Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 16:53   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard Used unitCapture and unitplay script

Hallo Freunde der modernen Schlachtführung,

Da ich noch ein kleiner NOOb bin und ArmA neu für mich entdeckt habe,wollte ich zu diesem Thema mal nen paar Infos haben.
Ich habe gelesen das man mit bestimmten Befehlen...in ARMA OA quasi ein 60 sec Video aufzeichnen kann.Um es dann im Editor als eine art Ai Scene abspielen zu können.
Frage wer weiß wie es geht...und kann eventl. mir..also einer Holzpuppe das Laufen lernen.
Hier noch mal ein Video... er hat die Flieger 4 selbst gespielt und aufgezeichnent.Die Info habe ich von Ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=RePnGm9dSs4

Ein TUT-Video wäre auch genial...damit ich sehe und verstehe.

THX
the.gReN. ist offline  
Alt 29.07.2010, 17:31   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Ist eigtl. ganz easy.... Lade dir hier die Beispiel Mission und lade sie im Editor. Wenn du selbst etwas aufnehmen möchtest, erstelle eine Einheit (in dem Fall mit dem Namen Culti, kannst du aber ändern, wenn du den Namen in den Auslösern bzw. der path.sqf änderst) oder benutze den UH1Heli der schon den Namen Culti hat.

Wenn du nun deine Szene aufnehmen willst, musst du einfach über das Funkmenu (Backspace 0-0-1 oder so ähnlich ) Capture drücken. Jetzt hast du 1 Minute Zeit deine Flugkünste zu beweisen. Nach 60 Sek stoppt das Skript und um das _unitPlayback bzw. _fireData zu kopieren kannst du die F1/F2 Tasten benutzen.

d.h. F1 drücken, die Path.sqf öffnen und einfügen bei entsprechender Stelle. Für die firedate dann die F2 Taste...

Hier das Beispiel:
Zitat von Cultis Playbackrezept

_unitPlayback = F1 drücken und hier rein kopieren;
_fireData = F2 drücken und hier rein kopieren;
[Culti, _unitPlayback] spawn BIS_fnc_UnitPlay;
[Culti, _fireData] spawn BIS_fnc_UnitPlayFiring;

Denk aber dran, dass du den Auslöser, welcher direkt unter dem Heli gesetzt ist vor dem Aufnehmen irgendwo anders hintust,... später kannst du ihn wieder benutzen um das Playback zu starten. d.h. wenn jemand auf der Karte den Auslöser auslöst startet das Playback. Oder wie in meiner Beispielmission startet es sofort, da es ja unter dem Heli plaziert ist.

Hoffe das reicht um es zu erklären...

Gruss Culti

Geändert von Cultivator (29.07.2010 um 17:35 Uhr).
Cultivator ist offline  
Alt 29.07.2010, 17:36   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

Zitat von the.gReN. Beitrag anzeigen

Ein TUT-Video wäre auch genial...damit ich sehe und verstehe.

deswegen habe ich wor 2 wochen eins dazu geschrieben, SUFU nutzen waers gewesen. das ganze funktioniert aber nur bei flugeinheiten richtig.

Tutorial Unitcapture&Unitplay Function


__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 29.07.2010, 17:37   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Du bist doof ... habsch alles umsonst geschrieben
Cultivator ist offline  
Alt 29.07.2010, 17:39   #5 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Du bist doof ... habsch alles umsonst geschrieben



zuerst SUFU nutzen ist immer ne gute idee
Moerderhoschi ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116