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Alt 01.04.2010, 21:13   #1 (permalink)
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Standard Vehicle Speed

Hab noch ne Frage: Wie kann ich (gescriptet) während einer laufenden Mission die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs verändern ?

(ein Beispiel für soetwas wäre Chernarus Life (Speed Upgrades)).

Danke schonmal
Gruß
max
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Alt 01.04.2010, 21:23   #2 (permalink)
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Code:
driver NameDesAutos forceSpeed 5.5;
Entspricht der Geschwindigkeit beim Laufen...
__________________
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Alt 01.04.2010, 22:22   #3 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Code:
driver NameDesAutos forceSpeed 5.5;
Entspricht der Geschwindigkeit beim Laufen...
Danke schonmal ja, sorry hab ich vergessen zu sagen , von einem auto, das der Spieler fährt, nicht die KI.

Gruß
Max
N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 22:42   #4 (permalink)
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Dann wird das nix...
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Alt 01.04.2010, 22:46   #5 (permalink)
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WENN speed > x SETVELOCITY einehöchstkomplexeformeldieaberirgendwoinderBISwik izufindenistwieichglaube

__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
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Alt 01.04.2010, 22:47   #6 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Dann wird das nix...

Ich versteh das auch nicht, wie die das von Chernarus Life gemacht haben

Da kann man sich ein Speed Upgrade kaufen und schon fährt das auto anstatt 70, 120.

Ich brauch es andersherum, dass das Auto stehen bleibt also Speed = 0, sodass der Spieler warten muss. Wie wenn er die Handbremse gezogen hätte !

Gruß
Max

Edit: Ah Hemingway, sowas hab ich mir auchschonmal überlegt muss aber sau kompliziert sein, wie du schon sagst. Naja ich mach mich halt weiter schlau

Editedit: Hemingway du hast vollkommen recht ! Vielen dank.
Code:
//BIS WIKI
_vel = velocity _vehicle;
_dir = direction _vehicle;
_speed = 10; comment "Added speed";
_vehicle setVelocity [(_vel select 0)+(sin _dir*_speed),(_vel select 1)+ (cos _dir*_speed),(_vel select 2)];
jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das andersherum geht

Geändert von N939 (01.04.2010 um 22:54 Uhr).
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Alt 01.04.2010, 22:56   #7 (permalink)
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Nur so ne Vermutung:
- anstatt +
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 23:12   #8 (permalink)
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Code:
// _nul = [vehicle] execVM "test1.sqf";
// Handbremsen Skript

_vehicle = _this select 0;

_vel = velocity _vehicle;
_speed = 0; comment "Added speed";

while {true} do {
_dir = direction _vehicle;
_vehicle setVelocity [(_vel select 0)+(sin _dir*_speed),(_vel select 1)+ (cos _dir*_speed),(_vel select 2)];
};
So so passts für mich
Danke nochmal
Gruß
Max
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Alt 01.04.2010, 23:16   #9 (permalink)
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Behält das Fahrzeug nicht dadurch die aktuelle Geschwindigkeit?

Außerdem würde ich noch ein sleep 1; in die While Schleife reinmachen, ansonsten wirst du richtig Probleme mit der Performance bekommen
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:34   #10 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Behält das Fahrzeug nicht dadurch die aktuelle Geschwindigkeit?

Außerdem würde ich noch ein sleep 1; in die While Schleife reinmachen, ansonsten wirst du richtig Probleme mit der Performance bekommen

du hast vollkommen recht wär auch zu einfach gewesen ^^
N939 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:51   #11 (permalink)
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Hab doch gesagt, tausche die + gegen - aus, dann verliert das Fahrzeug kontinuierlich Geschwindigkeit, anstatt dass es immer schneller wird.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:55   #12 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Hab doch gesagt, tausche die + gegen - aus, dann verliert das Fahrzeug kontinuierlich Geschwindigkeit, anstatt dass es immer schneller wird.

Ja da hast du recht aber das möchte ich ja nicht, ich möchte, dass das Auto die Geschwindigkeit "0" hält !

Gruß
Max
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Alt 02.04.2010, 02:12   #13 (permalink)
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Ka, obs klappt, aber probier mal das hier:
Code:
// _nul = [vehicle] execVM "test1.sqf";
// Handbremsen Skript

_vehicle = _this select 0;

_vel = velocity _vehicle;
_speed = 0; comment "Added speed";

while {true} do {
_dir = direction _vehicle;
_vehicle setVelocity [0,0,0];
};
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 11:26   #14 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Ka, obs klappt, aber probier mal das hier:

Code:
// _nul = [vehicle] execVM "test1.sqf";
// Handbremsen Skript

_vehicle = _this select 0;

_vel = velocity _vehicle;
_speed = 0; comment "Added speed";

while {true} do {
_dir = direction _vehicle;
_vehicle setVelocity [0,0,0];
};
Ja stimmt funktioniert ! Ich dachte eigentlich das setVelocity bedeutet, dass man dem Obj einen Vektor zuordnet, so würde ja nix zugeordnet und deshalb nix passieren, dachte ich.

Aber man lernt ja immer dazu.

Habs noch bisschen verändert, dass das Auto nicht von 100 auf 0 sofort stehen bleibt !

Gruß
Max
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Alt 02.04.2010, 12:30   #15 (permalink)
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Es wird doch dem Fahrzeug etwas zugewiesen. Nämlich ein 0,0,0 Vektor

Aber ich hoffe doch, dass du in dein While ein sleep reingemacht hast? Ich habs nämlich gestern um diese Uhrzeit vergessen
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 13:00   #16 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Es wird doch dem Fahrzeug etwas zugewiesen. Nämlich ein 0,0,0 Vektor

Aber ich hoffe doch, dass du in dein While ein sleep reingemacht hast? Ich habs nämlich gestern um diese Uhrzeit vergessen

na klar
N939 ist offline   Mit Zitat antworten
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