Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 08:57   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Winston
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 8
Icon9 Vehicle Lift Script funktioniert einfach nicht

Hallo Community

ich habe folgendes Problem. Für eine Übungsmission habe ich mir das BTC Lift Script gedownloadet und es sofort voller Tatendrang, laut Anweisung, in meine Mission integriert. Sprich, Ordner "=BTC=_Logistic" in meinen Missionsordner kopiert, den Eintrag #include "=BTC=_Logistic\=BTC=_Lift\=BTC=_Hud.h" in die description.ext geschrieben - und zu guter letzt auch den Eintrag _logistic = execVM "=BTC=_Logistic\=BTC=_Logistic_Init.sqf"; gesetzt.

Aber alles was ich im Spiel angezeigt bekomme ist ein kleines Fenster mit dem Eintrag NO LIFT und das wars. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was ich da falsch mache? SuFu und auch Freund Google habe ich bemüht, leider ohne Ergebnis.

Thx im Voraus

Winston
Winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 11:11   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Meinst Du nicht das Du an der Adresse des Ersteller des Scriptes besser aufgehoben wärst ?

Mir sagt es zb. nämlich rein gar nichts aber irgendeine Kontaktmöglichkeit wird da doch auch bestimmt im Script oder einer Readme Datei beistehen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:35   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Winston
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 8
Standard

Das Script an sich funktioniert tadellos. Sorry vllt habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mir scheint das ich beim Einbau des Scriptes irgendeinen Fehler mache, der mir leider verborgen bleibt. Dachte das hier jemand vllt mal etwas ähnliches hatte und eine Lösung wüsste
Winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 16:39   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Es gibt ja eine Beispielmission bei der die Helipiloten das Aktionsmenü zum Ein- und Ausschalten des HUD haben.

Kopiere bis auf die Mission.sqm alles aus dem Ordner der Beispielmission in deinen Missionsordner. Falls du eine eigene init.sqf und/oder descritpion.ext hast, dann nur die darin enthaltene Zeile in deine Datei kopieren.

Dann sollte eigentlich alles auch in deiner Mission funktionieren.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:16   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Laut meines Wissens befindet sich beim Start des Air-Lift Scripts
In der =BTC=_Logistic_Init.sqf eine Area!

Code:
//Lift
BTC_lift_pilot   = ["US_Soldier_Pilot_EP1"];
Da müsstest du den Klassennamen der Einheit hinzufügen die das Air-Lift benützen dürfen!
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:22   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Winston
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 8
Standard

Thx für die Hilfe. Des Rätsels Lösung ist, das in der Mission bereits ein anderes Lift Script verbaut ist, welches ich leider nicht finden kann um es anzupassen. Kopiere ich also die Dateien und füge die Zeilen der description.ext zu crasht mein Spiel mit einer Fehlermeldung. Ist wieder so eine Sache zum werden.

Klassennamen hab ich leer gelassen, damit jede Spielfigur das Air-Lift benutzen kann.
//Lift
BTC_lift_pilot = [];
__________________
„Das Alter ist, als ob man mit dem Flugzeug in einen Sturm gerät. Einmal an Bord, kann man nichts mehr daran ändern.“

Geändert von Winston (03.05.2012 um 17:27 Uhr).
Winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 09:06   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Winston
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 8
Standard

Okay liebe Community,

nach unendlichen Fehlversuchen und gefühlten 100 beinahe Herzinfakten, konnte ich mein Vorhaben endlich realisieren.

Nun habe ich nur noch eine letzte Frage. Warum gelingt es mir meinen Helikopter zu überreden einen Marder Schützenpanzer zu transportieren aber einen Gepard einfach zu ignorieren?

Thx im voraus

Winston
(Altherren Clan)
__________________
„Das Alter ist, als ob man mit dem Flugzeug in einen Sturm gerät. Einmal an Bord, kann man nichts mehr daran ändern.“
Winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 18:23   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Winston
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 8
Standard

Zitat von Winston Beitrag anzeigen

Okay liebe Community,

nach unendlichen Fehlversuchen und gefühlten 100 beinahe Herzinfakten, konnte ich mein Vorhaben endlich realisieren.

Nun habe ich nur noch eine letzte Frage. Warum gelingt es mir meinen Helikopter zu überreden einen Marder Schützenpanzer zu transportieren aber einen Gepard einfach zu ignorieren?

Thx im voraus

Winston
(Altherren Clan)

Rätsel gelöst, und so sehr ich diese Antwort selber hasse - es ist wirklich nur lesen lesen lesen und probieren.
__________________
„Das Alter ist, als ob man mit dem Flugzeug in einen Sturm gerät. Einmal an Bord, kann man nichts mehr daran ändern.“
Winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:44   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 43
Standard Cargoscript

Hallo,
ich will einen Heli oder die C130 alles liften lassen können. Und das auf der Domination 1.61 Die ist leider nicht sehr einfach aufgebaut mit den Scripts.
Kann mir da jemand helfen? Probier es schon seit zig Wochen. Jetzt habe ich es hin bekommen mit der C130 und dem Script hier.
C130 cargoscript - Scripts - Armaholic
und dieses hier zum respawnen der Vehicle
Simple Vehicle Respawn - Scripts - Armaholic
Habe eine extra respawndatei für den Heli erstellt. Es erscheint zwar immer der Kommentar "Cargosystem activated" genau wie wenn ich die map neu starte aber liften kann ich trotzdem nichts sobald das Flugzeug wieder respawned wurde.
Zar-Bomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:28   #10 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Du hast im Editor in die Initialisierungszeile beim Objekt C130 vermutlich das reinkopiert:
[this] execVM "c130cargo.sqf";

Versuche einmal beim Respawn des Objekts das mit diesen Befehlen zu tun:

http://community.bistudio.com/wiki/setVehicleInit
http://community.bistudio.com/wiki/processInitCommands
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:07   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 37
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Zar-Bomber Beitrag anzeigen

Hallo,
ich will einen Heli oder die C130 alles liften lassen können. Und das auf der Domination 1.61 Die ist leider nicht sehr einfach aufgebaut mit den Scripts.
Kann mir da jemand helfen? Probier es schon seit zig Wochen. Jetzt habe ich es hin bekommen mit der C130 und dem Script hier.
C130 cargoscript - Scripts - Armaholic
und dieses hier zum respawnen der Vehicle
Simple Vehicle Respawn - Scripts - Armaholic
Habe eine extra respawndatei für den Heli erstellt. Es erscheint zwar immer der Kommentar "Cargosystem activated" genau wie wenn ich die map neu starte aber liften kann ich trotzdem nichts sobald das Flugzeug wieder respawned wurde.

Die Domi enthällt doch schon ein Respawn und Lift skript was respawntauglich ist. Und da lassen sich mit dem Liftheli auch alle Fahrzeuge liften. Und einen großen Panzer in eine C130 via Cargoskript laden sieht doch schei..e aus wenn der überall durch das Fahrzeug schaut..

gruß Judge
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?
Drunken Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:22   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 43
Standard

Hallo,
erstmal Danke für den Tipp! Genau das habe ich gemacht. Und das wird wahrscheinlich das Problem sein. Kapier zwar jetzt nicht was ich stattdessen da eintragen muss aber versuch es noch raus zu finden.

Zitat:

Die Domi enthällt doch schon ein Respawn und Lift skript was respawntauglich ist. Und da lassen sich mit dem Liftheli auch alle Fahrzeuge liften.

Nein. Es lässt sich außer das MHQ nichts liften. Und das umprogrammieren schaffe ich leider nicht. Außer es beschreibt mir jemand ganz genau wie es geht.

Zitat:

Und einen großen Panzer in eine C130 via Cargoskript laden sieht doch schei..e aus wenn der überall durch das Fahrzeug schaut..

Ist mir völlig egal. Außerdem schaut M1A1 nicht aus der C130 raus. Passt nur nicht wirklich rein wenn man genau hin schaut. Aber in echt kann man auch kein MHQ an ein unsichtbares Seil hängen und das dann noch durch den Boden ziehen ohne das es kaputt geht. Und respawnen kann man in echt auch nicht.
Zar-Bomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 09:14   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von maxx2504
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 25
Standard

Hi !

Ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich forste mich gerade durch die ganzen Domination-Ordner, aber ich finde nirgends die Datei in der festgelegt ist welcher Heli welchen Begrüssungstext hat und welche Fahrzeuge dieser heben kann.

Beispiel: Ich steige in den CH-47 (Editorname: ch1) und dann kommt ein text von wegen "This is a normal lift chopper. It can almost lift any vehicle..." usw. Nun will ich aber einen zweiten CH47 auf der map stehen haben der das gleiche kann. Wenn ich diesen aber ch2 nenne, ist das auf einmal ein normaler Heli und kann keine Fahrzeuge heben.

Wo kann ich einem Heli zuweisen, welche Art dieser ist und welche lasten er transportieren kann (Ammobox gehört ja auch noch dazu). In welcher Datei ist das zu finden ?

Und bitte nicht so kompliziert... Ansonsten läuft die Map eigtl. Achso da fällt mir noch was ein. Ich benutze den "Simple Vehicle Spawn Script". Allerdings fahren/fliegen die Einheiten nicht mehr den Wegpunkten nach, sobald diese mal abgeschossen wurden. Kann mir jemand einen anderen Script empfehlen ?

Noch eine Kleinigkeit: Ich kann zwar alle helis und Flugzeuge benutzen ohne Rang, falle aber nach kurzer trotzem während des Fluges einfach so aus dem Blackhawk, kp wieso


Gruss maxx

Geändert von maxx2504 (22.06.2012 um 11:58 Uhr).
maxx2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beta-Patch für OpA erschienen det99 Community 1429 18.07.2014 16:51
Vehicle Repair Script CptMike Editing & Scripting 4 30.07.2011 18:00
Ammobox Script problem G36Firestorm Editing & Scripting 11 18.07.2011 15:04
marker über script erzeugen hypercop Editing & Scripting 2 28.08.2010 22:40
Heal/Repair Script / Einheiten in einem Radius zufällig generieren lassen Noobfire Editing & Scripting 8 06.08.2010 15:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116