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-   -   Unterstützung per Funk rufen/auslösen (https://hx3.de/editing-scripting-167/unterstuetzung-per-funk-rufen-ausloesen-17249/)

Eyeball 03.07.2009 12:35

Unterstützung per Funk rufen/auslösen
 
Hallo,

ich bin verzweifelt am suchen wie ich per funk bestimmte einheitung als verstärkung in ein gefecht schicken kann.

im grunde will ich nur ihre wegpunkte per funk aktivieren. zb wenn ich 3 voll beladene helis auf dem flugzeugträger stehen habe und diese dann per funk losschicken kann.

ich denke mal das ich die wegpunkte oder einheiten einfach mit einem auslöser synchronisieren muss, aber ich weiß nicht wie ich das dann auslöse :/

mfg
Eyeball

Tajin 03.07.2009 13:21

Soweit ich weiß gibt es einen speziellen Wegpunkt-typ, "unterstützen" oder wie der heißt, der dann über das support-menu in deinen Funkbefehlen verwendbar ist. So wie eben auch in der Kampagne.

Kanns dir nicht sicher sagen, probier das einfach mal.

[PNC] SCIONTEK 04.07.2009 03:49

Schau mal hier:

http://hx3.de/editing-scripting-167/...t-tzung-17094/

oder benutze doch mal die Forensuche, das Thema wurde hier schon behandelt.

FG :)

Sniper2 04.07.2009 10:26

hallo

ist zwar mein erster beitrag in diesem super forum aber ich denke ich kann dir helfen.

erstelle einfach eine einheit oder gruppe und gib ihr die wegpunkte bis zum einsatzgebiet. erstelle dan einen auslösser (F3) und stelle bei Aktivirung z.b. Funk Alpha ein und synkronisiere den auslösser dan mit dem ersten wegpunkt der gruppe. im spiel kannst du dann über 0-0-1 das startsignal geben.

das geht im übrigem auch mit jedem anderen wegpunkt in der reihe, damit sie bis zu einem bestimmten punkt vorrücken und dann auf dein signal warten.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg sniper2

Wiggum 04.07.2009 17:21

Ich versuche gerade folgendes Script aus Mr.Murray's Editing Guide für Arma1 in ArmA2 zum laufen zu bringen...

Zitat:

alphaclick=true;
titletext ["Klicke auf die Karte!","plain down"];
;Die folgende Zeile muss in einer Reihe stehen, was hier nicht möglich ist.
onMapSingleClick "Leader Alpha1 move _pos;
alphaclick=false;""AMoveP"" setMarkerPos _pos";
@!alphaclick;
onMapSingleClick "";
titleText ["","plain down"];
~1
playSound "Roger";
~20
"AMoveP" setMarkerPos [0,0] ;
exit;
Aber es funktioniert nicht. Ich will damit ein Fahrzeug befehligen können.
Das Fahrzeug hat den Namen Alpha1.
Der Marker heißt AMoveP
Im Auslößer (Funk Alpha) steht this exec "Alpha.sqs"

nooblike 04.07.2009 18:27

Zitat:

Zitat von Wiggum
Im Auslößer (Funk Alpha) steht this exec "Alpha.sqs"

du musst anstatt "this" einfach "[]" schreiben und es sollte funktionieren.

Eyeball 05.07.2009 16:55

vielen dank sniper2, funktioniert wunderbar :)

[PNC] SCIONTEK 06.07.2009 16:02

Zitat:

Zitat von Eyeball (Beitrag 251492)
vielen dank sniper2, funktioniert wunderbar :)

Dem schließe ich mich an. Ich kann das auch gut gebrauchen.

THX... ;)

kernkraftwerk 06.07.2009 18:13

Vielen Dank auch von mir an dich sniper2. Aber ein Problem habe ich noch. Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass ich per Funk einem Heli befehlen kann das er mich von der Basis zu einem bestimmten Punkt transportiert. Der Heli steht ebenfalls in der Basis, sodass er im Prinzip nur auf mich warten muss bis ich eingestiegen bin. Das klappt soweit, aber wie schaffe ich es das er mich nach Funktbefehl auch von meiner derzeitigen Position auch abholt und mich zurück in die Basis bringt.

Wenn ich den Wegpunkt "Bewegen" auf mich draufsetze fliegt er immerhin, wenn ich es ihm befehlen, zu meiner Position. Nur mit dem "Laden" Wegpunkt klappts nicht das er bei mir landet. Kann mir da jemand helfen?

Sniper2 06.07.2009 23:07

hallo

Kernkraftwerk Vieleicht Kann dir das ( http://hx3.de/editing-scripting-167/...izieren-16869/ ) (beitrag #12) Weiterhelfen hat bei mir schon funktioniert allerdings finde ich momentan mein SOM Modul Nicht mehr. Und Wenn Du Das ( this setVariable ["settings", [[], true, nil, nil, false]]; ) beim SOM modul Einträgst kanst du die zuffäligen missionen abschalten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Sniper2

GilbMLRS 07.07.2009 05:01

Wäre es nicht auch möglich gewesen, für die Aktivierung des Wegpunktes alpha anzufunken oder so? Also angenommen, der Wegpunkt steht vorher fest, dann erstellt man einen Auslöser "alpha anfunken" bei Aktivierung bspw.: a = 2; und bei der Bedingung im entsprechenden Wegpunkt a == 2; Somit wird der (bzw. der folgende) Wegpunkt erst aktiviert, nachdem man Alpha angefunkt hat.

Sniper2 09.07.2009 21:52

hallo GilbMLRS

hatte mein vorschlag (#4) bei dir nicht funktioniert, da es glaube ich genau das ist was du suchst ohne irgendwelche schreiberei. das funktioniert auch mit späteren wegpunkten das z.b. der hubschrauber bis zu einem wegpunkt fliegt und dort auf dein funksignal wartet.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg Sniper2


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