Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2009, 05:38   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 20
Standard Überläufer/Verräter kreieren - How to do??

Mir schwebt eine Missi vor in welcher ein Überläufer bzw. Verräter gefunden und eliminiert/gefangen werden soll.

Mein Problem dabei ist, ich komme auf keine passable Lösung wie ich eine Unit der eigenen Fraktion zurechtfriemeln kann damit diese sich unbedarft unter Gegnern bewegen kann und bei Angriff meinerseits eventuell auch auf die "eigenen" Leute schießt.

Ich habe schon versucht, alle Einstellungen bezüglich Feindverhalten abzuschalten. Ergebnis ist natürlich das er zwar nicht auf die Gegner feuert - diese aber natürlich umgehend auf ihn. Die gegnerische Fraktion kann ich ja nicht auf freundlich stellen. Wäre wohl etwas sehr stranged

Ich habe auch schon daran gedacht, einen Charakter einer dritten Fraktion einfach mit den Skins des entsprechenden Charakters zu versehen. Das würde natürlich die Mission für jeden anderen unspielbar machen da diese Modifikation natürlich niemand in seinem Gameordner haben würde - und verständlicherweise auch nicht haben will. Ich nämlich auch nicht.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand eine Idee oder weiß wie man die Freund-/Feindeinstellung "einer einzigen" Unit umpolen könnte?
Smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 06:47   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Mit dem Befehl setCaptive kannst Du eine Einheit unter Feinden verweilen lassen, ohne dass die Feinde ihn beschießen.

Allerdings beschießt er die Feinde, wenn Du im eine geladene Waffe in die Hand drückst. Du solltest ihm also alle Magazine oder gleich die ganzen waffen wegnehmen...

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 19:50   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 20
Standard

Jo, Mercie - das kommt dem gesuchten schon seeehr nahe.

Mal sehen was sich daraus machen läßt
Smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:36   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Hi,

du kannst eine WEST Einheit einfach in eine gegnerische Gruppe stecken, dann wird sie automatisch z.B. EAST.

was auch geht ist z.B. EAST Offizier Einheit setzten und die wahrscheinlichkeit des Vohandenseins auf 0 setzten. Dann den Überlaufer in die gruppe Offiziers.
Dabei muss allerdings der EAST Offizier Ranghöher sein.

Vllt. hilfts weiter, ging zumindest bei ArmA1 so.

Gruß!
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 01:27   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 20
Standard

@SmartGun
Näi, dat geit wohl nu nit mä in Arma twei

Man muß wirklich "setCaptive" einsetzen und das Männlein zusätzlich noch beschäftigen. Stellt man das Männlein einfach in eine feindliche Gruppe rein schmeißt er sich sofort in den Dreck.

Leider hat sich auch gezeigt daß in etwa 1/5 aller Fälle trotz "setCaptive" das arme Männlein trotzdem sofort gemeuchelt wird wenn die Missi gestartet wird - ein Umstand den ich allerdings auch direkt mit einbauen könnte.

In der Art wie

!alive verraeter -> nächste Schandtat in Angriff nehmen
Smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:43   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

so, hab hier mal was gebastelt:

das hier in die "bei aktivierung" zeile eines auslösers:
Code:
[s1] exec "renegade.sqs";
s1 ist dabei der name des späteren verräters, der auslöser bestimmt, wann der typ zum feind werden soll.

das hier ist die renegade.sqs, in im ordner der mission liegen muss:

Code:
;renegade.sqs;
;##############;
_renegade = _this select 0;
[_renegade] join grpNull;
g2 = Creategroup EAST;
[_renegade] join g2;
g2 setCombatMode "RED";
_renegade setBehaviour "Combat;"
_rate = rating _renegade;
_setrate = _rate+5000;
~5
_renegade addrating -(_setrate);
exit
erklärung: ich las erst den _renegade aus seiner aktuellen gruppe austreten, erzeug dann eine Feind-Gruppe, der er beitritt. dann kampfmodus agressiv, damit er auch selbstständig sofort angreift. über "rating" setzt ich dann den überläufer auf vogelfrei, damit die eigenen einheiten ihn auch angreifen. die 5 sekunden sleep als reaktionszeit, weil die eigenen einen vogelfreien schneller abschiesen, als er selbst merkt, das er jetzt ein feind ist xD


edit: achja, wichtig noch: es muss sich bereits min. eine feindliche einheit auf der karte befinden, da sonst noch kein east-center existiert. alternativ center in der init.sqs definieren, steht im guide auf seite 125
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116