Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 03:11   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von miromanu
 
Registriert seit: 18.07.2009
Alter: 29
Beiträge: 90
Standard UAV Höhe behalten

Hallo,
Ich habe gemerkt das meine UAV sobald Ich ein Ziel damit anvisiere und eine Hellfire abschieße die höhe von 700m runter auf 100 geht obwohl ich in die init der UAV "this flyinheight 700" geschrieben habe . hat jemand eine idee wie ich das so ändern kann das sie immer auf 700m höhe bleibt?

Edit: Ich habe noch eine zweite Frage und wollte nicht Unnötig noch einen Thread eröffnen. Weiss vielleicht jemand wie ich in einer Mission einbauen kann das der Spieler unbedingt auf ein (z.b.) Auto guckt?? Ich habe es mit dem Befehl "lookAt" versucht aber das funktioniert nur bei der KI.

Geändert von miromanu (25.08.2010 um 03:45 Uhr).
miromanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 07:20   #2 (permalink)
BTK
Newbie
 
Benutzerbild von BTK
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Flensburg
Alter: 31
Beiträge: 36
Standard

Hiho,

das UAV Problem klingt danach, das dass UAV Panik bekommt (weil es Gegner gesehen hat) oder zum Angriff ansetzt. this setBehaviour "Careless"; und this setCombatMode "Blue"; sollten helfen.

Hier noch die Biki Links für die beiden befehle: setBehaviour setCombatMode


Zum 2. Problem hab ich so spontan keine Lösung. Vielleicht eine kleine Cutscene einbauen, die das Auto zeigt? Man könnte die Kamera ja so positionieren das es rüberkommt wie aus der First-Person-Sicht. Bin gerne behilflich wenn du nicht weißt wie man Cutscenes macht.
__________________


Geändert von BTK (26.08.2010 um 07:23 Uhr).
BTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:43   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von miromanu
 
Registriert seit: 18.07.2009
Alter: 29
Beiträge: 90
Standard

Hmm... danke aber die zwei befehle für die UAV haben auch nicht geholfen. Ich versteh das nicht ich kann mir kaum vorstellen das diese Drohnen in der realität wenn sie solche rakteten abfeuren bis zu 50m tief fliegen.

und das mit der cutscene ist echt nett das du mir helfen willst aber ich glaube das ist etwas schwer umzusetzen denn in den augenblick in dem ich das auto angucken soll fliege ich gerade als passagier in einer MH-6J. Ist das trotzdem möglich??
miromanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 17:38   #4 (permalink)
BTK
Newbie
 
Benutzerbild von BTK
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Flensburg
Alter: 31
Beiträge: 36
Standard

Hallo?! Das ist ArmA, da geht ALLES.

Wenn ich etwas zeit habe werde ich mal schauen ob ich das hin bekomme. Ich hoffe zu hast keine eile?

Das mit dem UAV ist merkwürdig. Wie befehligst du den Predator denn?
__________________

BTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 23:41   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von miromanu
 
Registriert seit: 18.07.2009
Alter: 29
Beiträge: 90
Standard

Das es geht freut mich . Eile hab ich keinen wenn du mal zeit hast kannste mir bescheid geben.
Den Predator befehlige ich über einen UAV Backpack in grunde genommen fliege ich also garnicht sondern schieße nur die raketen ab.
miromanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 10:17   #6 (permalink)
BTK
Newbie
 
Benutzerbild von BTK
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Flensburg
Alter: 31
Beiträge: 36
Standard

Soo...

Musste glatt mal wieder Mr Murrays Editing Guide rauskramen...

Aber ich denke das Ergebnis lässt sich sehen... Bedarf nur noch ein wenig fein-tuning wegen dem clipping... Vielleicht noch'n kurzer zoom an's Auto?

YouTube Video


Was sagst du dazu? So in etwa gut?
__________________


Geändert von BTK (01.09.2010 um 10:20 Uhr).
BTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:33   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von miromanu
 
Registriert seit: 18.07.2009
Alter: 29
Beiträge: 90
Standard

das ist der hammer genau das meinte ich. wäre super wenn du mir erklären würdest wie das geht. DANKE
miromanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:04   #8 (permalink)
BTK
Newbie
 
Benutzerbild von BTK
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Flensburg
Alter: 31
Beiträge: 36
Standard

Hier ist das SQS Script. Habe oben alle wichtigen Variablen definiert. Das Grundgerüst stammt, wie gesagt, von Mr. Murray.

Das ganze ist so aufgebaut, dass die Sequenz endet, wenn der Wagen so und so dicht am Ziel Objekt ist. In meinem Fall war das einfach ein unsichtbares H. Das lässt sich natürlich auch anders beenden. Aber ich denke so ist es ganz praktisch...

Aufrufen, wie du vermutlich weißt, muss man SQS Scripte mit [] exec "Scriptname.sqs";

Viel Spaß beim rumprobieren

Code:
_Auto = Auto          ;Das Auto...
_Spieler = MeinName   ;Der Spieler...
_Ziel = EndZone       ;Hier hört die cutscene auf
_ZielDistanz = 100    ;Wenn das Auto so dicht am ziel ist
_dx = 0.35            ;Camera pos - Ein stücken vor dem spieler
_dy = 0               ;Camera pos - Auf gleicher höhe wie der spieler (seitlich)
_dz = 0.60            ;Camera pos - Ein bisschen höher als der spieler

_camera = "camera" camCreate [0,0,0]
_camera camSetTarget _Auto
_camera camSetPos [0,0,0]
_camera camSetFOV 0.900
_camera camCommit 0
@camCommitted _camera

_camera cameraEffect ["internal","back"]

showCinemaBorder false

#Loop
_camera camSetTarget [(10 * sin (getdir _Auto))+(getpos _Auto select 0), 10*cos(getdir _Auto)+(getpos _Auto select 1), (getpos _Auto select 2)]

_camera camSetPos [(getpos _Spieler select 0) + _dx * sin (getdir _Spieler) - _dy * cos(getdir _Spieler), (getpos _Spieler select 1) + _dx * cos (getdir _Spieler) + _dy * sin(getdir _Spieler), (getpos _Spieler select 2)+_dz]

_camera camSetFOV 0.500
_camera camCommit 0
@camCommitted _camera

?_Ziel distance _Auto < _ZielDistanz : goto "Ende"
goto "Loop"

#Ende
_Spieler cameraEffect ["terminate","back"]
camDestroy _camera
exit
__________________

BTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 16:10   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von miromanu
 
Registriert seit: 18.07.2009
Alter: 29
Beiträge: 90
Standard

Danke vielmals genau so habe ich mir das vorgestellt . Nur eine frage noch ich lasse diese script bei einem wegpunkt starten was muss ich in den nächsten wegpunkt schreiben damit das script gestoppt wird?
miromanu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ULB Heli bei Missionsbeginn auf 500m Höhe todyoungblood Editing & Scripting 3 02.08.2010 17:51


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116