HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Used unitCapture and unitplay script (https://hx3.de/editing-scripting-167/used-unitcapture-unitplay-script-19423/)

the.gReN. 29.07.2010 16:53

Used unitCapture and unitplay script
 
Hallo Freunde der modernen Schlachtführung,

Da ich noch ein kleiner NOOb bin und ArmA neu für mich entdeckt habe,wollte ich zu diesem Thema mal nen paar Infos haben.
Ich habe gelesen das man mit bestimmten Befehlen...in ARMA OA quasi ein 60 sec Video aufzeichnen kann.Um es dann im Editor als eine art Ai Scene abspielen zu können.
Frage wer weiß wie es geht...und kann eventl. mir..also einer Holzpuppe das Laufen lernen.
Hier noch mal ein Video... er hat die Flieger 4 selbst gespielt und aufgezeichnent.Die Info habe ich von Ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=RePnGm9dSs4

Ein TUT-Video wäre auch genial...damit ich sehe und verstehe.

THX :daumen:

Cultivator 29.07.2010 17:31

Ist eigtl. ganz easy.... Lade dir hier die Beispiel Mission und lade sie im Editor. Wenn du selbst etwas aufnehmen möchtest, erstelle eine Einheit (in dem Fall mit dem Namen Culti, kannst du aber ändern, wenn du den Namen in den Auslösern bzw. der path.sqf änderst) oder benutze den UH1Heli der schon den Namen Culti hat.

Wenn du nun deine Szene aufnehmen willst, musst du einfach über das Funkmenu (Backspace 0-0-1 oder so ähnlich :D) Capture drücken. Jetzt hast du 1 Minute Zeit deine Flugkünste zu beweisen. Nach 60 Sek stoppt das Skript und um das _unitPlayback bzw. _fireData zu kopieren kannst du die F1/F2 Tasten benutzen.

d.h. F1 drücken, die Path.sqf öffnen und einfügen bei entsprechender Stelle. Für die firedate dann die F2 Taste...

Hier das Beispiel:
Zitat:

Zitat von Cultis Playbackrezept
_unitPlayback = F1 drücken und hier rein kopieren;
_fireData = F2 drücken und hier rein kopieren;
[Culti, _unitPlayback] spawn BIS_fnc_UnitPlay;
[Culti, _fireData] spawn BIS_fnc_UnitPlayFiring;

Denk aber dran, dass du den Auslöser, welcher direkt unter dem Heli gesetzt ist vor dem Aufnehmen irgendwo anders hintust,... später kannst du ihn wieder benutzen um das Playback zu starten. d.h. wenn jemand auf der Karte den Auslöser auslöst startet das Playback. Oder wie in meiner Beispielmission startet es sofort, da es ja unter dem Heli plaziert ist.

Hoffe das reicht um es zu erklären...

Gruss Culti

Moerderhoschi 29.07.2010 17:36

Zitat:

Zitat von the.gReN. (Beitrag 325441)
Ein TUT-Video wäre auch genial...damit ich sehe und verstehe.

deswegen habe ich wor 2 wochen eins dazu geschrieben, SUFU nutzen waers gewesen. das ganze funktioniert aber nur bei flugeinheiten richtig.

Tutorial Unitcapture&Unitplay Function



Cultivator 29.07.2010 17:37

Du bist doof ... habsch alles umsonst geschrieben :p

Moerderhoschi 29.07.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Cultivator (Beitrag 325452)
Du bist doof ... habsch alles umsonst geschrieben :p

:zunge:

zuerst SUFU nutzen ist immer ne gute idee :schlau:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119