scriptstart ist Startzeit und zähle anschließend 3600 Sekunden...



Kann mir jemand helfen?



MfG
Psycho


P.s.: Im BIS-Wiki steht ein Kommentar, indem es heist, dass die magische lokale Variable _time das gewünschte Ergebnis liefert, jedoch ohne Erfolg.
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!

Geändert von Pfandgiraffe (10.10.2010 um 15:29 Uhr).
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Alt 10.10.2010, 15:41   #2 (permalink)
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Wenn du der Rest von deinem Script so bleiben soll:

Zitat:

timeLimit = 3600; timeLimit = time + timeLimit

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Roehrenradio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:46   #3 (permalink)
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Genial einfach! Danke für die Lösung, Problem erledigt.
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