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Lexx 09.07.2009 20:33

Tutorial für das Hinzufügen neuer Waffen?
 
Hi,

ich hätte da mal eine Frage.. undzwar, gibt es irgendwo Tutorials, in denen Schrittweise beschrieben wird, wie man eine neue Waffe samt Konfiguration, etc. ins Spiel bekommt? Ich habe mir bereits einige Sachen aus OPF und ArmA angeschaut, aber das ist mir alles zu Lückenhaft... mir fehlen jede menge Informationen und ich fühle mich praktisch völlig erschlagen damit.
Ich habe bereits mein 3D Modell und mit dem Oxygen 2 Editor habe ich auch schon etwas herumgespielt. Weiter komme ich aber nicht... keine Ahnung, wie die Konfigurationsdateien aussehen müssen, was sonst noch fehlt, wie der allgemeine Addon-Aufbau ist, etc. etc...

Wäre echt cool, wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Denke mal, dass der Ablauf ähnlich dem von ArmA1 sein wird, aber auch da... ich hab bis dato keine guten Tutorials finden können.

Original Modelle bzw. deren Konfigurationsdateien anschauen geht ja auch nicht... alles scheiße, nach dem Entpacken aus der pbo. Die Beispiel-Modelle von BI sind ein sehr guter Anfang, aber neben den Modellen fehlt halt der ganze Rest... und genau der ist mir gerade mit am wichtigsten.

Lexx 11.07.2009 01:31

Keiner weiß was? Wurden die ganzen Waffen Addons für OFP und ArmA1 nur von nicht-Deutschen erstellt?

Mein aktuelles Problem ist erstmal nur eine funktionierende config.cpp. Ich habe bereits einige *.bin Dateien in *.cpp Format umgewandelt, aber sobald ich das nachher in eine pbo verpacke und das Spiel starte, heißt es:

"Config : some input after end of file."

Und ich hab absolut keine Ahnung, wie ich das beheben kann...

Anemia 12.07.2009 08:27

Würde dir gerne weiterhelfen ... aber in dem Bereich habe ich absolut keine ahnung :komisch:

Lexx 12.07.2009 13:36

Mit sehr viel Try&Error in den letzten zwei Tagen habe ich eine ganze Menge Zeug hinzugelernt und hinbekommen. Meine Waffe ist funktionstüchtig schon mal im Spiel... aber immer noch nicht richtig. Ich hab keine Ahnung, wie das mit den Animationen funktioniert (z. B. sich bewegender Trigger beim Abdrücken, etc.) und außerdem macht mir die Zieloptik arge Probleme.... ansonsten sieht das Ding schon ganz cool aus. Ist auch der einzige Grund, weshalb ich noch nicht aufgegeben habe... das Ding sieht einfach lässig aus und schießt auch so.

http://img3.imagebanana.com/img/gcje...mb/Milkor1.png http://img3.imagebanana.com/img/ivv1...mb/Milkor2.png

Die Sache mit den Animationen und der Zieloptik... da hab ich gestern den halben Tag für verschwendet und kA wie das richtig gehen soll. Deswegen bin ich mir gerade nicht so sicher, ob ich die Waffe jemals richtig fertig machen werde...

burns 12.07.2009 14:39

Das sieht aber stark nach einem Rip von Scubaman3d´s Addon für die 6th & ACE Mod aus :komisch:

Lexx 12.07.2009 15:58

Nope, das Modell habe ich von FPS Banana. Aber nicht 1:1 übernommen- hab hier und da so einiges angepasst, weil der Soldat die Waffe sonst nicht hätte halten können. Wollte nicht erst selbst ein Modell bauen, wenn ich nicht weiß, ob ich es überhaupt ins Spiel bekommen hätte- verschenkte Zeit, von der ich ohnehin nicht so viel habe.

Wenn ich das Ding aus ACE hätte rippen wollen (wusste nicht, dass das Teil da drin liegt- ich hab kein ArmA1), dann hätte ich wahrscheinlich nicht so ewig lange mit den Scripten herumhantiert, sondern das Zeug auch gleich 1:1 übernommen.

maxiking 23.07.2009 22:13

hi,
ich probier auch grad meine eigenen waffen zu erstellen hab aber nur das .p3d modell und die texturen,also wie muss die config denn ungefähr aussehen???


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