29.09.2010, 17:29 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 23
|
UH-1 "huey" Tarkistanische Bevölkerung skinnen
hi an alle
habe mal ne Frage is es irgendwie möglich die UH-1 von denr Takistani Bevölkerung zu skinnen? Würde gerne auf der Nase des huey´s ein Rotkreuz oder ein anderes symbol setzen um ihn z.B. als Medevac fliegen zu lassen hoffe ihr könnt mir wie öfter schon mal wieder helfen danke schonmal im vorraus mfg Big_Duke_Six |
29.09.2010, 18:08 | #2 (permalink) |
Also es geht eigentlich recht einfach...
erstmal die pbo öffnen, Textur entnehmen, nach belieben an pinseln, die Textur in deine Mission packen und beim Heli die Textur mit Code:
this setObjectTexture [0,"Texturname.paa"] Ansonsten über eine Config, was allerdings für mich immer irgendwie kompliziert ist (bei mir hats da noch nicht so richtig geklickt) Nachteil bei 1. : Die mission wird dadurch viel größer und im MP dauert das Connecten dadurch viel länger. Vorteil: Jeder der mitspielt, hat die neue Helitextur sichtbar! Nachteil bei 2. : Jeder Mitspieler benötigt das Addon, sonst kann er nicht mitspielen |
|
29.09.2010, 18:58 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 23
|
ok danke erstmal für deine antwort
kannst du mir ein programm zum pbo datein entpacken empfehlen ? habe es schon mal mit "unpbo" versucht aber der erstellt mir nur eine textdatei wo nix drin steht ...vielleicht benutze ich das prog auch falsch ^^ mfg Big_Duke_Six |
29.09.2010, 19:16 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Das von diesem Link z.B.
PS: schon mal was von "Suchmaschine" gehört? Ja, dann dort nach "arma2 tools" suchen. |
29.09.2010, 20:11 | #5 (permalink) |
Also ich kann da PBOview 0.8 empfehlen, packt und entpackt zuverlässig ArmA2 pbo's
Falls dieses Proggi mal die Pbo nicht öffnen sollte (gerade bei OA-Pbo's öffters bemerkt) hilft mir Eliteness nur zum Packen wieder PBOview benutzen MfG - Christopher |
|
30.09.2010, 00:50 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 23
|
soo habe es nun mit den tools probiert funzt auch gut nur kann ich leider die .caa datein nicht öffnen habe auch schon nach hilfe gegooglet und die foren suche benutzt und rausgefunden das es mit Texview 2 gehn soll jedoch wenn ich eine .caa datei damit öffnen will hängt das prog und geht nicht mehr weiter .. hat noch einer ne idee wie man die .caa datein sonst öffnen könnte?
sage schonmal danke im vorraus mfg Big_Duke_Six |
30.09.2010, 02:23 | #8 (permalink) |
hm, da kann ich nicht so viel vorschlagen.
Ich benutze Photoshop, was leider ne menge kostet, zusätzlich benutze ich dafür den paa-plugin von Kegety's ( link weiter oben vom Vienna) Texview 2 hatte ich zu ArmA1 zeiten, aber bei ArmA2 hat eswohl nicht richtig gefunzt... hab da keine anderen tips MfG - Christopher |
|
30.09.2010, 11:51 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
|
sers!
hier gibts die BI-Tools 2 für arma2 da ist auch texview2 dabei und das funzt bei mir einwandfrei auch unter arma2. einfach die .paa damit öffen und als .tga abspeichen -> bearbeiten und die fertige .tga wieder in texview öffnen und als .paa abspeichen -> fertig |
30.09.2010, 12:01 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Wichtig ist das man das Keygetys PS Plugin nur zum öffnen von paa's benutzt,
speichern würde ich es immer als tga und es dann mit Texview wandeln, dann kommt auch immer ein 100% korrektes paa dabei raus, PAA speichern über das Plugin würde ich nicht empfehlen !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
17.10.2010, 08:58 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 37
|
Also habe auch mal versucht die Textur zu verändern aber wenn ich eine Textur aufmachen will bekomme ich von Texview eine Fehlermeldung das er die Textur nicht öffnen kann woran kann das liegen ? (es handelt sich dabei um die Orginal Textur aus dem Addon Ordner von Arma2)
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|