Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 05:14   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard Vegetation

Hey,

sorry ist der letzte Post bevor ich schlafen gehe

Damals bei Operation Flashpoint konnte man dann irgendwann auch Pflanzen und Häuser auf der Karte positionieren. Es waren zwar nur große gelbe Vierecke mit einem Fragezeichen drauf, aber man konnte damit arbeiten.

Und die Frage lautet also: Hat man irgendwie Zugriff auf Vegetation? Mit Operation Arrowhead sind ja nochmal viele verschiedene Pflanzen dazugekommen, ich könnte grad ein, zwei dichte Büsche gebrauchen.


Danke für eure Hilfe, gute Nacht
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 08:16   #2 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich glaube auch dazu brauchste wie bei OFP das Editor-Upgrade. Für Arma2 gibt's da auch was von Mapfact - denke ich. Musste mal googlen. Oder guck mal im 3D-Ingame-Editor vllt dort.

Lester kennt zum Editor-Upgrade/Update bestimmt mehr Details
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:52   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.725
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein, gibt es nicht für A2. Lediglich mit dem CWR² Mod ist das möglich.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:16   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Nein, gibt es nicht für A2. Lediglich mit dem CWR² Mod ist das möglich.

Das ist nicht so ganz richtig ...

Es gibt eine Arma2 Version:
Mapfact Editor Update | News | Armed-Assault.de
... und eine unreleasede A2:CO Version das OA Objekte beinhaltet unter dem ASC Tag.

Zudem gibt es mindestens ein EU für A2:CO (nicht CWR2 !) das auch die Pflanzen und einiges mehr beinhaltet, da muß man mal im BIF gucken weil es schon einige Tage her ist.

:Edith:
http://forums.bistudio.com/showthrea...=editorupgrade
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (04.07.2012 um 13:48 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:26   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.725
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Stimmt, das gab es ja auch noch.

Benutzt nur kein Mensch weil es danach eben dieses EU zum spielen bedingt.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:41   #6 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Also bei OFP ist es gaaaanz beiläufig zur Pflicht geworden für die Server-Admins, all die weil die guten Missis das nutzten. Hätten wir nen integrierten Mod-/Addon-Downloader gäbe es keine Probleme - und bei einem solch' kleinen Addon ja nichtmal wegen der Größe.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:46   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Was ich an dem Addon nie mochte, war die Aufplusterung im Editor, statt Cars/Objects/Ammo kamen plötzlich zig uneingeladene Verwandte, Sträucher, Zäune, Häuser, die totale Ordnungsanarchie

Das aufn Server zu laden ist Wurst, aber im Editor ... pfui pfui
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:49   #8 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja aber dit war doch jenau dit, wat man brauchte um bspw. Desert Island zu begrünen...scheiß ma auf die "Unordnung". Wer aufräumt, ist nur zu faul zu suchen
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:55   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ja aber dit war doch jenau dit, wat man brauchte um bspw. Desert Island zu begrünen...scheiß ma auf die "Unordnung". Wer aufräumt, ist nur zu faul zu suchen

Jain, wenn man darauf Lust hat .. okay. Ich hatte mal Lust, kam das bei raus:
Code:
	addOnsAuto[]=
	{
		"FML_objects",
		"f3wx_o1_version1",
		"map_heaps",
		"jof_objects1",
		"editorupdate175noe",
		"F3WX_industrial_pack",
		"ags_industrial_pack",
		"sity_objpack_v1_0",
		"FML_isleobjects",
		"AGS_build_r2",
		"editorupdate102",
		"Trabant",
		"bis_resistance",
		"Mini",
		"uwar_grass",
		"kla_conkit",
		"aef_reallights"
	};
	class Intel
	{
		briefingName="8vs8_tdm_farmland-cqb";
1465 Dinger handplatziert, im Editor!



Es sollte dann allerdings auch die Möglichkeit geben, es direkt in Visitor zu portieren und ohne achtfachen Lummermann als eigenständige Instanz zu speichern, welche dann von requirements losgelöst ist.
Sonst baut man riesen Monströsitäten, und hat am Ende nix mehr davon, eben wegen dem Addonchaos.



Besser bedienbarer Editor wäre die Lösung, zumindest für meine ChaosAversion.
Kleine Dropdown Liste, welche Klassen möchte ich nicht sehen, uncheck, alles gut...
Aber is ja zuviel verlangt von BI.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:12   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Stimmt, das gab es ja auch noch.

Benutzt nur kein Mensch weil es danach eben dieses EU zum spielen bedingt.

Versuch mal eine Pflanze ohne ein benötigtes Addon zu platzierbar zu machen !

Guckste link und da hab ich beim 3. Post geschrieben warum es nicht anders geht !


@Burns
Entweder zig neue Gruppen oder 1-2 hoffnungslos unsortierte Riesenansammmlungen, leider kann man keine Obergruppen für Editorgruppen erzeugen a la ASC_EU_Objekte>>Pflanzen>>...
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 21:37   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.725
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Versuch mal eine Pflanze ohne ein benötigtes Addon zu platzierbar zu machen !

Das is mir schon klar. Aber verrat du mir mal wieviele Leute einen extra Baum im Editor benötigen. Touche'
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 22:09   #12 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 44
Beiträge: 13.273
Standard

Einer

Ich habe schon mal einen Baum gebraucht
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 09:13   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Das is mir schon klar. Aber verrat du mir mal wieviele Leute einen extra Baum im Editor benötigen. Touche'

Gar nicht mal so wenige Missionsdesigner.
Klar gibt es immer die "Ich habe keine zusätzlichen Addons installiert" Kreise, aber die anderen schießen sich eben irgendwann auf ein Angebot ein, ggf. ist das erste dann immer das meist genutzte ohne Rücksicht auf die technische Qualität.

Obwohl die Karten immer detailreicher und somit auch glaubwürdiger werden, weisen diese dann stellenweise doch einige Schachstellen auf,
z.B. Chenarus ... da gibt es Wälder mit Unterholz, Steinen etc. und eben auch andere die sind unnatürlich leer.

Ein Missionsdesigner muß sich jetzt entscheiden, entweder er nutzt immer wieder die immer gleichen "schönen Ecken" für seine Missionen oder er schmückt an sich passende "bislang ungenutzt Gegenden" entsprechend aus.
Oftmals ist es auch nur ein Busch hier oder ein Baum dort um z.B. Schleichmissionen auch durchgängig zu ermöglichen.
Es ist halt zusätzliches Zierwerk das zusätzliche Möglichkeiten bietet.
Andersherum könnte man Fragen wieso braucht man überhaupt andere Dinge im Editor (mal ausgenommen Tarnnetze und sonstigen Stellungskram nebst Munitionskisten, Einheiten und Fahrzeuge) benötigt ?!
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 14:17   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.725
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich glaub ich hab ein deja`-vu.
Die selbe Diskussion hatte ich damals schon im Mapfact Forum gehabt und niemand von den Sturköpfen wollte verstehen wie wichtig Kompatibilität ist.

Ok, hier nochmal die Fakten Lester:
Geh mal auf die Suche in Armaholic und dann sag mir wieviele Missionen in ganz Arma2/CO dieses Upgrade nutzen. (ich zähl 4)
Dann hab ich mir den Spaß gemacht und alle auf Armaholic gelisteten Missionen für A2 und OA (CTF,DM,AAS,C&H,FF nicht mitgezählt das war mir zu aufwändig) zusammen gerechnet ---> 1837. Macht einen Nutzungsgrad von unglaublichen 0,22%.
Dann schau dir nochmal die erste Frage in dem von dir verlinkten BIF Thread an. Dort wollte man sofort wissen ob dieser Mod eine Abhängigkeit darstellt.


Überhaupt der Versuch dagegen zu argumetieren, dass diese dämliches Pflanzen oder irgendein Secret-Hidden-Special-House die Abhängigkeit zur jeder damit erstellten Mission rechtfertigen würde ist nutzlos.
Sicher gibt es die wenigen Ausnahmen die jetzt darauf bestehen das genau an dieser Stelle genau dieses eine Objekt stehen muß. Aber Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel. Und die Regel ist man braucht es nicht.

Würde dieses Helferlein einfach noch in einer abgespeckten Version vorhanden sein die dann keine abhängigkeiten schafft, wäre es bestimmt die Nummer 1 unter allen Helfer-Tools. Nur weil es in OFP mal beliebt war heißt das nicht das sich das Tool auch mal verändern könnte.



Mein letztes Wort OffTopic hier.
Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 15:03   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Dann auch noch ein letztes OT von mir hier !

Ausgefeilte Missionen benutzen allerdings komischerweise EU's exponential wahrscheinlicher als 08/15 hingeklatschte ...
Wenn wir jetzt die Downloadmenge an hingeklatschten Missionen zu ausgefeilten betrachten, wird zudem klar wie sehr Deine Aussage hinkt.

Man muß die Dinger ja auch nicht mögen, aber zu sagen das etwas unnütz ist nur weil Du oder ein von mir aus Großteil der Leute es für überflüssig erachten ... - ohne Worte -


Ich kann sogar behaupten, das die Qualität von Dingen entgegengesetzt zum Nutzen der Masse steht.
Versuch das mal zu wiederlegen, da ist die Luft so dünn das die nicht einmal mehr für Dich atembar ist, das korrodiert glatt das Sauerstoffgerät weg.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gemüse in a2oa, vegetation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Level of Detail von Vegetation ersetzen nord.kindchen Editing & Scripting 1 14.07.2011 17:07


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116