Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 00:24   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard Uhrzeit abfragen

Ist es möglich die Uhrzeit durch ein Script abzufragen. Ich möchte, dass zu einer bestimmten Uhrzeit ein Script startet.
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 07:19   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Worgal
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 28
Standard

Könntest du genauer sagen was du machen willst?

Wie man die Uhrzeit abfragt weiß ich nicht, aber wenn du das Script ne bestimmte Zeit nach dem Start deiner Mission ausführen willst, könntest du entweder nen Trigger verwenden bei dem du im min. Timer einstellst wann er auslösen soll und diesen Trigger nimmst du dann zum auslösen deines Scripts. Oder du löst das Script durch die init.sqf also am Start aus und packkst vor das eigentliche Script einen wait Befehl mit der entsprechenden Zeit, bei beiden Lösungen ist zu beachten, das die Timer in Sekunden eingegeben werden.
Worgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 07:35   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 306
Standard

Moin,

der passende befehl dazu ist daytime
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 12:35   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Hallo Onkel Bo,
danke für die Antwort. Ich hab es jetzt mal ausprobiert und nicht hinbekommen. Ich bin ja auch kein großer Scripter. Ich habs z.B. mit folgendem Script probiert:

_daytime = daytime
? _daytime == 08.00 : hint "Es ist 08.00 Uhr.";


Wie lautet denn der Befehl richtig? Ich möchte, dass um 08.00 Uhr eine Hint-Meldung erfolgt.
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:14   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Code:
if(daytime==8)then{hint"8 Uhr"}
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 13:35   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Geht nicht. Da passiert nichts.
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 16:28   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Kein Script ... für sowas reich n Auslöser

Größe: 0 - also global


Bedingung:
daytime == 8;

bei Aktivierung:

hint "Es ist acht Uhr";


fertig
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:34   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Mit dem Auslöser hab ich es auch schon probiert. Bei mir funktioniert es nicht.

Habt ihr es schon im Editor getestet oder ist das alles theoretisch?
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:55   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Das Problem ist, dass der Auslöser die Uhrzeit nicht auf die Millisekunde, also Punkt 8 Uhr erfasst... mit der Bedingung daytime>=8; klappt es...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:45   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Ja jetzt geht fast alles prima.

Ich versuch grad nur noch heraus zu bekommen, wie ich die Minuten angebe.
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:52   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Code:
daytime >= 8.5
wäre dann 08:30 Uhr
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:15   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Jo, habs jetzt auch kapiert. Danke nochmals an alle die geholfen haben.
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uhrzeit ändern? creosote Technische Fragen & Probleme 0 21.06.2009 13:44
muzzle / mode abfragen? SmartGun Editing 2 27.06.2008 18:10
Magazinkapazität per Script abfragen ? Victor Editing 12 07.09.2006 20:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116