Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 11:35   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 3
Standard Unterstützung per Funk rufen/auslösen

Hallo,

ich bin verzweifelt am suchen wie ich per funk bestimmte einheitung als verstärkung in ein gefecht schicken kann.

im grunde will ich nur ihre wegpunkte per funk aktivieren. zb wenn ich 3 voll beladene helis auf dem flugzeugträger stehen habe und diese dann per funk losschicken kann.

ich denke mal das ich die wegpunkte oder einheiten einfach mit einem auslöser synchronisieren muss, aber ich weiß nicht wie ich das dann auslöse :/

mfg
Eyeball
Eyeball ist offline  
Alt 03.07.2009, 12:21   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Soweit ich weiß gibt es einen speziellen Wegpunkt-typ, "unterstützen" oder wie der heißt, der dann über das support-menu in deinen Funkbefehlen verwendbar ist. So wie eben auch in der Kampagne.

Kanns dir nicht sicher sagen, probier das einfach mal.
__________________
Tajin ist offline  
Alt 04.07.2009, 02:49   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [PNC] SCIONTEK
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 18
Standard

Schau mal hier:

http://hx3.de/editing-scripting-167/...t-tzung-17094/

oder benutze doch mal die Forensuche, das Thema wurde hier schon behandelt.

FG
__________________
[PNC] SCIONTEK ist offline  
Alt 04.07.2009, 09:26   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sniper2
 
Registriert seit: 28.06.2009
Alter: 37
Beiträge: 23
Standard

hallo

ist zwar mein erster beitrag in diesem super forum aber ich denke ich kann dir helfen.

erstelle einfach eine einheit oder gruppe und gib ihr die wegpunkte bis zum einsatzgebiet. erstelle dan einen auslösser (F3) und stelle bei Aktivirung z.b. Funk Alpha ein und synkronisiere den auslösser dan mit dem ersten wegpunkt der gruppe. im spiel kannst du dann über 0-0-1 das startsignal geben.

das geht im übrigem auch mit jedem anderen wegpunkt in der reihe, damit sie bis zu einem bestimmten punkt vorrücken und dann auf dein signal warten.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg sniper2
Sniper2 ist offline  
Alt 04.07.2009, 16:21   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon4

Ich versuche gerade folgendes Script aus Mr.Murray's Editing Guide für Arma1 in ArmA2 zum laufen zu bringen...

Zitat:

alphaclick=true;
titletext ["Klicke auf die Karte!","plain down"];
;Die folgende Zeile muss in einer Reihe stehen, was hier nicht möglich ist.
onMapSingleClick "Leader Alpha1 move _pos;
alphaclick=false;""AMoveP"" setMarkerPos _pos";
@!alphaclick;
onMapSingleClick "";
titleText ["","plain down"];
~1
playSound "Roger";
~20
"AMoveP" setMarkerPos [0,0] ;
exit;

Aber es funktioniert nicht. Ich will damit ein Fahrzeug befehligen können.
Das Fahrzeug hat den Namen Alpha1.
Der Marker heißt AMoveP
Im Auslößer (Funk Alpha) steht this exec "Alpha.sqs"
Wiggum ist offline  
Alt 04.07.2009, 17:27   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 32
Standard

Zitat von Wiggum

Im Auslößer (Funk Alpha) steht this exec "Alpha.sqs"

du musst anstatt "this" einfach "[]" schreiben und es sollte funktionieren.
nooblike ist offline  
Alt 05.07.2009, 15:55   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 3
Standard

vielen dank sniper2, funktioniert wunderbar
Eyeball ist offline  
Alt 06.07.2009, 15:02   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [PNC] SCIONTEK
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 18
Standard

Zitat von Eyeball Beitrag anzeigen

vielen dank sniper2, funktioniert wunderbar

Dem schließe ich mich an. Ich kann das auch gut gebrauchen.

THX...
__________________
[PNC] SCIONTEK ist offline  
Alt 06.07.2009, 17:13   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 21
Standard

Vielen Dank auch von mir an dich sniper2. Aber ein Problem habe ich noch. Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass ich per Funk einem Heli befehlen kann das er mich von der Basis zu einem bestimmten Punkt transportiert. Der Heli steht ebenfalls in der Basis, sodass er im Prinzip nur auf mich warten muss bis ich eingestiegen bin. Das klappt soweit, aber wie schaffe ich es das er mich nach Funktbefehl auch von meiner derzeitigen Position auch abholt und mich zurück in die Basis bringt.

Wenn ich den Wegpunkt "Bewegen" auf mich draufsetze fliegt er immerhin, wenn ich es ihm befehlen, zu meiner Position. Nur mit dem "Laden" Wegpunkt klappts nicht das er bei mir landet. Kann mir da jemand helfen?
kernkraftwerk ist offline  
Alt 06.07.2009, 22:07   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sniper2
 
Registriert seit: 28.06.2009
Alter: 37
Beiträge: 23
Standard

hallo

Kernkraftwerk Vieleicht Kann dir das ( http://hx3.de/editing-scripting-167/...izieren-16869/ ) (beitrag #12) Weiterhelfen hat bei mir schon funktioniert allerdings finde ich momentan mein SOM Modul Nicht mehr. Und Wenn Du Das ( this setVariable ["settings", [[], true, nil, nil, false]]; ) beim SOM modul Einträgst kanst du die zuffäligen missionen abschalten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Sniper2
Sniper2 ist offline  
Alt 07.07.2009, 04:01   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 6
Standard

Wäre es nicht auch möglich gewesen, für die Aktivierung des Wegpunktes alpha anzufunken oder so? Also angenommen, der Wegpunkt steht vorher fest, dann erstellt man einen Auslöser "alpha anfunken" bei Aktivierung bspw.: a = 2; und bei der Bedingung im entsprechenden Wegpunkt a == 2; Somit wird der (bzw. der folgende) Wegpunkt erst aktiviert, nachdem man Alpha angefunkt hat.
GilbMLRS ist offline  
Alt 09.07.2009, 20:52   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sniper2
 
Registriert seit: 28.06.2009
Alter: 37
Beiträge: 23
Standard

hallo GilbMLRS

hatte mein vorschlag (#4) bei dir nicht funktioniert, da es glaube ich genau das ist was du suchst ohne irgendwelche schreiberei. das funktioniert auch mit späteren wegpunkten das z.b. der hubschrauber bis zu einem wegpunkt fliegt und dort auf dein funksignal wartet.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg Sniper2
Sniper2 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script nach dem Respawn auslösen Andi <C.L.A.N.> Editing 16 18.02.2011 18:32
Bleeding Cowboys Rufen!!! Schubi Die Litfaßsäule 7 25.06.2009 10:01
Helikopterlandung per Funk SvN Editing & Scripting 4 20.06.2009 00:15
Verstärkung rufen per Heli aber wie ? Noch5Minutenmutti Editing 14 10.09.2006 12:33
Besprechung per Funk onkel_atzi Multiplayer 26 30.06.2006 18:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119